SB
Licht | Ton | Strom
@ Harry
Ich möchte Gruppeninserts nicht missen, bei mir kommen da immer die Kompressoren für die Vocals rein
Zumindest der Große (MG32/14FX) hat definitiv Gruppeninserts, ich habe sie selbst schon benutzt. Warum sollten die bei der kleineren Version dann fehlen? Egal, ich werds nachschauen.
und der Kompressor zieht mir eventuelle Feedbacks mit hoch!
Er unterdrückt sie aber auch wieder, wenn er zumacht. Alles relativ. Beim MG16/6FX hab ich die Comps meistens im Kanalinsert stecken, einfach weils sonst von der Verkabelung her dämlich wird. Ich bräuchte dann irgendwoher 4 Kanäle um die Signale wieder zurückzuholen, und die zwei letzten Stereokanäle lassen sich ja nicht mal Mono nutzen.
Aber egal, wir kommen vom eigentlichen Thema ab.
Ich würde da zwischen dem Yamaha und dem Wizard schwanken; ersteres bietet halt ausstattungsmäßig mehr (Stereokanäle statt nur Stereo-Returns, Subgruppen), der Wizard hat dagegen die bessere Klangregelung (ein einzelnes parametrisches Mittenband reicht mir nur selten), 100mm-Fader (was mir persönlich jetzt nicht soo wichtig ist, aber eben der professionelle Standard) und ist wohl auch etwas stabiler gebaut. Letztlich also eine Frage der eigenen Bedürfnisse.
Gruß Stephan