Habe mit `ner Kinder-Akkustik-Gitarre damals angefangen ..äh.. Wanderlieder
zu spielen --> fand das aber auf die Dauer etwas sehr langweilig - da gerade zu der Zeit (80er) im Radio sehr geile Rock und Pop-Songs liefen, und die das bestimmt nicht nur mit ner Wandergitarre eingespielt hatten. Ich machte- auf Raten meiner Eltern - damals einen VHS-Kurs mit und durfte, wenn ich gut geübt hatte, zur Belohnung an das E- Equipment meines Vaters.
Da wurden bei mir erste Gehversuche und mein Interesse an E-Musik geweckt. Die Gitarre meines Vaters (
Framus-Holywood-Modell) und seinem Amp (
Laser GA 60) war imo klanglich ein Traum und Welten von Wandersongs entfernt. Auch mit den Beiden Bodenpedalen meines Vaters [
Schaller Fuzz(70er) + Wahwah/Bowoy (70er)] machte ich mich mit vertraut. Seit dem war ich Feuer und Flamme.
Nun musste mein eigener "Kram" her.
Mein erstes eigenes Equipment war: No-Name-
E-Gitarre-Onyx und Marshall-Tochter-Firma
Park G 25 R + ein blaues 3m Kabel & ein rosafarbendes 2m Kabel :screwy: . (<-- Und Löwe war mächtig, mächtig stolz auf Alles
)
Bei Freunden hatte ich gesehen, dass die so bunte Bodentreter haben. Ich habe mich erkundigt, wofür die sind.. und schon war ich
GAS infiziert. Einzeldinger waren zu teuer --> ein Multi musste her. Ich habe eines einer dato recht Neuen Firma / bzw. Produktreihe bezogen (vom Konfirmationsgeld): Das
ZOOM 1010 + ein externes Pedal (FP01). und habe mit meinem "
flotten Dreier" wunderbare Jahre verbracht.
Ich habe nichts von dem jemals verkauft und es ist alles noch in Ordnung..
.. im Gegenteil; seit dem ich mich mit Effekten und Modulationen etwas näher auskenne, habe ich ganz interessante Dinge damit herausgefunden.. ganz dem Slogan einer schwedischen Möbelkette: ..Entdecke die Möglichkeiten
Gruß - Löwe