Mono für Alle!

• Ersteller The "!"
  • Erstellt am
außerdem ist die gefahr gleich 80% dass der text missverstanden wird, besonders von leuten die nicht so weit denken wie du.

gehn wir mal ab vom 11. September zum "Amoklauf".

auf einem platz wo viele leute sind
egal ob alte, kranke oder frauen mit kind
schieße ich einfach in die menge rein
die menschen sind entsetzt und fangen an zu schreien
direkt vor mir stirbt ein mann
und dort liegt eine frau die sich nicht mehr bewegen kann
ihr kleines kind das ängstlich schaut
versteht noch nicht
ich habe sein leben so ebend versaut

Wie siehts mit diesem Text auf, kann man ihn missverstehen? Oder muss man ihn so nüchtern sehen und verstehen wie er geschrieben ist.

gehn wir mal ab vom 11. September zum "Amoklauf".

auf einem platz wo viele leute sind
egal ob alte, kranke oder frauen mit kind
schieße ich einfach in die menge rein
die menschen sind entsetzt und fangen an zu schreien
direkt vor mir stirbt ein mann
und dort liegt eine frau die sich nicht mehr bewegen kann
ihr kleines kind das ängstlich schaut
versteht noch nicht
ich habe sein leben so ebend versaut

Wie siehts mit diesem Text auf, kann man ihn missverstehen? Oder muss man ihn so nüchtern sehen und verstehen wie er geschrieben ist.
wenn das der ganze text ist würde ich sagen reichlich schwachsinnig.

Also um es mal sachlich zu betrachten:
Mir spricht die Musik einfach nicht zu.
Komischer Vocals - Sound, komische Gitarren - Sounds, komische Songs

zum video aus dem anfangspost:
ui, krank!
aber interessant vom klang her für mich...weil's durch diese komische stimme eifnach super beknackt/krank klingt...is irgendwie so'n ähnliches feeling wie bei eisregen (dort sind's grunzestimme mit lieblichen melodien).
Zum Text des songs: naja erstmal dachte ich: absoluter schwachsinn, dieses argument "es kratzen täglich soundsoviel menschen wegen hungersnöten ab, also scheiss auf den 11.ten september" fand ich schon immer scheisse, weil's einfach ne andere Dimension is.
Wenn ein naher Verwandter oder Bekannter nen Herzinfakt bekommt und dabei stirbt, trauert man um ihn, aber um die tausenden Herzinfarkt-Opfer die man nich persönlich kannte, wird auch jemand der gerne mit dem "Hungersnot-Totschlag"-Argument kommt nicht trauern, insofern sollen diese Leute mal alle schön die Klappe halten und nicht andere der heuchelei bezichtigen, wenn diese sich die anschläge vom 11.september zu herzen nehmen, weil es einfach in unserem "bekanntenkreis" liegt um es mal übertragen zu sehen.

Eine andere Eben is es allerdings, wenn man "es war ein schöner tag für mich" so interpretiert, als dass nich die "freude" über die anschläge ausgedrückt wird, sondern einfach nur das Gefühl, die Anschläge zwar mitbekommen zu haben, aber sie nicht zu realisieren, es nur für einen weiteren gewöhnlichen tag hinzunehmen, wie das ja heute bei Schreckensmeldungen im TV meist gang und gebe is...uns schockt ja kaum noch was.

zum video aus dem anfangspost:
[...]weil's einfach ne andere Dimension is.
Wenn ein naher Verwandter oder Bekannter nen Herzinfakt bekommt und dabei stirbt, trauert man um ihn, aber um die tausenden Herzinfarkt-Opfer die man nich persönlich kannte, wird auch jemand der gerne mit dem "Hungersnot-Totschlag"-Argument kommt nicht trauern, insofern sollen diese Leute mal alle schön die Klappe halten und nicht andere der heuchelei bezichtigen, wenn diese sich die anschläge vom 11.september zu herzen nehmen, weil es einfach in unserem "bekanntenkreis" liegt um es mal übertragen zu sehen.
ich bezichtige sehr wohl leute der heuchelei (oder wahlweise des kulturalismus bzw. "rassismus") die um die toten des 11.9. trauern und um die anderen nicht weil die in "unserem" westlich-hegemonialen "bekanntenkreis" liegen. wenn bekannte von irgendwem hier dort umgekommen sind tut es mir schon leid drum, aber nicht mehr als um die toten die z.B. jeden tag im irak erschossen werden [siehe meine vorherigen posts, ich möchte das nichtendlos weiterführen]; ich kenne weder die einen noch die anderen persönlich ergo sind sie mir ebenso fern.
Eine andere Eben is es allerdings, wenn man "es war ein schöner tag für mich" so interpretiert, als dass nich die "freude" über die anschläge ausgedrückt wird, sondern einfach nur das Gefühl, die Anschläge zwar mitbekommen zu haben, aber sie nicht zu realisieren, es nur für einen weiteren gewöhnlichen tag hinzunehmen, wie das ja heute bei Schreckensmeldungen im TV meist gang und gebe is...uns schockt ja kaum noch was.
ich glaube dass es nicht darum geht dass "uns" nichts mehr schockt bei den ganzen negern die sich mit doitschen waffen totschiessen während daimler-chrysler rekordgewinne feiert, sondern darum dass das nicht schlimmer ist als eine dreizeilige dpa-meldung dass in afrika auch 2006 wieder hunderttausende menschen einfach verhungert sind. ich denke es geht darum das sehr wohl zu realisieren aber ncih für wichtig zu halten in anbetrachtracht der menschen die ständig sterben.

