Es ist echt klasse, was sich hier im Laufe des Jahres 2015 an guten, informativen Threads gesammelt hat. Nur mal so zum Vergleich:
Ja. Wobei es speziell mir hier nicht darum geht, ein Forum mit klasse Fakten und Informationen zu versorgen, sondern um mich selber zu informieren und auszutauschen. Ich seh da (für mich) nicht viel Sinn drin, nur der Information wegen, irgendwelche Fakten und Informationen für das Forum zu sammeln. Klar bekommt das dadurch mehr Inhalt, aber es ist ja eben kein Duden, Nachschlagewerk. Für mich ist Forum mehr Austausch und auch wenn viele da sind, die gute Informationen weiter geben können: Es ist denn noch eine Plattform für Alle. Der eine weiß mehr, der andere weniger und es kann sein, dass jemand, der nicht so viel schreibt, nicht Profi ist, gute Dinge empfehlen kann und es kann auch sein, dass jemand, der viel schreibt, viel Musik macht, daneben liegt. Also von daher sind für mich viele Informationen hier gut, aber ich lasse die Freiheit offen, dass da auch Fehler drin sein können. Deshalb lese ich gerne mehrere Ideen, frage manchmal auch nach einer Zeit nochmal.
Also ich finde es schon gut, wenn das Forum hier viel Informatives bietet, aber für mich ist es eher Austausch, als Fachlexikon (als Beispiel). Deswegen freue ich mich auch mehr darüber, dass grade der Blockflötenbereich so schön belebt ist, man Fragen stellen und sich austauschen kann, als z.B. ob bestimmte Informationen gesammelt wurden. Da wäre es, denke ich, vielleicht sogar sinnvoll, wenn es einen eigenen Wissensbereich gäbe, der dann auch von Profis gefüttert wird und weiterhin einen Austausch- und Fragebereich. Ist ja auch unklar, ob man in den Threads das dann findet, was man sucht, im Gegensatz zu möglichen Threads, die rein der Information, des Wissens dienen.
ich drehe mal besser 'ne Runde im Garten, als hier Statistik zu betreiben.
Mach mal! Ich war auch grade was draußen.
Tat gut!!!!