Apfelsaft
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Hallo, wir haben unsere Auswahl auf drei Kandidaten eingekreist:
was mal im Gespräch war, aber rausgefallen ist:
beyerdynamic TG-Drum-Set Pro L MKII
- würde laut einem Freund von uns den Klang etwas zu stark färben
sE Electronics V Pack Arena
- ein Freund von uns traut der chinesischen Qualitätskontrolle bei SE nicht.
was wir leider dazukaufen müssen:
- 4tes Tom-Mic. Unser Drummer hat 4 Toms, und wir haben uns gegen Glynn Johns und für Voll-Mikrophonierung entschieden.
- Zweites Bass Drum, da zwei Bass-Drums genutzt werden.
Mischpult / Interface, das benutzt wird:
Behringer x32 Compact
Die Mikrophone sollten etwas höheren Ansprüchen genügen, da wir damit unsere primären Studio-Aufnahmen in Angriff nehmen wollen und keine Lust haben, in ein paar Monaten kaputte oder minderwertige Mikros ersetzen zu müssen.
Sound lieber mit ordentlich Attack und Höhen. Wir sind zwar eher Hard-Rock als Death-Metal, aber ein paar Lieder gehen schon ab und sollten hörbare Double-Bass haben. Und wir haben uns sagen lassen, dass man einen dumpfen Klang eher herbei-equalizen kann als umgekehrt.
Das Set sollte auch die Basis für In-Ear-Monitoring und Live-Mikrophonierung sein. Wir gehen davon aus, dass ein Mic, was im Studio funktioniert, hier auch gut klingt.
Noch ein Kommentar zu den Mic-Klammern, kam von einem Kollegen:
Habe seinen Kommentar so verstanden, dass bei Nutzern von Floor-Toms die Klammern nicht allzu stark in die Kaufentscheidung einfließen müssen.
Vielen Dank für Anregungen
Lewitt DTP Beat Kit Pro 7
Sontronics DrumPack Plus
Audix DP7
was mal im Gespräch war, aber rausgefallen ist:
beyerdynamic TG-Drum-Set Pro L MKII
- würde laut einem Freund von uns den Klang etwas zu stark färben
sE Electronics V Pack Arena
- ein Freund von uns traut der chinesischen Qualitätskontrolle bei SE nicht.
was wir leider dazukaufen müssen:
- 4tes Tom-Mic. Unser Drummer hat 4 Toms, und wir haben uns gegen Glynn Johns und für Voll-Mikrophonierung entschieden.
- Zweites Bass Drum, da zwei Bass-Drums genutzt werden.
Mischpult / Interface, das benutzt wird:
Behringer x32 Compact
Die Mikrophone sollten etwas höheren Ansprüchen genügen, da wir damit unsere primären Studio-Aufnahmen in Angriff nehmen wollen und keine Lust haben, in ein paar Monaten kaputte oder minderwertige Mikros ersetzen zu müssen.
Sound lieber mit ordentlich Attack und Höhen. Wir sind zwar eher Hard-Rock als Death-Metal, aber ein paar Lieder gehen schon ab und sollten hörbare Double-Bass haben. Und wir haben uns sagen lassen, dass man einen dumpfen Klang eher herbei-equalizen kann als umgekehrt.
Das Set sollte auch die Basis für In-Ear-Monitoring und Live-Mikrophonierung sein. Wir gehen davon aus, dass ein Mic, was im Studio funktioniert, hier auch gut klingt.
Noch ein Kommentar zu den Mic-Klammern, kam von einem Kollegen:
Ja, die audix klammern sind umstritten. Ich finde sie ganz gut, andere finden sie nicht so toll. Aber da euer Set floor Toms hat, sollte es kein Problem sein. Problematisch ist es eher bei Hänge Toms mit den hoop-Halterungen
Habe seinen Kommentar so verstanden, dass bei Nutzern von Floor-Toms die Klammern nicht allzu stark in die Kaufentscheidung einfließen müssen.
Vielen Dank für Anregungen
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