mit welchem amp bekomm ich am besten den grunge (nirvana) sound hin

  • Ersteller negativecreep
  • Erstellt am
ich meinte, dass mein attax schon was älter war ('97), also nicht ein aktueller attax.
ansonsten glaube ich, du hast recht mit der Reihenfolge.
 
ja ich hab auch den alten aber der ist viel zu krass bassüberlastet und dazu klingt die zerre nicht schön ......... einzige gute is der cleansound und der chorus. naja was für amps würdet ihr mir vorschlagen wennsch das pedal abgeben würde? mag den ganz gern halt aber den "bleach"sound oder "in utero" sound .... irgendwie so
 
Was hast denn für ne Gitarre?
Wäre vielleicht ganz gut zu wissen könnte ja auch an der Klampfe liegen.
Ansonsten lässt sich relativ viel nehmen.
Wie gesagt Marshall hauen dafür immer hin aber wenn dann als Stack.
Ansonsten schau mal nach Rath die Teile sind einfach nur geil.:great:
 
naja hab ne yamaha pacifica un ich bau bald meine fender jagstang wieder zusammen. rath? wirklich .... ist die firma zeuer oder eher billig?
 
rath? wirklich .... ist die firma zeuer oder eher billig?

Entschuldige mal, machst du dir es nicht etwas einfach hier? Du kannst doch wohl mal selbst "Rath Amps" in Google eingeben und dir sofort einen Überblick verschaffen. Was willst du eigentlich? Zu faul, mal auch nur einen halbwegs richtigen Satz hinzuschreiben und dann hier noch andere Leute anstellen.

Kann es sein, dass du ziemlich chaotisch bist?
Mein Vorschlag: Überlege dir erst einmal für dich, was du genau willst, wieviel Geld du dafür ausgeben kannst, was du alles schon hast und was dein eigentliches Problem ist.
Mag sein, dass es dir auch zuviel Arbeit ist, aber sorry, ohne Selbstreflektion kommst du im Leben nicht weiter.

Außerdem kommst du nicht umhin, dir mal eine Möglichkeit zu suchen, dass du die Tips, die dir hier schon reichlich gegeben wurden, auch mal nachvollziehen kannst.
Sprich: Such dir einen Musikladen in der Nähe und nimm dir einen Samstag Zeit, um dahin zu fahren und dir selbst ein Bild zu machen. Anspielen, testen etc.

Wenn ich dich hier so lese, tut es mir echt richtig weh, wie du dich im Kreis drehst und eigentlich nix gebacken kriegst - und das meine ich nicht böse.
 
Das ist jetzt mal ne wiederauflage.
http://www.tube-town.net/ttstore/pr...th-Amps-Twister---Reissue-Limted-Version.html
Ist natürlich costum shop also von Hand gebaut.
Tolex und die Hardwar kannst du selbst bestimmen wenn du ihn also in Apfenlgrün haben willst: kein problem.:great:

Gibt allerdings auch rath amps als Combo müsstest mal bei ebay gucken.

http://cgi.ebay.de/Gitarrenverstaer...Amps?hash=item1c0b9e2c9c&_trksid=p3286.c0.m14

Ansonsten kann ich noch empfehlen die Vintage Amps.
Von jürgen rath entwickelt geht also auch in die Rathamp richtung.
http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p1984_PCL-Stage-Master-SM60-Small-Head.html

Alles absolut geile Geräte gucks dir einfach mal an. ;)
 
wo kann man rath amps testen? kann man das überhaupt? :D
 
FrankG
Was willst du eigentlich? Zu faul, mal auch nur einen halbwegs richtigen Satz hinzuschreiben und dann hier noch andere Leute anstellen.

etwas faul bin ich schon , aber hab bei google schon etwas geschaut . und nein ich will niemanden für mich arbeiten lassen , aber wenn hier jemand mit dem einen oder anderen erfahrungen hat bzw tipps geben kann is dass doch sowieso besser als auf beschreibungen der hersteller zu hören und so....

