Mit welchem equipment habt ihr angefangen?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
* Also meine erste Gitarre war eine geliehene Klassikgitarre....
* dann kam irgendwann zu Weihnachten eine eigene Klassikgitarre, gar nicht mal soo schlecht (Musima für 400 Mark, inzwischen total kaputt mit vielen Rissen in der Decke (2x jemand draufgetreten) und klingt immer noch besser als viele andere Akustikgitarren)
* mein erstes Elektroinstrument war dann ein geliehener Squier Jazz Bass
* dann kam die erste eigene E-Gitarre, Ibanez Gio GSM 60 für 400 Mark (fand ich zuerst geil, und dann so drei Jahre später richtig schlecht und hab sie verkauft)
* dann kam ein Dean Edge Q5 Bass... schon etwas teurer (800 Mark oder so? k.a.), aber im Nachhinein betrachtet war auch das ein krasses anfänger Teil, hat immer total dumpf geklungen
* dann habe ich mir irgendwann den Yamaha Myung Signature Bass geholt und war bassmäßig erstmal zufrieden :)
* dann hab ich aufgehört Bass zu spielen und wollte ne vernünftige Gitarre haben und hab mir einfach selbst eine gebaut... die fand ich dann auch erstmal ganz toll...
* und dann hab ich mir die Gibson Les Paul geholt und JETZT bin ich wirklich glücklich :D

=> also Leute, haltet euch nicht auf mit billigen Einsteigerinstrumenten, denn nach ein paar Jahren findet ihr die sowieso scheisse!!!!!
 
Bei mir war's ein Laney Linebacker 30 Watt und eine Washburn KC 70V

Matze
 
a-Gitarre von meinem Stiefvater, dann e-Gitarre (Ibanez SA) und son kleiner 15W amp von peavey.
 
Angefangen hab ich mit einer Epiphone SG (später dann Gibson PUs rein, super Teil, hab ich immer noch!) und mit der Silver Edition von Hughes & Kettner.
 
Rote Squier-Strat aus der Affinty-Series für 300 DM, geiles Teil, spiel ich heut noch gelegentlich bei Blues und Rocklicks. Verstärkt wurde sie über n altes Transenradio, Verzerrung gabs net ;)
Dunlop-Picks und irgendwelche No-Name-Kabel... :rolleyes:

Gruß
PoD
 
jackson kelly performer (cooles teil nur der sound sagt mir jetzt nicht mehr zu)
und h&k attax 100 (hab ich dann beim händler eingetauscht gegen ein halfstack + aufpreis, das hab ich jetz aber auch nicht mehr, hab mittlerweile schon einiges wieder vercheckt und neu gekauft hehe) irgendne special edition...

spielte davor aber schon 5 jahre akkustik gitarre mit höfners :)
 
marshall valvestate 80. hat glaub ich 600 DM gekostet. bin mir aber nicht ganz sicher. dazu hatte ich noch ein behringer rackmulti war aber nicht soooo toll.

gitarre war ne aria pro II magna series. hab dafür 250 DM bezahlt. die aria hab ich immer noch spiel sie aber nur noch selten da sie nicht mehr im allersbestem zustand ist.

x-man
 
ne blade strat,die damals rund 1000DM gekostet hat und n hughes&kettner 1x12 am. da hab ich nie mitgekriegt was der gekostet hat ;). der wurde dann nach ein paar jahren auch durch ein digitech rpx 400 ersetzt das ich dann über die stereoanlage gespielt habe.
 
Die klassische Gitarre meines Bruders. Dann, nach zwei Jahren klassischem Unterricht, ne Epiphone Les Paul und einen Peavey Bandit 112. Kostete 1989 so um die 1000 DM.
 
Also ich hab mit nem Squier Set angefangen. Die gitarre hab ich heute immernoch. Sie wird aber leider kaum noch benutzt.
Ist aber garnichtmal so schlecht das Teil.
 
Eine wunderbare Career Strat Copy:

War ganz zufrieden, aber als ich dann ne originale Fender spielen durfte war meine Entscheidung klar, NEUE kaufen!

Und ein Stagg 40 watt transe:

Für n anfang ganz in ordnung, benutzt ich heut auch noch ganz selten, wenn ich mal zu dne großerltern fahre oder so
 
Habe mit einer No Name Strat angefangen und dem Peavey Rage 112.
die Gitarre ist eigentlich gar nich tmal soo schlecht, aber den Amp mochte ich nicht.
 
ich hatte für den anfang eine tonnenschwere stevenson&brown strat und einen 15watt brühwürfel bekommen
 
Ich hab mit ner Ibanez Gio und dem dazugehörigen AMP (Ibanez TR15) angefangen. Das Set hat zusammen 400€ gekostet und ich bin bis heute super zufrieden damit.
 
:great: Ich hab mit dem Yamaha starter set angefangn :redface:
 
mhh, angefangen hab ich mit irgendner stratkopie (die ich allerdings immernoch spiele, nach 6 jahren^^) und ner noname 30 watt transe, die allerdings weihnachten durch ne röhrencombo ausgetauscht worden ist. nebenbei hatte ich noch, zeitgleich mit der e gitarre ne klassikgitarre gekauft, die ich immernoch klasse finde und nicht missen möchte und so schnell auch nicht austauschen werde.
 
Fender Telecaster Lite Ash und nem Microcube. Da beides einsame spitze ist bin ich sehr zufrieden :)

In weiter Ferne will ich aber auch mal ne Humbucker/Jazz-Gitarre besitzen.
 
hmm...meine erste eigene Gitarre 'ne Yamaha Pacifica 312, die ich übrigens noch immer hab (wenn auch nur noch als Zweitgitarre) und einen Marshall Valvestate S80 8240 (Geburtstagsgeschenk!) :D
liebe grüße!
 
...mit ner Johnson Strat und irgendnem 10 watt verstärker...
 
ibanez rg und nem marshall combo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben