RobbinCrosby
Gesperrter Benutzer
Ok,ok ich geh ja schon
ahja
wo wir doch grad dabei sind hab mir eure andern Gitarrenanfängerthreads schon durchgeguckt, aber kann mir jemand auf die Schnelle ein Anfängerset empfehlen, oder was eben zum Anfang brauchbar gut ist?? Also Rockrichtung
Ich würd erstmal anspielen gehen!
Finde heraus, was dir gefällt und empfehlen könnten wir dir nach deiner Budgetangabe viel besser...
mMn muss man nicht unbedingt günstig anfangen, wenn man weiss, dass man es unbedingt durchziehen will, aber 5000,- aufn Tisch zu knallen und nach 3 Monaten aufhören ist auch Quatsch!
Kauf dir erstmal einen flexibelen Combo-Amp, wie den Peavey Bandit 112 z.B. (hab ich auch, geiler Amp!!! ca. 300,-, mit dem kannste sogar im Proberaum und live in Clubs spielen und es hört sich immer noch klasse an...!) und mit der Gitarre...: Da musst du selbst herausfinden, welche Form, welche PUs, etc. sie haben soll.
Wenn du flexibel bleiben möchtest, schau dir mal die Ibanez RGs an oder die Fame Forum III (PRS-Stil); da kann man die Humbucker splitten, so dass du auch Singlecoil Sounds hast.
Ist aber wie gesagt alles eine Frage des zur Verfügung stehenden Geldes...