Mini Mics für Instrumentenabnahme?

• Ersteller Björn S.
  • Erstellt am

Seit ihr für oder gegen Mini-Mics?

• Gegen Mini-Mics

Stimmen: 0 0,0%
  • Für Mini-Mics

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Bei den DI-Boxen würde ich zu den IMG Stageline DIB-100 raten. Günstig, robust und der Pad-Schalter bzw. Attenuator ist als dreistufiger Schiebeschalter ausgeführt und nicht als Druckschalter. Es ist ziemlich unlustig, wenn der Pad-Schalter während eines Konzertes aus Versehen gedrückt wird. Das ist auch mein Hauptkritikpunkt an den Palmer-DIs.
Alternativ kann man bei den meisten Drucktastern die Kappe abziehen, dann sind sie wenigstens teilweise versenkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welche DI-Boxen kannst du mir den empfehlen?
(muss nciht das billigste sein :))
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Pad-Schalter bzw. Attenuator ist als dreistufiger Schiebeschalter ausgeführt und nicht als Druckschalter.
Was meinst du damit?

DIB-100 von IMG Stageline. Das steht doch schon im letzten Post? :gruebel:

Der Pad-Schalter ist ein Abschwächer, der das Signal um einen definierten Betrag absenkt, damit keine Übersteuerung auftritt. Du kannst dir ja vorstellen, dass es nicht so toll ist, wenn das Signal auf einmal 30 dB lauter oder leiser wird. Leider kann das aber eben mal passieren.

ja, was Pad-Schalter ist weiß ich, ab nur den zusammenhang nicht gesehen xD

sollte die Sachen vllt manchmal nochmal lesen :D

bzgl DI-Boxen empfehlung, habe ich geschrieben, und bei erstellung erst deinen Post bekommen :D

AudioWizard50
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Spam
eotsskleet
  • Gelöscht von Gast27281
  • Grund: Spam