Monheimer Akkordeonstammtisch

- die Mikrotests finden meines Wissens ab Samstag statt - konkretes könnt ihr Herren ja noch untereinander auskarteln.
- Weißwurstfrühstück mit Weißbier ist eine super Idee!

.. hm also 3 Weißwürscht als zweites Frühstück nach der Anreise wären schon mal ein guter Anfang.

und mit mir "kartelt" noch keiner, wer kommt den jetz zum mikro- un abnahmetesting ?
Irgendwie muss der "Herr der Mikrofone" jetzt mal tacheles reden

mir ist ja anderererseits auch wurscht, kann ja alternativ hoffentlich mit Andys Leader und/oder Maxsens Gommesle/Gola rummachen.

cu :)

Ich hatte es echse und auch im anderen Thread schon geschrieben... nachdem Du balgseele und andy66 zugesagt hatten, war auch ich wild entschlossen und ich wollte auch wil noch motivieren:
https://www.musiker-board.de/akkordeon-forum-sonst/175629-akkordeon-abnehmen-21.html#post5671785

also ich bin definitiv da.

Komme höchstwahrscheinlich erst Samstag vormittag, da es mir von Ende einer Probe in Berlin am Freitag Abend zu weit wird.
Ich bringe eine oder zwei verschiedene Anlagen und allerlei Mikrophone mit. Leider ist mein AKG Schwanenhals kaputt. Nicht, dass wir das nicht kennen würden, aber ein Direktvergleich wäre sehr interessant geworden.

Die Mikros und Tonabnehmer werden sicher wichtig, aber ich freue mich vor allem auf ein gemütliches Treffen und Kennenlernen mit Euch!!!

Also so wie es bis jetzt aussieht, sind wir zu siebt (Echse, Hiltruda, Mey, Balgseele, Klangbutter, Max und ich).
Habe ich das richtig im Kopf oder hab ich jemanden übersehen bzw. überlesen? Echse, wie siehts mit Deiner Family aus?

Soll ich dann mal für jede/n 3 Würste und 2 Brezen einplanen? Nicht daß dann wieder einer mit knurrendem Magen spielen muß?!?:D

Anreise ist dann wohl allgemein am Sa. (@Mey: Werde aber selbst fahren, da hab ich mehr Platz und bin flexibler, da wir am WE auch einen Messe laufen haben.)

Freu mich schon auf Euch,

Andy

Ja Andy, ich hab gestern abend beim durchzählen dasselbe Ergebnis gehabt. Und drei für mich neue Gesichter... hach, schön...

Für mich bitte keine Weißwürscht und höchstens eine Breze (diverse Unverträglichkeiten). Keine Angst, ich verhungere schon nicht...

Wär wieder ein Nudelsalat gewünscht? Oder sonst irgendwas? Käsekuchen? ...........Schampus, Austern, Kaviar???

@ Hiltruda

... Käsekuchen ... mmmmmmh ... (Gewürzkuchen kommt von mir).

LG
Martina

@andy, für uns bitte 6 WW und 3 B, (meine Kinder sind das Wochenende ausgeflogen)

@hiltrud und Mey, hmmmm, 2 Kuchen! Wenn ihr nicht meint, das dass zu viel ist, dann lasst euch nicht aufhalten...

für Samstag Abend hab ich Maxito was von Kässpätzle flüstern hören und Sonntag Mittag kümmere ich mich um Spaghetti ohne Paprika und ohne Schwein - OK?:rolleyes:

Sodale, fang mich schon mal zu freuen an...
Manuela

...öh... von wann bis wann ist dieser Akko-Stammtisch denn jetzt eigentlich??
Die Frage ist ernstgemeint, schließlich muss ich die Kinder verwahren - da braucht es klare Ansagen - und beschlagnahme das einzige Familienauto...

Also Käsekuchen wird geliefert... mit oder ohne Rosinen? Oder mit Pfirsichen unten drin?
Fürs Frühstück bring ich Pflaumenmus und Hagebuttenmus mit.

..und wie gesagt... ich bräuchte ein normal langes Bett - Schlafsack bring ich mit.

... also, die Lage ist immer noch so wie anfangs geschrieben:
am Samstag Vormittag gemütliches Eintrudeln ab frühestens 10 Uhr und dann open end in den Sonntag rein bzw. raus.

Den Inhalt des Käsekuchens würde ich jetzt lieber im Chat besprechen :D

So, dann werde ich doch am Samstag ab 10:00 am Ort eintreffen!

Wann der Stammtisch genau aus iss, weiß ich nicht, aber ich muss Sonntag früh wieder weiter, da cih am späten Vormittag noch nen Termin auf dem Heimweg hab.

