Pfeife
Registrierter Benutzer
Oh, je......von 1518 unter Denkmalschutz...
Gott schütze uns vor Staub und Schmutz,
vor Feuersbrunst und
Denkmalschutz!
vor Feuersbrunst und
Denkmalschutz!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh, je......von 1518 unter Denkmalschutz...
Nicht praktikabel da:? Ist es eine gute Idee
Dann ist das der naheliegende Plan, würde ich sagen. Da ihr eh einen Umbau plant, ist das die beste Gelegenheit, die ihr in den nächsten Jahren kriegt, also jetzt oder nie. Und wenn der Bauausschuss (oder die Gemeindeleitung) sich sperrt, dann deutlich drauf hinweisen, dass die Musik dadurch an Attraktivität verliert und dass es schwerer wird, die Qualität zu halten. Irgendwo schreibt ihr, dass ihr euch mehr Mitmusiker wünscht - aber wie wollt ihr die anlocken, wenn die Bühne zu beengt ist?Die Bühne tiefer zu machen, wäre ja auch mein Ansatz, den ich beim Umbau dann gern mit dem Bauausschuß diskutieren möchte.
Herrscht denn grundsätzlich Einigkeit darüber, dass man Popularmusik im Gottesdienst haben will? Dann müsste eigentlich für jeden nachvollziehbar sein, dass die dazu nötigen Instrumente einschließlich Technik im Einsatz und damit auch sichtbar sein müssen.Als Musiker finde ich Musikinstrumente i.a. sehr ästhetisch. Manche stören sich aber daran. Menschen sind eben unterschiedlich und man muss beim Zusammenraufen ...
Deshalb schrieb ich ja hier in meinem ersten BeitragIch wollte jetzt nicht in die Diskussion abgleiten, wie sich Geschmäcker und Vorlieben in der Gemeinde zusammensetzen.
Das sollte man oft als Musiker sein Ego etwas zurück nehmen und überlegen was bzw. wer bei so einer Veranstaltung den sogenannten "Moneychannel" macht. Um es mit den legendären Worten von Hansi Krankl zu sagen "Des (der Moneychannel) is des wichtigste, ois aundare is primär".weil die Musik an sich hier wohl eher eine sehr untergeordnete Rolle spielt
Ich auch nicht. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, wenn sich in der Kirche Leute über die Sichtbarkeit von Technik beschweren, steckt häufig was anderes dahinter, und in diesen Fällen löst Entgegenkommen das eigentliche Problem nicht.Ok. Ich wollte jetzt nicht in die Diskussion abgleiten ...