Da passen seeeeeeeeeehr viele Noten rein!
Viel mehr als man real tragen könnte
Natürlich kommt es drauf an was es für ein Notenblatt ist.
Eine PDF von Songselect hat um die 50kb, eine mit 300dpi in Farbe gescannte Seite natürlich deutlich mehr.
Chord-Pro-Dateien sind natürlich "nur Text" und somit nur ein paar Byte groß... und man kann sie auch transponieren.
(Mittlerweile schreibe ich sogar meine Songs direkt im PAD in MobileSheetPRO
)
Generell muss man natürlich schon überlegen was man tut.
ich scanne reale Notenblätter z.B. mit 300dpi, aber nur in Graustufen. Dann sind es bei A5 z.B. ca. 300kb.
Mittlerweile habe ich auch ein PAD mit guter Kamera und verwende
CamScanner als App um Noten zu fotografieren, zu korrigieren und zu beschneiden und dann als PDF abzuspeichern um sie dann im MobileSheetsPRO zu integrieren. Das geht schnell und das Ergebnis ist echt gut!
Ein nicht unerheblicher Speicherfresser können z.B. angefügte Playbacks, oder Beispiel-MP3s sein wenn man sie in die Datenbank integriert.
Man kann sie aber auch nur z.B. von der SD-Karte verknüpfen, wenn sie dort sowieso in der Sammlung liegen sollten.
Mein bunter Mix von knapp 600 Songs hat als Backupgröße im Moment ca. 180MB.
Wenn Du ein halbwegs aktuelles PAD hast brauchst Du Dir also keine Sorgen über die Kapazität machen. Und man kann ja auch bei fast allen mit SD-Karte erweitern und Mobile Sheets PRO anweisen, dass die Karte für die Datenbank verwendet werden soll. (so mach ich das z.B. auf meinem alten Smartphone Galaxy S2 und kann dadurch meine identische Sammlung "immer dabeihaben").
Nur über die Sortierung musst Du Dir Gedanken machen.
Ich arbeite mit verschiedenen Sammlungen, unterscheide zwischen den Lobpreisteams, meinen eigenen Liedern, Weihnachtsliedern, Beerdigung, Alphakurs, Musical usw.
Und ich behalte alle meine Setlisten und kann damit nachvollziehen welches Team welches Lied in welcher Tonart mit mir kann, wie oft schon gemacht hat usw.
Wenn Du da also eine saubere Sortierung nach Sammlungen, Komponisten, Interpreten, Tonarten, CCLI-Nummer usw. hast, kannst Du gut filtern und kommst schnell ans Ziel.
Sei gesegnet!