D
Dora
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.09.16
- Kekse
- 1.297
Aus einem schlauen Buch oder von meiner Lehrerin, wie mir hier immer wieder empfohlen wurde!!!!...und wie willst du dich mit Informationen versorgen, wenn sie keiner be-sorgt
Nein, also, natürlich wird sich das hier immer mischen und ist auch in Ordnung so. ...und natürlich bekommt man hier auch Informationen in Austauschthreads, die anderen beim Lesen wiederherum weiter helfen können, auch wenn der Thread schon längst durch ist. ...oder er wird nochmal neu hervor geholt, von jemanden, der nun auch wieder eine Frage dazu hat. Für mich macht es nur einen Unterschied, ob ich einen Thread nur für Informationen eröffne oder ob sich die Informationen im Laufe eines Gesprächs entwickeln. Wenn mich jetzt z.B. jemand was zum Thema XY fragt, wie jetzt z.B. in dem neuen Holzthread,...und ich weiß was dazu, dann kann ich das Schreiben. Ich würde aber nicht einfach drauf los einen Thread zum Thema XY bzw. bei dem Beispiel "Holz" erstellen, um andere zu informieren, es sei denn, es gab in einem Thread die Idee: Ach, lass uns doch mal einen Thread zum Thema Holz aufmachen und unserer Erfahrungen dort niederliegen. So in etwa wie in Umfragethreads (der letztlich ja dann doch irgendwie wieder...Meinungsaustausch ist).
Das eine entsteht aus dem Austausch heraus, das Andere nicht. So sehe ich eben den Unterschied,..aber...soll ja jeder halten, wie er will.
Einen schönen Abend wünsche ich auf jeden Fall noch!