Wenn es darum ginge, müsse man jeden Tag trauern. Man wäre quasi nur noch mit dem Trauern beschäftigt. Natürlich, dass in Afrika - beispielsweise täglich x-viele Menschen am Hungerstot sterben ist scheiße. Das steht außer Frage. Nur die Medien und die Presse macht es geschickt. Sie lässt es uns nicht mitkriegen. Das es passiert wissen wir alle. Nur wir sehen und hören es kaum, weil es dort ständig passiert. Wie du schon gesagt hast.
Einen Anschlag wie den 11. September im Gegenzug sooo groß aufzuziehen ist natürlich ne ganz schön harte Nummer. Dennoch denke ich nicht, dass wir die Leute verurteilen sollten, die des 11. Septembers getrauert haben. Ganz im Gegenteil!

Dennoch - das Schlimme bei der Sache ist, wie dus schon ganz richtig angefangen hattest. Das Sterben in Afrika ist etwas normales und ganz selbstverständliches Geworden. Ob da nun am Tag 1.000 oder 10.000 Menschen täglich sterben juckt doch kaum einen. Kommen ja eh genug Kinder nach. Aufgrund der nicht vorhanden Verhütung.

In Amerika hingegen sterben auch jeden Tag eine menge Leute. Sogar eine große Menge. ZWar nicht so viele wie im Beispiel Afrika. Aber es sterben dort eine Menge Menschen. So hoch, wie die Kriminalitätsrate in den USA liegt ist es auch kein Wunder. Nur die Medien lassen uns daran nicht teilhaben. Sie vertuschen es soagr ziemlich gut. Den Anschlag des 11. Septembers konnte man jedoch nicht vertuschen. Er war zu offensichtlich. Also ziehn wir die ganze Sache so groß wie möglich auf.

So erklär ich mir auf jedenfall die Tatsache, warum die meisten Menschen dem Anschlag zum Teil heute noch nachtrauern, aber den ganzen Schwarzen, die dort Täglich abgeknallt werden, eben nicht.

Um auf Mono für alle zurückzukommen: Seiner Aussage und Ansichtsweise dürfte man dann ja garnicht mehr trauern. Auch nicht wenn sein bester Kumpel an beispielsweise Aids stirbt, weil in Afrika doch auch so viele Menschen an Aids sterben.

Um auf Mono für alle zurückzukommen: Seiner Aussage und Ansichtsweise dürfte man dann ja garnicht mehr trauern. Auch nicht wenn sein bester Kumpel an beispielsweise Aids stirbt, weil in Afrika doch auch so viele Menschen an Aids sterben.

Eben und das is der Punkt!

@anarkoi

trauerst du wenn dein Kumpel an Aids verreckt?

omg,...musik scheiße,....text scheiße,....und den anspruch,....dazu post ich die eine antwort,...,.und sag nix mehr,....nix merh,...

Eben und das is der Punkt!