Kann es sein, dass du ziemlich chaotisch bist?

das stimmt auch;)

naja ich denke ich will einen ordentlichen clean sound a la fender twin oder vllt auch randall .... also so ''bleach sound'' sowas in der art denk ich
aber bin auch zumindest etwas für anderes offen

larsfrede
Das ist jetzt mal ne wiederauflage.
http://www.tube-town.net/ttstore/pro...d-Version.html
Ist natürlich costum shop also von Hand gebaut.
Tolex und die Hardwar kannst du selbst bestimmen wenn du ihn also in Apfenlgrün haben willst: kein problem.

Gibt allerdings auch rath amps als Combo müsstest mal bei ebay gucken.

http://cgi.ebay.de/Gitarrenverstaerk...d=p3286.c0.m14

Ansonsten kann ich noch empfehlen die Vintage Amps.
Von jürgen rath entwickelt geht also auch in die Rathamp richtung.
http://www.tube-town.net/ttstore/pro...mall-Head.html

sind das beide röhrenamps oder was sind das für welche?
thx für die vorschäge
 
Nein leider keine Röhren soweit ich weiß Transen.
Allerdings sind diese Teile den Preis auf jedenfall Wert.
Wer sich mit Amps auskennt der kennt die Rath und weiß was man da für sein Geld bekommt.
Also was besseres als das kenn ich für den Preis und die Musikrichtung nicht.:great:
Und zudem sind es Custom Teile heißt Handgearbeitet und du kannst selbst das Tolex und alles bestimmt und das für den preis.
Ich find die Teile einfach nur Top und mein nächster wird zu hundert Prozent dieser Amp werden.:D
 
naja für das geld gibt es aber auch vollröhren amps von randall bzw peavey........
würd gern wieder einen gebrauchten kaufen wegn etwas geld mangel
 
Das kannst du aber nicht vergleichen. Röhrentechnik ist um einiges teurer in der Herstellung.
 
ok doch sind bei randall (der eine) bzw bei peavey doch im preis vergleichbar ... wie kommt das bzw wäre das da ni besser en röhren zu nehmen?
 
Hast du schon mal überlegt dir n neues Pedal zu kaufen? oder sowas wie nen kleinen Line6 Pod oder so?
dürfte vielleicht erst mal billiger und flexibler sein als wenn du dir jetzt n Amp holst und der dann auch
nicht das macht was du willst.
 
Mesa Boogie Studio Preamp - Pedal nicht nötig.

*hust* ;) Du hast doch 2 Amps wo du erstmal als Endstufe und Box verwenden kannst oder nicht?! Da dann aufrüsten auf separates Zeug geht doch immer noch mit der Zeit, sollte der Klang dann noch nicht das absolute Optimum sein.
 
ja is ne gute aber das mach ich erst nach dem neuen amp, weil der attax gar ni das is was ich brauch weil der viel viel zu sehr bass überlastet is un der zerr sound nicht schön is
 
Wenn du unbedingt einen Vollröhrenamp haben willst, dann spiel an, was du finden kannst und kauf den, der dir am besten gefällt. Ich kann das "will Röhre haben" durchaus nachvollziehen, ich kenn das von mir selber.

Allerdings hab ich mir damit 15 Jahre Zeit gelassen, bis ich wusste, wie mein Sound zu sein hat und was ich dazu brauche. Und soweit - nimms mir nicht übel - bist du noch nicht

Hast du schon mal überlegt dir n neues Pedal zu kaufen? oder sowas wie nen kleinen Line6 Pod oder so?

Der schorschhorst meint es auch gut mit dir.

Und ich bin jetzt raus. ;)
 
ja is ne gute aber das mach ich erst nach dem neuen amp, weil der attax gar ni das is was ich brauch weil der viel viel zu sehr bass überlastet is un der zerr sound nicht schön is

Willst du irgendwie nicht verstehen was ein paar der User dir hier erzählen wollen?

