Moderator:
Es ist irgendwie lustig. Ich kenne das noch aus der Zeit als ich so 14-15 war, da war es "cool" Mod zu sein und Macht ausüben zu können. Weil als normaler User musste man sich benehmen, sonst gabs auf den Deckel. Aber als Mod...da konnte man tun was man wollte, weil man ja Sonderrechte hat. Alle hatten Respekt (Angst) vor einem, aufgrund von Fairness (Willkür nach persönlicher Meinung Threads zu schließen) usw usw.
Sowas brauchen wir hier nicht. Wir haben genügend Moderatoren die ihren Job in den allermeisten Fällen sehr gut machen - natürlich kann mal was schiefgehen, aber sowas habe ich hier noch nicht wirklich erlebt bzw. es wurde dann schnell geklärt, wenn es mal Missverständnisse gab.
HCA/HFU:
Ich habe keinen solchen Titel und ich denke ich werde aufgrund meiner Art zu schreiben wohl auch nie einen bekommen. Arrogant wie ich bin möchte ich behaupten, dass ich schon eine gewisse Kompetenz habe, aber meine sachliche Meinung überschneidet sich eben nicht immer mit der der Musiker => Dann gibts auch mal Zoff. Ich denke auch, dass ich meist freundlich und hilfsbereit bin und daher auch HFU-tauglich, aber wenn ich mir überlege, wie viele Leute hier aus dem Board und anderswoher mich anrufen, mir PNs und Emails schreiben oder mich im ICQ anschreiben...da geht halt auch Zeit drauf und dann kanns schonmal sein, dass jemand eine PN bekommt mit "Sorry ich kann grad ned"...also als Dauerjob ist das wohl nix
Fazit: Poste viel und poste sachlich kompetent und spam-frei sowie mit ordentlicher Sprache und irgendwann bekommst du vielleicht einen Ehrenposten
MfG OneStone