Mit konkreten Fingerübungen zu einem besseren Gitarristen werden

Eben habe ich die erste Übung probiert ich muß sagen wirklich sehr hilfreich! Danke Macks für Dein wissen. Mach weiter so! :rock:

Gruß
Andy

Ich muss an dieser Stelle auch mal meinen Dank aussprechen!
Habe mich gerade angemeldet und direkt meine erste Übung bekommen. Finde es EXTREM gut von dir, das man sich das Material runterladen kann und vor allem das Guitar Pro Tabs dabei sind! :great:
Das erspart mir komplett die Sachen selber abzutippen und es kann gleich mit dem üben losgehen. Dadurch das man bei Guitar Pro z.B. das Tempo steigern lassen kann, sind die Übungen noch effektiver!

Dickes Lob! :great::)

Habe mich gerade angemeldet und es hat alles wie geschmiert geklappt! Sehr schöne Erklärung, sowie übersichtliche Darstellung und die Umsetzung fällt umso leichter. Sehr schöne Sache!!!

Danke!

Also ich muß gestehen die 60 bpm bekomme ich noch nicht hin. :(

Also ich muß gestehen die 60 bpm bekomme ich noch nicht hin. :(

Ach, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)
Viel wichtiger ist, das du die Übungen langsam und vor allem SAUBER übst, damit sich erst gar nicht irgendwelche Spielfehler einschleichen die man später nicht mehr los wird. Die Schnelligkeit kommt mit ein wenig Übung später von ganz alleine. Je sauberer du spielst, desto sicherer bist du dir auch beim spielen. Gerade das ist extrem wichtig wenn es dann irgendwann bei 150bpm 16tel aufwärts losgeht.

Ja, danke. Ich habe gestern mit den Übungen angefangen. Und ja ich merke schon eine Verbesserung. Motiviert bin ich auf alle Fälle. Da merkt man erstmal wie schnell doch 60 bpm sind. Ist auch das erste mal das ich mit Metronom übe.

Ja, danke. Ich habe gestern mit den Übungen angefangen. Und ja ich merke schon eine Verbesserung. Motiviert bin ich auf alle Fälle. Da merkt man erstmal wie schnell doch 60 bpm sind. Ist auch das erste mal das ich mit Metronom übe.

Metronom ist das Alpha und Omega! Ich bereu im Moment meine Schlampigkeit ohne Ende. Sprich: Ich kann zwar schnell solieren, aber gleichmäßig und tight ist was anderes. Dementsprechend kann ich quasi wieder fast von vorne anfangen. Besorg dir mal von Schanzel's Guitar Book. Ein extrem gutes Buch, worauf er viel auf vernünftiges Üben und Spielen eingeht. Das Buch hat mir gerade Fehler gezeigt, die ich vorher noch nie wahrgenommen hab. (Kann schön aber auch extrem erniedrigend sein :D) Ist auf alle Fälle eine gute Ergänzung, zu den Fingerübungen von Macks.

http://www.schanzel.de/Strategien-fuer-effektives-Ueben.html <- Hier kann man sich das Buch ordern (Das ist KEINE Schleichwerbung, sondern hilfreich gemeint!)
http://www.schanzel.de/Neue_Dateien/Archiv.html <- Und hier sein Workshop-Archiv

Wie gesagt: Es ergänzt sich perfekt zu den Übungen von Macks :)

Danke Unicursal! Habe mir gestern erst das Buch "In vivo Guitar" gekauft. Da hab ich erstmal genug zu tun :confused:!!!
Und nebenbei mach ich naürlich die Fingerübungen von Macks. Aber ich werde es mir auf jedenfall mal in meinem Gitarrenordner vermerken.

---------- Post hinzugefügt um 11:14:11 ---------- Letzter Beitrag war um 11:12:57 ----------

Möchte mit dem Buch ein bísschen was über meine Gitarre lernen.

Danke Unicursal! Habe mir gestern erst das Buch "In vivo Guitar" gekauft. Da hab ich erstmal genug zu tun :confused:!!!
Und nebenbei mach ich naürlich die Fingerübungen von Macks. Aber ich werde es mir auf jedenfall mal in meinem Gitarrenordner vermerken.

---------- Post hinzugefügt um 11:14:11 ---------- Letzter Beitrag war um 11:12:57 ----------

Möchte mit dem Buch ein bisschen was über meine Gitarre lernen.

Gern geschehen und niemals entmutigen lassen. Immerhin soll ein Instrument spielen ja auch Spass machen. Klar raucht einem manchmal der Kopf, aber der Fleiß wird später groß entlohnt :D (Diese AHA-Effekte sind das schönste.)

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ist echt immer ein schönes Gefühl wenn etwas besser geht.

Hab mich mal angemeldet und leg gleich los!!
Bin mal gespannt wieviel spam in den nächsten Tagen ankommt.. ;)

In jedem Fall aber vielen Dank für die Übungen!!

Also ich habe überhaupt keine Probleme mit Spam! Alles prima.

Hab mich mal angemeldet und leg gleich los!!
Bin mal gespannt wieviel spam in den nächsten Tagen ankommt.. ;)

In jedem Fall aber vielen Dank für die Übungen!!

Also ich muss auch sagen, mit Spam hab ich auch keine Probleme, ich bekomme meine Übungen und gut ...
Ab und an mal ein Angebot, aber das war in letzter ZEit iegentlich bei mir nicht der Fall =)

Was will man mehr als solche Übungen?;)

mfG

Ich habe gerade die erste Übung bekommen und hoffe, dass sie mir weiterhilft. Macks erklärungen sind gut.
Danke

Hab mich auch angemeldet.....und los gehts....

Und nicht viel später kam schon die erste Werbung für ein kostenpflichtiges Produkt...

Ich habe die Übungen jetzt durch :rock: (aber fertig bin ich damit noch lange nicht). Großes Lob an Macks für die Arbeit, es hat mir sehr genutzt! :great:

Und nicht viel später kam schon die erste Werbung für ein kostenpflichtiges Produkt...

Bei mir waren es ein oder zwei Angebote und annehmen, damit es weitergeht muss man doch nicht. Von daher verstehe ich Deine Beschwerde hier nicht. Wenn ich den Fernseher oder das Radio oder mein Tablett anmache, habe ich kürzester Zeit mehr und penetrantere Werbung.