Tobi Elektrik
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.04.25
- Kekse
- 6.572
Ich versuche mir gerade einen Überblick zu verschaffen, was es an brauchbaren Mischpulten gibt, die für eine Live-Abmischung einer kompletten Band ausreicht.
Ansprüche:
- mindestens 14 Inputs
- 4 Aux-Sends
- unter 1000 Euro
- definitv Neuware (also bitte keine Gebrauchttips)
Das gute Stück sollte es also ermöglichen, eine komplette Band mit Schlagzeug, 2x Gitarre, Bass und eventuell sogar Keyboards umfangreich live mischen zu können.
Soweit ich mich umgeschaut habe, ist im Bereich unter 1000 Euro natürlich nicht viel zu holen, zumal bei meinen Ansprüchen man ja nicht mehr wirklich im Bereich der "Kompaktmischpulte" ist, oder wie auch immer ich das jetzt klassifizieren sollte...
Bisher ins Auge gefallen sind mir
- Yamaha MG24/14FX für knapp 900 Euro (sehr schönes Teil !)
- Mackie CFX 20 MKII für rund 650 Euro oder die etwas kleinere 16er Version für 550 (prima Teil auf den ersten Blick)
- Allen & Heath Zed 24 für knapp 600 Euro (simpel, überschaubar - ausreichend)
- Behringer SX3242 FX für knapp 580 Euro (aus Erfahrung eher ungutes Gefühl)
Ich würde mich freuen, wenn jemand vielleicht etwas zu den genannten Geräten sagen kann - bisher bevorzuge ich das Mackie weil es ausreichend zu sein scheint und ordentlich das Budget drückt, auch wenn mich das Yamaha spontan viel mehr begeistert (hab schon daheim ein kleineres MG im Einsatz).
Außerdem hilfreich wären weitere Tipps in dem Spektrum - gibt ja vielleicht noch einige andere Firmen, die da was zu bieten haben...
Ansprüche:
- mindestens 14 Inputs
- 4 Aux-Sends
- unter 1000 Euro
- definitv Neuware (also bitte keine Gebrauchttips)
Das gute Stück sollte es also ermöglichen, eine komplette Band mit Schlagzeug, 2x Gitarre, Bass und eventuell sogar Keyboards umfangreich live mischen zu können.
Soweit ich mich umgeschaut habe, ist im Bereich unter 1000 Euro natürlich nicht viel zu holen, zumal bei meinen Ansprüchen man ja nicht mehr wirklich im Bereich der "Kompaktmischpulte" ist, oder wie auch immer ich das jetzt klassifizieren sollte...
Bisher ins Auge gefallen sind mir
- Yamaha MG24/14FX für knapp 900 Euro (sehr schönes Teil !)
- Mackie CFX 20 MKII für rund 650 Euro oder die etwas kleinere 16er Version für 550 (prima Teil auf den ersten Blick)
- Allen & Heath Zed 24 für knapp 600 Euro (simpel, überschaubar - ausreichend)
- Behringer SX3242 FX für knapp 580 Euro (aus Erfahrung eher ungutes Gefühl)
Ich würde mich freuen, wenn jemand vielleicht etwas zu den genannten Geräten sagen kann - bisher bevorzuge ich das Mackie weil es ausreichend zu sein scheint und ordentlich das Budget drückt, auch wenn mich das Yamaha spontan viel mehr begeistert (hab schon daheim ein kleineres MG im Einsatz).
Außerdem hilfreich wären weitere Tipps in dem Spektrum - gibt ja vielleicht noch einige andere Firmen, die da was zu bieten haben...
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: