more bum und tac - Demo recording 2010

BumTac
  • Gelöscht von derMArk
  • Grund: Userwunsch
...Keine Drummer Selbstdarstellung, sondern solides Getrommel ohne SchnickSchnack...

Und so kennen wir dich halt BumTac ;) Natürlich sehr grundsolide! Die Snare gefällt mir nicht so sonderlich. Die knallt etwas zu sehr für den Song. Die oberen Toms klingen irgendwie bissl künstlich :gruebel: Live wäre mal das wohl egal, aber auf der Aufnahme fehlt halt aber noch der Feinschliff. Wie du aber schon angedeutet hast. Sonst ist das alles wie nicht anders zu erwarten super (wie immer). :)

Nochmal für mich zum Verständnis... singst du das?! :nix:

Wer´s mal hören mag: Unser erstes Mastering des Pink Songs, hat also immer noch keine Studiominute gesehen!
Sorry, Schlagwerker, keinerlei drums, dafür BumTac´s Gitarren und zwei schöne Stimmen ;)

Wir sind fast fertig und sind in den letzten Zügen, dann steht die Demo (6 Titel) - endlich!

Ohne Drums? Pff ... schlecht! :D
Spaß bei Seite ... wie schon gesagt, alles einwandfrei! Der harte Übergang vom Zupf- zum "Akkordpart" ist auch ausgebügelt. Super! ;)

Wollt ihr die Tracks in einem Studio Mastern lassen oder wie? Ich glaube fast, dass sich das nicht lohnt ... oder liege ich da falsch? Ist doch so schon sehr professionell. :)

Das wäre auch echt eine Sauerei, das Lied ist so schön! Chad Smith hat mal gesagt, dass man immer für den Song spielen soll. Auch wenn es heißen sollte, dass man gar nicht spielt. Das trifft auf diesen sehr gefühlvollen Song zu 100% zu! :)
Ich finde das Lied in eurer Version sogar besser als original! Eure Sängerin hat eine wirklich klare Stimme und kann super singen. Echt klasse gemacht.

Ich schließe mich da auch Horst vollkommen an. Vom Mastering gibt es nicht viel zu rütteln. Vielleicht sehe ich das auch so, weil ich keine Ahnung von Gitarre und Gesang habe.

So dann, die Demo´s sind fertig, allerdings noch nicht gemastert, das passiert in Lauf der kommenden Wochen im Studio.
Anbei eine weitere Aufnahme, die Ihr noch nicht kennt:

Hope you´ll like it!

Hm, ich kann die anderen Demos, zu denen ich ja schon was gesagt hab leider nicht mehr Vergleichhören ... (404).
Aber wenn ichs recht in Erinnerung hab, klangen die anderen fetter, auch wenns nur Premaster-Versionen sind. Waren die anderen ja auch!
Vorallem den Drumsound meine ich damit, das klingt so ... flach. Seltsam, die Aufnahmen entstanden doch im gleichen Raum, unter den gleichen Bedingungen?! :gruebel:

Edit: Aber ansonsten find ichs ansich wieder ganz gut gelungen, auch vom spielerischen her.;)

Von Spielrischen ganz klar super! Keine Frage. Die Toms mag ich halt nach wie vor nicht. Wie Horst schon sagte, zu flach und nicht genug wums. ;)

Euer Sänger ist sicherlich ein super Sänger! Aber mir gefällt dieses Lied von ihm nicht oder singst du das sogar? :eek: Dann ist es natürlich super!!! :cool: Nein, im Ernst. Er klingt irgendwie sehr aufgesetzt. Das klingt alles so gequält, nicht gekonnt. Was natürlich gerade bei Joe Cocker schwer ist. Weil der Typ einfach der Bär im Mann ist.

Im Groben und ganzen wieder eine solide Sache! Das Lied ist super gecovert! Groovt weiter ihr liebe Fabrik. :)

Hey Bum, wo ist dein Tac geblieben? ;)

Wie Hyper-Horst schon schrieb, ich meine auch schonmal besseres von euch gehört zu haben. Für mich steht auch der Gesang etwas zu sehr im Vordergrund, wobei das bei einer Coverband sicherlich seine Berechtigung hat. Aber die Drums finde ich insgesamt zu leise, bzw. knallt die Snare nicht so richtig.
Eigentlich blöd jetzt sowas zu schreiben, weil ihr ja am Mix wohl nichts mehr ändert oder? Aber ich empfinde das so.

Trotzdem immer wieder schön von dir zu hören und auch gut zu hören, dass es mit der Coverband weiter voran (im Sinne von besser werden) geht.

Danke für Eure Meinungen - die mich nicht wundern, denn... Ihr habt hier bisher schon zumeist (eigen)gemasterte Versionen gehört! Die letzte hier ist völlig ungemastert, weil die so ins Studio zur Nachbearbeitung gehen.
Allerdings - das stimmt - am Mix wird nichts mehr geändert. Die alten Versionen sind alle weg vom Server, daher könnt Ihr die auch nicht mehr querhören. Sobald das mastering gelaufen ist, stelle ich das hier nochmals ´rein.

Bah, also lieber Gerd, ich mag die Snare gar nicht!! Die hört sich an wie meine alte no name Snare, wo der Teppich halb runterhängt und das Fell durchgenudelt ist bis zum geht nicht mehr :redface:
Ich weiß nicht, irgendwie passt sie schon in den Song rein, aber ich bin ein Fan von knallenden Snares und die ist so das komplette Gegenteil davon... da ist null wumms dahinter und klingt alles zu sehr nach Brei. Aber die Bass mag ich dafür seeeeehr gern :D
Ansonsten geil und ich find auch den Sänger irgendwie ziemlich gut!