@anarkoi

trauerst du wenn dein Kumpel an Aids verreckt?

sicher würde ich dann trauern aber mein kumpel waren eben nicht im WTC. wenn das so wäre hätte ich sicher schon getrauert. wenn leute einen der toten gekannt haben ist trauern völlig selbstverständlich allerdings sind wir ansonsten schon dermaßen abgestumpft dass tote in der "dritten welt" nur noch als statistik, prozentzahl und amorphe masse ahrgenommen werden während, sofern es politisch opportun ist, andere (anschläge) bis zur endlosigkeit breitgetreten werden. "witzigerweise" sogar der 11/9 mehr als die anschläge in madrid, london oder auf bali, weil der der us-administration sehr in die hände gespielt hat bei der umsetzung von langer hand geplanter invasionen des arabischen raums.

ich finde es nicht falsch um leute zu trauern (und das dürfte und sollte auch nicht zu verhindern sein), aber ich kann es nicht nachvollziehen um leute zu trauern die ich nicht kannte, nur weil die medien mir einreden dass das unglaublich traurig ist und die leute aus dem gleichen kulturkreis kommen wie ich. natürlich kann ich auch um leute trauern die ich nicht kannte weil es eben traurig ist wenn menschen sterben, allerdings war es beim 11/9 eben eine politisch günstige trauer und nachdem den leute trauer eingeredet wurde damit sie sich emotional mit ihrem us-(westlichen-, demokratischen usw.) volkskörper identifizieren und danach auch die absurde racherhetorik der westlichen regierungen die aus den tiefsten abgründen des alten testamentes hervorgekramt wodern war zu schlucken. ich finde es nicht prinzipiell falsch zu trauern aber es sollte unterschieden werden zwischen ehlicher persönlicher trauer weil etwas schlimmes passiert ist und zwischen der gesellschaftlich eingeredeten die jede_r zur schau stellen musste um nicht aus der reihe zu tanzen und die nur ein mittel war um die leute emotional unter kontrolle zu haben und in den krieg zu hetzen.

Mir stellt sich eigentlich nur die Frage wem diese Band etwas nützt?
Was ändert diese freakige untergrund Punk Band wenn sie vor vermummten Publikum ins Mikro kreischt wie schlecht die Welt ist?
Niemanden. Diese Band bewirkt nur, dass mehr vermummte im schwarzen Block laufen und Steine auf die Polizei werfen weil die ja so schlecht sind, damit ist weder dem Regenwald noch den Kindern in Afrika geholfen.

allerdings war es beim 11/9 eben eine politisch günstige trauer und nachdem den leute trauer eingeredet wurde damit sie sich emotional mit ihrem us-(westlichen-, demokratischen usw.) volkskörper identifizieren und danach auch die absurde racherhetorik der westlichen regierungen die aus den tiefsten abgründen des alten testamentes hervorgekramt wodern war zu schlucken.

Genau, in Wahrheit ging der 11. September Anschlag von den Amis aus um die Nnation gegen den Irak aufzuhetzen :D

Genau, in Wahrheit ging der 11. September Anschlag von den Amis aus um die Nnation gegen den Irak aufzuhetzen :D
ja, und die amis werden von juden, kommunisten und die freimaurern kontrolliert obwohl man munkelt dass die illuminaten auch an dem einen oder anderen faden ziehen.:rolleyes:
eine sache ist etwas schamlos ausnutzen und eine andere etwas selbst machen. ich behaupte nicht dass die amis das wtc selbst zerstört haben, aber dass die bush-administration die öffentliche meinung sofort auf islamfeindlichkeit gepolt hat ist ja mehr als nur offensichtlich. auch dass sie praktisch ohne protest dagegen afghanistan bombardiert haben und den patriot act ohne widerstand verabschieden konnten lässt sich auf das von oben herab geplante kollenktive gleichschalten der gehirne auf einen rache- und trauertrio zurückführen.

@anarkoi

in einem punkt stimme ich dir zu:
Richtig trauern im eigentlichen sinne kann man um die opfer des 11.septembers eigentlich nur wenn man angehörige unter den opfern hatte.
Seh ich auch so.

Aber erschüttern kann es einen auch so.

@anarkoi

Aber erschüttern kann es einen auch so.

das wirklich erschütternde ist ja, dass alle um die opfer der 11.9. trauern und bush daraufhin leute in den irak schickt ... aber das wurde hier ja schon oft genug genau erläutert.

edit: mir kommt vor wir bewegen uns im kreis

Klar das ist eine nie endene Diskussion. Aber drehen wir usn wirklich im Kreis. Hier wird doch eldiglich über die Inhalte einer mehr als fragwürdigen Band gesprochen.

Dann gibts Leute die sich mit diesen Inhalten identifizieren und welche dies nicht tun.

Schließlich werden die Meinungen agrumentiert und vertreten und die anderen Meinungen vertreten. Es treffen sich zwei verschiedene Aussagen.

Eine Diskussion ist erschaffen :)