Mooer Audio - Schon jemand Erfahrung damit?

  • Ersteller Son of Dionysos
  • Erstellt am
Ich hab nur ein Boss Slow Gear Klon gefunden ("Mooer Slow Engine"). Wie soll denn der Looper heißen?
Von Nux gibt es inzwischen auch einen Looper ("Loop Core"), der als "Boss RC Klon" angepriesen wird.

Sorry sind nicht die News sondern unter "Home" http://www.mooeraudio.com/en/index.asp das dritte Bild auf der rechten Seite, einfach durchlaufen lassen, bis es vergössert wird.
Mich interessiert brennend der kleine 9V Verteiler mit galvanisch getrennten Ausgängen.

Hier noch was zu den Geräten die auf der NAMM gezeigt werden sollen.
Auf der NAMM 2013 wurde ein grosser Looper gezeigt, geben tuts die grossen Gehäuse bis heute nicht (war auch ein Delay vorgestellt).
Gute Anlaufstelle ist immer http://www.effectsdatabase.com/events/namm/2014 oder der entsprechende Thread auf TGP http://www.thegearpage.net/board//showthread.php?t=1372297&page=9
 
Welchen kleinen 9V Verteiler meinst du?
Das würde mich auch interessieren. Wirklich klein ist der Powerplant Junior nämlich auch nicht. Zudem find ich es blöd, dass das Netzkabel fest dran ist.
 
Ui super! Das würde ich mir auch kaufen, wenn es in etwa wie ein Powerplant Junior kostet. Könnte dann dem Visual Sound 1Spot auch Konkurrenz machen (wobei das ja technisch gesehen viel schlechter ist).
 
Hi zusammen,

ich hatte gestern mal die Möglichkeit meinen Eigenbau OCD gegen den Mooer Hustle Drive antreten zu lassen.
Der Eigenbau habe ich damals mit sehr hochwertigen Komponenten ausgeführt, ich bin mir gerade nicht mehr ganz sicher welche Version ich gebaut hatte.
Jedenfalls klingen beide sehr ähnlich, mein Eigenbau klingt etwas bassiger, muffiger als das Mooer Pedal. Aber das ist eher Geschmackssache und liegt vielleicht daran das die beiden Pedale einem anderen OCD Schaltplan zugrunde liegen.

Gruß,
Sammy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte ne zeitlang den Rumble Drive. Coole Kiste. Fett und süß im Ton, rauscharm. Bei zu viel Gain etwas krisselig, aber das ist ja auch von Amp und Git abhängig. Habe ihn dann wieder verkauft, weil ich eigtl. kaum OD brauche. Und landete beim TC Spark booster. Wer aber auf fett, singend, süßlich steht: rumble drive issn Versuch wert!
 
apropos Rauschen ... ich habe günstig ein Reecho geschossen. Flott voller Vorfreude an mein Powerplant Junior angeschlossen .... große Enttäuschung: brummte und rauschte. Zum Glück kam ich gleich, nicht erst nach 2 Stunden Frust, darauf die Specs aufzurufen und stellte fest, dass das Ding 128 mA braucht. Das Powerplant Junior bietet aber nur 120 pro Ausgang an. Also mit Y-kabel die letzten 2 Ausgänge belegt und das Brummen war weg.


.... aber das Rauschen bleibt, sobald mans anschaltet. :gruebel: Toll, jetzt geht die Sucherei los - woran liegts? Liegts am Reecho? Im Netz findet man hier und da Hinweise, dass auch Andere dieses Rauschen bei dem Teil haben. Oder könnte es eventuell daran liegen, dass das Reecho digital und die anderen Effekte - ein Mooer Yellow Comp, ein Mooer Hustle Drive, und ein Clonewerk Yin Yang - alle analog sind und gemeinsam am Powerplant Junior hängen? Ich habe mal gelesen, dass sowas nicht optimal sein soll.

