Charvelniklas
Registrierter Benutzer
Ich rätsle gerade, was du damit meinen könntest. Insgesamt habt ihr klanglich enorme Fortschritte gemacht, seit du den Thread gestartet hast. Von daher großes Lob! Die Bereitschaft, dazu zu lernen und Vorschläge konsequent auszuprobieren und so viel Arbeit reinzustecken, ist wirklich beachtlich.Die Tage versuchen wir, mit einem Overhead und einer Gratis-Software ein Richt-Mikrophon zu simulieren. Dann können wir evtl gezieltere Maßnahmen treffen.
Ansonsten pflichte ich Calaway bei. Auch wenn man klanglich immer noch was verbessern kann: Der Klang des Schlagzeugs ist nicht mehr eure größte Baustelle. Ich weiß, das ist nicht das Thema des Threads. Jedenfalls nicht direkt. Aber wenn ihr wollt, dass das Schlagzeug mehr Druck bekommt, mehr ballert, wie auch immer... dann ist spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen, wo euer Schlagzeuger sich dringendst auf den Hosenboden setzen und ganz einfach Single-Stroke-Rolls üben sollte. Und Kick und Snare gleichzeitig zu spielen. Immer da, wo Kick und Snare gleichzeitig gemeint sind, sind sie meilenweit auseinander. Das kann auch beim heftigsten, professionellsten Schlagzeugsound nicht ballern. Die Kritik ist hart, ich weiß. Aber ich spreche da zu 100% aus eigener Erfahrung: Wenn man sich als Schlagzeuger der Herausforderung stellt, technisch besser zu werden, macht das Spielen mehr Spaß, nicht weniger. Man setzt sich ans Set und fühlt sich sicher und kann endlich mit der Dominanz auftreten, die man mit seinem Instrument ja schon die ganze Zeit ausdrücken will.
Zuletzt bearbeitet: