zum video aus dem anfangspost:
ui, krank!
aber interessant vom klang her für mich...weil's durch diese komische stimme eifnach super beknackt/krank klingt...is irgendwie so'n ähnliches feeling wie bei eisregen (dort sind's grunzestimme mit lieblichen melodien).
Zum Text des songs: naja erstmal dachte ich: absoluter schwachsinn, dieses argument "es kratzen täglich soundsoviel menschen wegen hungersnöten ab, also scheiss auf den 11.ten september" fand ich schon immer scheisse, weil's einfach ne andere Dimension is.
Wenn ein naher Verwandter oder Bekannter nen Herzinfakt bekommt und dabei stirbt, trauert man um ihn, aber um die tausenden Herzinfarkt-Opfer die man nich persönlich kannte, wird auch jemand der gerne mit dem "Hungersnot-Totschlag"-Argument kommt nicht trauern, insofern sollen diese Leute mal alle schön die Klappe halten und nicht andere der heuchelei bezichtigen, wenn diese sich die anschläge vom 11.september zu herzen nehmen, weil es einfach in unserem "bekanntenkreis" liegt um es mal übertragen zu sehen.
Eine andere Eben is es allerdings, wenn man "es war ein schöner tag für mich" so interpretiert, als dass nich die "freude" über die anschläge ausgedrückt wird, sondern einfach nur das Gefühl, die Anschläge zwar mitbekommen zu haben, aber sie nicht zu realisieren, es nur für einen weiteren gewöhnlichen tag hinzunehmen, wie das ja heute bei Schreckensmeldungen im TV meist gang und gebe is...uns schockt ja kaum noch was.