Der Studio Preamp den Kurt soviel ich weiß selber benutzt hat ist eben ein Preamp.

Deine Amps bestehen aus Preamp und einen Poweramp = Endstufe

So und wenn ichs richtig weiß hat der Attax einen FX Weg.

Der Return dessen geht direkt zur Endstufe und überspringt deinen "zu basslastigen Sound und schlechter Zerre".

Also, wenn du jetzt einen Studio Preamp hast geht du mit der Gitarre da rein, da wirste auch dein DS2 nichtmehr wollen weils eben geiler ist ;) (meine Meinung, und ich hab auch das DS2), stellst dort Sound ein, deinen Verzerrten etc, vom Output des Studio Preamp in den Fx Return, Power Amp in oder wie auch immer es heißt. Also direkt in die Endstufe, die macht sozusagen nurnoch Laut.

Und das Ergebnis sollte taugen.

Edit: Was mir einfällt, kannst dich mal zusammenreissen und mit weniger Rechtschreiberfehlern was schreiben? Ich versuche meine Threads immer schön zu gestalten und irgendwie werden die gekonnt ignoriert, solche Rechtschreibfehlerhaufen werden immer Seitenweiße behandelt
 
der attax gar ni das is was ich brauch weil der viel viel zu sehr bass überlastet is un der zerr sound nicht schön is

Warum hast du ihn dann gekauft? Und der hat doch auch ne Klangregelung oder täusche ich mich da? Die Bass-Überbelastung (Was immer das ist..) kann man damit bestimmt in den Griff bekommen.

Die Idee von schorsch ist das einzige, was dir wirklich hilft. Hol dir einen gebrauchten Pod von Line6 bei *bay.
Da sind alle Sounds drin, die du dir vorstellen kannst und noch mehr.
Damit kannst du erst mal lange Zeit spielen und das finden, was dir wirklich zusagt. Die Ampsims im Pod sind ziemlich nahe am Original und mehr als amtlich für den Anfang.
Irgendwann kannst du dir dann auch mal das Original leisten und weisst dann auch, dass du es willst. Heute ist noch nicht die richtige Zeit.

Alle anderen Tipps führen bloß wieder dazu, dass du dich in ein paar Wochen erneut ärgerst.
Ich klink mich hier auch wieder aus.
 
achso das mit dem überspringen hat ich ma gehört aber wusst nicht ganz da hab ich das gelassen..... ok dann könnt ich ja eig. einen beliebigen amp nehmen mit genug power un dann einfach den preamp vorschließen. Oder seh ich das jetzt falsch?
zu dem edit sag ich jetz nix ok trotzdem thx
 
Warum hast du ihn dann gekauft? Und der hat doch auch ne Klangregelung oder täusche ich mich da? Die Bass-Überbelastung (Was immer das ist..) kann man damit bestimmt in den Griff bekommen.

Die Idee von schorsch ist das einzige, was dir wirklich hilft. Hol dir einen gebrauchten Pod von Line6 bei *bay.
Da sind alle Sounds drin, die du dir vorstellen kannst und noch mehr.
Damit kannst du erst mal lange Zeit spielen und das finden, was dir wirklich zusagt. Die Ampsims im Pod sind ziemlich nahe am Original und mehr als amtlich für den Anfang.
Irgendwann kannst du dir dann auch mal das Original leisten und weisst dann auch, dass du es willst. Heute ist noch nicht die richtige Zeit.

Alle anderen Tipps führen bloß wieder dazu, dass du dich in ein paar Wochen erneut ärgerst.
Ich klink mich hier auch wieder aus.

Also ich weiss wie die Pods klingen und die können im Vergleich zum Studio Preamp einfach mal einpacken - für Grunge braucht er nicht die Hammer Soundvielfalt und abgesehen davon ist der Preamp auch flexibel genug um alle Stilrichtungen zu bedienen. Wie das funkioniert mit dem Preamp in den FX-Return direkt in die Endstufe einstecken wurde ja jetzt schon erklärt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben