bemymonkey
Registrierter Benutzer
Schreib doch bitte mal, WIE das ganze verkabelt ist... das klingt naemlich alles grob falsch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gitarre -> Input Boss GT-8
FX Send GT8-> Amp Input (High Gain)
L-Output GT8 -> Amp FX Return
FX Send Amp-> FX Return GT8
Edit: Mit dem Originalfußschalter vom Peavey 6505 konnte man ja den Effektweg Ein/Aus schalten. Hat es evtl. damit was zu tun? Fällt mir gerade so ein. Hab anstatt des Peavey Fußschalters nun ein Kabel vom Remote Footswitsch zum Amp Control und kann halt damit nur noch den Kanal umschalten.
Das klappt. Wenn der Effektkanal an ist,kann ich auch alles einstellen.
Da ich den AmpControl aber auch zum Kanalumschalten brauche,habe ich die eine Monoklinke vom Insertkabel in den AmpControl gepackt (Kanal) und die andere Monoklinke(Effekt) so halb in eine freie Buchse vom Boss GT8. Aber das ist ja auch keine richtige Lösung,da es ja nicht richtig hält.
Wie mache ich das jetzt? Dafür müsste man sich ja eigentlich nur was zurechtlöten oder?
Wenn ich die Preamps vom Boss GT8 verwenden will,muss ich die in der Effektkette vor den Loop setzen oder? Ansonsten macht es ziemlich unangenehme Geräusche,tat ganz schön weh in den Ohren,hehe.Ich brauche die zwar eigentlich nicht,wollte es aber mal nachfragen.
Den originalen Verzerrsound(direkt in den Amp) kriegt man ganz gut wieder hin mit dem Kompressor und EQ vom GT8.Klingt dadurch sogar noch besser.
Endlich läuft alles,nur das kleine Problem irgendwie beheben. Tipps?
1. GT-8 gar nicht erst anschliessen, direkt in den Amp aufm Cleankanal spielen... Lautstaerke merken, soweit moeglich
2. GT-8 anmachen, Master-Volume Raedchen voll aufdrehen, Loop aktivieren, Gitarre in GT-8 Input, Kabel von GT-8 Send zum Amp Input ziehen
3. GT-8 Loop Send-Level angleichen - d.h. Du stellst beim Loop des GT-8s das Send-Level so ein, dass bei Gitarre=>GT-8=>Amp alles genau gleich laut ist, wie wenn Du direkt in den Amp gehst
4. Paar mal hin und her wechseln zwischen den zwei Verkabelungen, um zu schauen, dass der Pegel wirklich annaehernd gleich ist
5. Kabel vom Amp FX-Send zum GT-8 FX Return ziehen, verbinden
6. Kabel vom GT-8 L-Output zum Amp FX Return ziehen, aber noch nicht einstecken - erst ein paar Akkorde spielen (alles immer noch im Cleankanal des Amps, moeglichst gleichmaessig anschlagen), dann einstoepseln und nochmal paar Akkorde spielen
7. Unter mehrmaligem ein und ausstoepseln an dem Return Level des GT-8 Loops schrauben, bis die beiden Lautstaerken gleich sind
8. Fertig! Jetzt sind Send und Return Level des GT-8 Loops an die FX Loop Pegel Deines Amps angeglichen.
Dauert alles ein paar Minuetchen, aber lohnt sich...