Wie siehts bei Euch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
PP Jr hat galvanisch getrennte Ausgänge, d.h. dass die anderen analogen treter auch am Netzteil hängen macht nichts. Wenn alle an einem Ausgang oder einem nicht galvanisch trennenden Netzteil hängen würden, könnte das schon Probleme machen.

Hast du kein 9V Einzelnetzteil, mit dem du das reecho mal testen kannst?
 
Habe mir die Tage das "slow engine" angeschafft...und kann bislang nur positives berichten. Ich Kombination mit nem leckeren Reverb kann damit geswellt werden was das Zeug hält!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ja noch ein Schaltnetzteil dazu. In der Kiste sitzen dann mehr oder weniger nur DC-DC-Converter und ein paar Teile zur Filterung. Von denen wird es abhängen, wie sauber die Ausgangsspannungen sind. Wenn das Ding wirklich stabile und saubere 8*300mA liefert, wäre es ein Killerangebot. Also im Auge behalten...
Also ne Daisy-Chain in ner Kiste... aber die 300mA sind wohl gesamt und nicht pro Ausgang!
 
Moin!

Die 300mA sind je Ausgang! Habe an meinem Zwei Geräte, die diesen Strom benötigen und die tun ihren Dienst.
Wie es mit brumm etc aussieht werde ich hoffentlich nächste Woche merken, wenn ich mein neu aufgebautes Set unter realen Bedingungen teste.
Momentan werkeln wir noch am Proberaum...

Viele Grüße matze

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2
 
Hallöle!
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser kleinen Kiste hier?
 
PP Jr hat galvanisch getrennte Ausgänge, d.h. dass die anderen analogen treter auch am Netzteil hängen macht nichts. Wenn alle an einem Ausgang oder einem nicht galvanisch trennenden Netzteil hängen würden, könnte das schon Probleme machen.

Hast du kein 9V Einzelnetzteil, mit dem du das reecho mal testen kannst?


Danke für die Antwort. Alles OK, ich habs jetzt mal im Proberaum gehabt und im Grunde genommen isses, wie es immer ist, zuhause hört man das Gras wachsen, im Proberaum hört man dann nix mehr. Das Ding ist wirklich OK. Bleibt!
Ein wirkliches Klasseteil ist übrigens der Yellow Comp. Den kann man wirklich nur empfehlen. Ich habe früher nie mit einem Compressor gespielt. Jetzt frage ich mich, warum eigentlich nicht. Der ist praktisch permanent an. Unaufdringlich, nahezu geräuschfrei, und unkompliziert verschafft er meiner Maple-Hals Strat jenes elegante, transparente Knopflern. Der EQ ist außerordentlich effizient.
 
was ist das Vorbild für den Yellow Comp?
 
Angeblich ist es ein Diamond Klon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wird wohl auch nicht mehr günstiger, wie all die anderen Pedale ... denn Mooer wurde von Warwick aufgekauft, daher der Preisnachlass. Das Netzteil kommt ja demnach auch gleich von Warwick raus und wird denke ich auch nicht günstiger.

Wäre vllt. für Leute interessant, die gar keinen Platz mehr auf ihrem Board haben, wobei das PowerPlant Jr. auch nicht gerade viel Platz weg nimmt.
 
naja, es liefert sehr viel Strom bei (angeblich) galvanischer Trennung der Ausgänge auf kleinstem Raum. Ist also sehr interessant für Leute, die sich sehr viele digitale Einzeleffekte aufs Board pflastern. Welches andere Netzteil kann denn da zur Zeit mithalten? Wäre zwar einfach nachzustricken, und passende Schaltnetzteile mit 12V findet man in der Grabbelkiste im Second Hand Laden für 1€, aber im Handel ist doch sowas in der Form bisher nicht, oder? Ob die 8*300mA auch ohne Probleme erreicht werden, und ob die Ausgangsspannung wirklich sauber ist, wird sich zeigen.
 
Hat von euch mal einer die Mooer Patchkabel ausprobiert? Taugen die was? Sind ja sehr günstig.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben