Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich sitze gerade noch im Büro und würde ungern meine Büronachbarn mit meinen Gesangsdarbietungen nerven.
Leider ist unser Büro so hellhörig, dass man sich gegenseitig sogar beim Telefonieren durch die Wand hört. Wenn ich hier also ordentlich Schalldruck gebe, wird das die anderen ziemlich sicher von ihrer Arbeit abhalten, und das kann schon ziemlich scheiße sein, wenn man Liefertermine einhalten muss..
Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass dir die Originallage zu tief ist.
Die jeweiligen F´s, bei den Stellen "... I´m as help-less ...", " ... and a thou-sand ...", geraten reichlich tief, und sind der Ausgangspunkt dafür,
daß danach das ganze allgemein sehr nach unten drückt.
Das ist verständlich und nachvollziehbar, denn bei der Kombination maj7 > 7 geraten die 7-er bei so gut wie ALLEN Sängern zu tief. Aber wenn man darauf speziell achtet, kann man das sicher noch verbessern.
Tja ... die Auseinandersetzung mit der eigenen Stimme ist für die allermeisten zu Beginn verstörend ... ...
Hallo Nicole,So, weil ich's versprochen hatte (wieder in G-Dur mangels anderer Ton-Referenz, aber dafür - hoffentlich mit besserem Rhythmus und "ausgespielten" Pausen)...
Das würde ich mal sagen ist normal. Beim Gesangsunterricht geht es um das Instrument "Stimme" und nicht um Harmonielehre, Gehörbildung oder Musikkunde. Natürlich überschneiden sich die Bereiche, aber primär geht es eben ums Singen. Eine gute Gesangslehrerin verwendet nach Möglichkeit keine Fachbegriffe, die wir Schüler nicht verstehen und uns nur verwirren. Ist so schon schwer genug, uns die teils abstrakten Vorgänge beim Gesang zu vermitteln.... verwendet meine Gesangslehrerin im Unterricht so gut wie keine Fachbegriffe, ...
Falls du an ein bisschen Theorie interessiert bist, kann ich dir das Buch "Harmonielehre kompakt für DUMMIES" wärmstens empfehlen. Nach der Lektüre dieses, meiner Meinung nach, sehr lesenswerten Büchleins sind viele Begriffe/Zusammenhänge ganz klar und logisch.... noch mal für Dummies erklären musst - ich verstehe das leider nicht richtig. ... "Kombination maj7 > 7" und "7-er" sind, weiß ich aber nicht. ...
Ist so schon schwer genug, uns die teils abstrakten Vorgänge beim Gesang zu vermitteln.
"Harmonielehre kompakt für DUMMIES"
Ich glaube, es ist genau diese Sexyness, mit der ich mich ein wenig schwertue. Denn dafür muss frau ja aus sich raus und in die Rolle rein, es fällt mir vor meinem Büroschreibtisch stehend mit Kindern und Haustieren im Hintergrund zugegebenermaßen schwer, mich mental in die Rolle der frischverliebten Hormonschleuder zu beamen