Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie kam es dann zum Clippen? Oder hat am Ende die Box geclippt, d.h. die Membranen sind bis zum Anschlag getitscht?Tja, voll ausgedahren habe ich den Amp nie - der Volume knob stand immer so bei 12-13 h.
Wilde Clipping-Orgien habe ich nun wirklich nicht veranstaltet. Obwohl "alter Hase" gehe ich trotzdem noch als Halblaie durch und die Ungewißheit nervt einfach; es soll sich ja nicht wiederholen.
Meinst du wirklich es ist rein eine Frage der Leistung?
Aus diesem Grund wird ja die Belastbarkeit angegeben, damit man weiss, was die Box verkraften kann. Wenn die 450W aushalten würd, wäre das auch so deklariert .
Gerade Letzteres kann ich jederzeit unterschreiben.Das wäre sehr schön, wenn man sich darauf verlassen könnte, das alle Hersteller sich an Standards z.B. für die Dauerbelastbarkeit oder Leistungsabgabe incl. der technischen Definition der entsprechenden Messverfahren halten würden; tun sie aber nicht!
Abgesehen von den anderen Faktoren, wie Clipping, Verzerrung (harmonisch oder nicht), Gleichstromanteilen, Röhren- und Transenwattdiskussionen etc. sollte man immer sehr aufmerksam hören, was aus der Box kommt. Das ist gerade heute unerlässlich.
Ich bereue keiner meiner Erfahrungen, besonders nicht die schlechten. Denn Fehler oder schlechte Erfahrungen sind schließlich der Rohstoff für Verbesserungen!
Tja, das werde ich mir hinter die Ohren schreiben.Uncool Sam kann ich zwei nur Dinge raten:
- An seinen 450 W Ampeg nur ausreichend leistungsstarke Boxen zu hängen. Also mindestens 450 W, eher etwas mehr!
- Wenn's clippt, scheppert oder riecht SOFORT aufzuhören - vielleicht lässt sich ja noch was retten.
Und jetzt noch mal toi, toi, toi das die Reparatur der Box nicht zu teuer wird.