Mini-"Mischpult" - Da wo wirklich kein Strom ist

• Ersteller MegaProfi
  • Erstellt am
Und wer sagt, dass dieser Einer auch Recht hat? Heute kann ja jeder alles schreiben.
Stimmt!
Zur Sicherheit könntest auch ganz einfach das Manual / Bedienungsanleitung googlen und selbst nachlesen
Ich schrieb "Erfahrungen damit gemacht" nicht ganz ohne Grund. Im Studium gab ich Nachhilfe, nach dem Studium ist eine meiner Aufgaben, Software-Trainings zu geben. Außerdem halte ich noch Vorlesungen an einer Hochschule. Meine Intention, dass zu schreiben, ist nicht als "was bin ich für ein toller Typ" gemeint (obwohl das zweifelsohne wahr ist ;)), sondern um darauf hinzuweisen, dass ich, egal ob bei einer Nachhilfe damals, noch bei einem Training noch einem Studenten gegenüber sagen würde "Rtfm", wenn ich mich mit dem Thema auskenne.
Dies liegt ganz einfach daran, dass ich selbst erlernen musste, dass Erfahrung viel mehr zählt als Glaube. Eine Aussage wie "habe ich letztens erst benutzt, ging super" ist gefühlte eine Million mal mehr wert für mich als sämtliche produkt-immanenten Aussagen.
Im Handbuch schreibt keiner "Danke, dass Sie diesen Scheißdreck gekauft haben. Wir sind uns sicher, dass es weder Ihren Erwartungen noch irrig angenommenen Zwecken entsprechen wird." ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe dieses Pult einmal für eine Theatergruppe besorgt, für eine Outdoor-Aktion.
Super Info, danke.
Das mit den zwei Batterien ist ja interessant :great: Wußte ich noch nicht.
Ich auch nicht!
Ich habe mir selbst ein Behringer Flow8 gegönnt das ich mit Powerbank wesentlich beruhigter betreiben kann.
die weiteren Vorteile (FX/ USB recording) usw. rechtfertigen den höheren Preis MMn.
Daumen hoch für's FLOW8

Flow 8 ist vorgemerkt. Was ich aber absolut unverständlich finde ist Micro-USB. Ich zähle hier in meinem kleinen Heim-Studio mal eben 10 Instrumente mit USB-A. Genau eines hat Micro-USB, meine Organelle. Ich bin irgendwie skeptisch was Micro-USB betrifft. Das liegt vermutlich hauptsächlich an üblen Erfahrungen mit Kabeln und Handys bei Pokemon-Go. So einen Mixer schleift und schleppt man nicht konstant durch die Weltgeschichte und spurtet plötzlich los mit Mixer in der Hand und Powerpack noch neben sich liegen, um ein Musik-Pokemon zu fangen ;)

Wie es elektrisch funktioniert, weiß ich nicht, aber ich nehme an, daß die "Phantom"-Batterie zu einer der anderen Batterien addiert wird und dadurch die 18 Volt zusammenkommen ...
Das Pult hat eine symmetrische +/- 9V Versorgung für die Elektronik (Operationsverstärker). Für die 18V Phantomspannung wird auf die +9V einfach nochmals per Batterie weitere 9V draufgepackt.