Und bis dahin werd ich mich seelisch, geistig und moralsich darauf vorbereiten, euch am Samstagabend mit Kässpätzle vom feinsten zu verwöhnen - Wer was wie besorgt, das besprechen wir noch im "Cafe"

Und ich bring mal feste Noten mit, die ich hab und an Spielzeug hab ich mal meine Kindergola geplant und die Gomes, auch wenn se derzeit noch keine "Endabnahme" hat.

Gruß, maxito

@hiltrud und Mey, hmmmm, 2 Kuchen! Wenn ihr nicht meint, das dass zu viel ist, dann lasst euch nicht aufhalten...

für Samstag Abend hab ich Maxito was von Kässpätzle flüstern hören und Sonntag Mittag kümmere ich mich um Spaghetti ohne Paprika und ohne Schwein - OK?:rolleyes:

Sodale, fang mich schon mal zu freuen an...
Manuela

... :great:
zwei Kuchen für so viel Leut passt scho
Spaghetti ohne Paprika ... genial!!!!!
Küchenhilfe für Maxito´s Kässpätzle, sprich Zwiebelschneiden und Käsereiben, geht ok.
Ich freu mich
g010.gif

Gruß
MEY

Und ich erst!!! :mampf:

Termin ist doch nach wie vor der 21igste, oder hab ich etwas überlesen.

Wenn noch ein Stuhl frei wäre, würde ich auch am Samstag zum Brunch anrücken. Kann auch meine eingebauten Mikrofone zum Test beisteuern. Aber vor allem freu ich mich, euch verrückte Bande wieder zu sehen. Das Jahr ist ja schon ziemlich voran geschritten, da ist es eh längst an der Zeit :)

Grüßle
Leo

... also ich werde langsam sowas von neidisch, vor allem, weil ein paar Leut dabei sind, die noch nicht kenne und die wahrscheinlich supergenial spielen und ebenso nett sind :D, dass ich erwäge, meinen Friseurbesuch ausfallen zu lassen, um doch noch auf ein paar Stunden zu Euch zu stossen !!! Natürlich nur, wenn echse's Bude nicht aus allen Nähten platzt!
Das muss ich aber erst noch mit der besseren Hälfte besprechen, die sicher wieder meckert, dass man nicht auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen kann ;) Aber gegen 17.00h muss ich definitiv abhauen, sonst wid meine Opernballkarte wohl meistbietend versteigert :evil:
Falls es dann doch was wird, würde ich meinen Beitrag in Form von Wein leisten, wenn's recht ist....

LG
Beate

@leo, für dich haben wir immer einen Stuhl frei - und sogar noch das letzte Bettchen!

@akkomieze, Friseur oder Stammtisch? Ist doch gar keine Frage!
Wir rücken einfach noch ein bisschen zusammen, damit du und dein Bass noch Platz haben.

So, aber jetzt ist die Bude dann wirklich voll. :closed:

LG Manuela

@all, falls morgen bei uns Schnee liegen sollte - den Berg zu mir hoch beherzt und schnell rauffahren, dann schafft man es meistens!

Einmal schlafen noch,
LG Manuela

Uuups ... gerade aufgestanden ... Winter-Wonderland
win20.gif
... da wünsch ich uns allen mal eine gute Fahrt ... bis gleich!

LG
Martina

Nu geiht dat los....

Viel Spaß Euch heute. :)

Ja danke!

Den Spaß haben wir:) - und ich will alle, die nicht dabei sind nicht noch mehr neidisch machen - aber wir haben hier wieder mal absolut klasse Stimmung mit lauter netten Leuten!:great:
Ich würde mal sagen - es -ist ein guter Vorgeschmack auf Mohneim IV! Wer nicht dabei ist, hat wieder mal echt was verpasst!

So nu geh ich weiter spielen!

.. und Bilder gibts später!

Gruß, maxito

Hallo ihr Lieben,

war das gestern wieder schön!!!

@Maxito: Das waren die besten Kässpätzle, die ich je gegessen habe!!!

@echse: Vielen Dank wieder mal für deine ganze Orga und Deine Umstände!! Bitte mich für die Wellness fest vormerken :great:

@Willi: Ich sag nie mehr was schlechtes über Hohner, Eure Golas sind 1. Sahne!! :D
Das Arrangement von "Still" ist aus: Holzschuh-Verlag, Akkordeon pur: Christmas. Kann ich wärmstens empfehlen, alles Weihnachtslieder verjazzt und ziemlich anspruchsvoll, also genau richtig für Dich!!

@Klangbutter: Es war mir eine Ehre, mit Dir gespielt zu haben,:hail: Danke nochmal für die Noten! Wg. Oktober melde ich mich bald!!

@ alle: Freu mich schon auf das nächste Wiedersehen, bis dahin übe ich noch ein bisschen :rock:

LG
Akkomieze