OK, jetzt will ich es wissen! Hier ein link zur gleichen Version - nur mit eigenem Mastering versehen:

Bitte vergleicht diese mit der zuvor geposteten Version und sagt mir, ob Ihr bzgl. sound bei Eurer Kritik bleibt, oder ob sich da etwas nachhaltig verbessert hat.

Bzgl. der Toms.. tja, das ist dann wohl wirklich der eher durchschnittlichen Mikroqualität geschuldet, da bin ich ganz bei Euch.

Vielen Dank schonmal!

Die Snare mag ich nach wie vor nicht! Sie ist zwar durchsetzungsstark, lautstärkenmäßig gut dabei, aber nach wie vor kein Wumms dahinter, sie ist zwar laut, aber eigentlich geht sie trotzdem unter finde ich. Ist schwer zu beschreiben... Aber zu dem Sound muss das schon auch irgendwie so sein, oder?
Die Toms hören sich sehr blechern an, kann das sein? So bisserl wie ne Metalltonne, aber ich find das irgendwie geil :D
Alles in allem hört es sich sehr gut an, die Becken gefallen mir gut, finde nur das Ride eine Nuance zu leise, vor allem in denen Teilen, wo du Bell spielst, die geht etwas unter.
Bass ist nach wie vor einfach nur geil, da ist genug Wumms dahinter, aber sie ist trotzdem nicht zu sehr im Vordergrund dass es stört!! :great:

Hm. Die Lautstärkeverhältnisse passen besser. Aber dennoch klingts nicht viel besser. Ich bleib dabei, gerade die Toms, aber auch die Snare, klinen sehr dünn und wie schon erwähnt, blechern, flach ... :redface:

Bezüglich deiner Aussage, es wäre der "eher durchschnittlichen Mikroqualität" geschuldet ... das glaube ich nicht! Ganz und gar nicht ... vorher hats doch auch super funktioniert. Bei den ersten Aufnahmen von deiner Band, hat mir ja eigentlich alles gefallen. :)

Bitte vergleicht diese mit der zuvor geposteten Version und sagt mir, ob Ihr bzgl. sound bei Eurer Kritik bleibt, oder ob sich da etwas nachhaltig verbessert hat.

Hi,
also ich muss schon sagen, dass der Sound auf jeden Fall besser ist. Es wundert mich aber, dass der Mix vor dem Mastern so relativ schwammig klingt. Da kann man bestimmt noch dran arbeiten und dann klingts nach dem Mastern nochmal ein Stück besser.
Ich finde, das ist aber auch ein interessante Thema. Wenn ich einen Song zum Mastern abgeben würde, wüsste ich nicht genau, wie der klingen "darf". Ich vermute mal, dass ich in meinen Mixes schon etwas zu viel EQs und Kompressoren drin habe.

[...] Wenn ich einen Song zum Mastern abgeben würde, wüsste ich nicht genau, wie der klingen "darf". Ich vermute mal, dass ich in meinen Mixes schon etwas zu viel EQs und Kompressoren drin habe.

Genau so gehts mir auch. Mich würde auch mal interessieren, was ein Profi ... oder ein "Profi" aus meinen Aufnahmen machen würde. :confused:

Nun... das werden wir sehen (hören), wenn das Zeug ins Studio gegangen ist. Allerdings wird es nur ein Stereo Mastering geben, mehr wollen wir uns für die Demo nicht leisten.
Was aber alles geht, habe ich seinerzeit bei meiner eigenen Nummer kennenlernen dürfen, und das ist beeindruckend. Ab Februar oder März mache ich wieder mit meinem
nächsten "Werk" weiter, irgendwann wird es dafür auch wieder einen thread geben.

Kann mich meinen Vorredner anschließen. Es klingt schon wesentlich besser. Den Sänger mag ich aber leider trotzdem nicht so. ;)

Wird es die Demo auch zu erstehen geben oder ist die nur zur Präsentation für Veranstalter?

Wie es immer so ist, eine Demo CD zu ausdrücklich nicht-kommerziellen Zwecken, kein Verkauf, kein Verleih, keine Vervielfältigung! Aber ich denke, mir fällt schon was ein, sollte wirklich jemand sie haben wollen :cool:

Moin,
das Folgende ist wird Kritik auf sehr hohem Niveau. Dieses Demo-Tape übertrifft insg. die meisten Demo's die man so hört.

Ich kann mich meine Vorrednern teilweise anschließen. Die Snare klingt mir auch etwas zu lasch. Für die Nummer hätte ich die etwas höher gestimmt. Naja, auch wenn sie so bewusst tief sein soll könnte mehr Druck rüber kommen. Der Sänger haut mich auch nicht wirklich um, ist aber OK.
Aber ich habe auch allg. den Eindruck, dass der Mix etwas dünn daher kommt. Man könnte bestimmt ein bisschen mehr mit Delays und Kompressoren arbeiten denk ich. Das würde das Soundbild dichter und fetter machen.
Ich habe den Song auch irgendwie schneller im Ohr. Dadurch wirkt er auf mich ETWAS träge.

Jetzt belibt mir nurnoch zu sagen: sehr sauber getrommelt :great:

Nächster Versuch, ich erwarte Begeisterungsstürme... zumindestens klanglich. Haben Eure Kritik hinsichtlich Snaresound aufgenommen, ich hoffe, das hört man!

Die Nummer kennt Ihr noch nicht, give it a chance:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben