Mit wilden Blockflötenklängen ins und durchs neue Jahr :-)

Noch nix zu lachen gehabt heute :cool:

Na, dann probieren wir mal das hier, durchaus "ernst zu nehmende Musiker" :rofl:

Früher als die Cambridge Buskers bekannt:



sind sie seit einiger Zeit unter "The Classic Buskers" bekannt:





Michael Copley spielt mehr als 40 Holzblasinstrumente,
von Blockflöte bis hin zu einer Plastikforelle :confused: :m_flute::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dann setz ich noch mal was flottes zum Abend hinterher...

Vier coole Jungs :cool:



und vier coole Mädels :cool::great:



Wünsche viel Vergnügen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und jetzt mal ein Comik-Klassiker mit Blockflöte vertont!

:great:

 
Das Flanders Recorder Quartet plus Verstärkung mit einem flotten Swing.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die rasanten Finger von Sebastian Marq

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Woodpeckers Recorder Quartet


Wow!
Ganz schön sportlich dieses Blockflötenquartett!

13001179_1729127753972280_3459427165677102386_n.jpg


https://www.facebook.com/woodpecker...615400890182/1729127753972280/?type=3&theater

Sie haben es sowohl rasant und schräg ...

(Augen zu und hören. Die Slide-Show lenkt nur von der Musik ab. ;) )



... als auch klassisch drauf.

 
Zuletzt bearbeitet:
Guido Hulsens

Ja, wo laufen sie denn?
Blockflötenkonzert in der Werkstatt. :)




Und so wird in der Werkstatt gearbeitet ... :rolleyes: :tongue:



guido.hulsens.free.fr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In folgendem Video zeigt Jorge Isaac versch. Blockflöten und diverse Techniken, die mit Fingern, Atem, Zunge und Stimme gemacht werden können. Die Zielgruppe sind Komponisten, die für Blockflöte Stücke schreiben, aber selber das Instrument nicht kennen/spielen. Hier werden die einzenen Techniken nur gezeigt, aber nicht genau erklärt.




Wenn man das Video bei YT anschaut und unterhalb des Videos auf Mehr Informationen klickt, erscheint ein Ablaufverzeichnis der einzelnen Themen mit Link, so dass man direkt das gewünschte Thema anschauen kann. Das Video dauert knapp 35 min.

Viele Grüße
Musicanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Video.
 
Der Junge ist ganz schön flink auf der Blockflöte ...



ab ca. 2:40 ... :eek::D:great:
 
Wahrscheinlich ein Maurice-Steger-Fan.:rolleyes:

Leider in den schnellen Passagen nicht wirklich sauber (wie bei seinem Vorbild auch oft) und insgesamt musikalisch nicht ganz rund.

Ich will jetzt nicht sagen, dass ich es besser kann. Aber seine Lehrer tun ihm keinen Gefallen, wenn sie ihn Paradestücke spielen lassen, ohne die richtigen Grundlagen zu legen.

Sollte er vorhaben zu studieren, dann wird er auf Leute treffen wie Mira Gloor (damals auch noch sehr jung):



Auch ab 2:50

Man beachte die präzise und unglaublich differenzierte Artikulation und die saubere Phrasierung.

Und wer hören will, wie man perfekte Technik über Jahre behutsam und konsequent aufbaut, der kann mal Lucie Horsch googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss raverii zustimmen: Möglicherweise ein ungeschliffener Rohdiamant, ja. Aber dieses Video zeigt wieder einmal, dass Rekordtempo allein noch nicht für die Vermittlung musikalischer Faszination ausreicht.
 
Na ja... der Junge ist ja gerade erst am Anfang und will noch Vieles lernen ... und ich denke, das wird er auch :)
 
Na ja... der Junge ist ja gerade erst am Anfang und will noch Vieles lernen ... und ich denke, das wird er auch :)
Damit hat Kovács Bálint immerhin einen Landes-Blockflötenwettbewerb in Ungarn 2013 in der höchsten Kategorie gewonnen. Die Recherche über seinen weiteren Werdegang gestaltet sich aber schwierig - da merkt man, wie weit weg die ungarische Sprache von den romanischen entfernt ist.
 
Ja, ich kenne auch Jugend-Musiziert-Absolventen (Bundeswettbewerb), die ähnlich spielen. Das sagt erst mal gar nichts.

Mich inspirieren Spieler wie Mira Gloor, Eva Fegers usw. einfach mehr.
 
Bitte passend zu Euren interessanten Stellungnahmen ein Video posten!!!!
Sonst wird das hier OFF TOPIC.

Die neuen Wilden ... ;)

 
Ist das wild genug?



oder das hier:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Blockflöte spielen und gleichzeitig ein Ensemble dirigieren - Wie das geht, sieht man hier.
Wild? ... :gruebel: ... Auf jeden Fall lebendig. :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben