Tonkämpfer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.01.25
- Kekse
- 612
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber für dieses Böxchen reicht mit sicherheit nicht für 150PAX OpenAir. Selbst wenn es gaanz leise zu und her gehen sollte. Selbst mit einem passenden Sub für 200PAX (Outdoor?) reicht das nie im Leben. Ich bin ja einer der gerne kleine, kompakte Anlagen mag und weiss aus eigener Erfahrung, dass für 150PAX 2x EV SxA-360 und 2x EV SbA-760 so knapp ausreichend sind....
Hallo !
Es kann doch jeder hier frei seine Meinung vertreten.
Es geht um reine Klaviermusik, nicht um eine Partyband. Das sollt man nicht vergessen.
Ausserdem haben Musiker und Techniker da meist ein anderes Empfinden als die Zuhörer.
Natürlich frage ich die Leute auch und verlaß mich da nicht auf mein eigenes Gehör.
Und die Rückmeldungen waren so, dass die Lautstärke im hinteren Bereich als ausreichend
angesehen wurde. Im vorderen Bereich war es vielleicht etwas zu laut. Wobei ich auch der Meinung bin, dass da allerdings die Grenzen erreicht sind. Durch die Anordnung der Lautsprecher und den Abstrahlwinkel von 90x90° sind sie allerdings auch manch größerer Boxen überlegen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein EQ mit Vorverstärker angeschlossen habe und die kritischen Frequenzen lautstärkemäßig abegesenkt habe.