Mikrofone im Angebot!

In einem Laden nahe München gibt es das Sennheiser e935 zum Sonderpreis von 139 EUR:

Der Laden ist ganz okay, aber die Webseite sieht seit der Überarbeitung schockierend der vom großen T ähnlich...

Auch das Shure Nexadyne C hat dort einen ganz guten Preis:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei Thomann gibt es das Sennheiser e945 gerade für 149€

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Fiesling ... jetzt denke ich schon drüber nach ...

Fiesling ... jetzt denke ich schon drüber nach ...
Das schlimme ist: ich auch, obwohl ich erst vor ein paar Tagen in einem anderen Thread geschrieben hab, dass mir kein Sennheiser Mikro mehr ins Haus kommt…aber ich mag halt wie das Ding klingt. Auf der anderen Seite passt für meine Metal-Band das Telefunken M80 eh besser und für alles andere bin ich mit dem SE V7 zufrieden.
Also, ich bleibe stark ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Heil Sound PR35 (gen 2 und damit NOS) für 99 USD statt 349 EUR:

Dazu kommt halt noch internationaler Versand. Beim großen T verkauft man wohl schon das neue gen 3 zum höheren Preis.
Ich selbst kenne PR-20 und PR-22, zwei tolle Mikros, die klingen selbst bei 75% Cupping noch sehr gut, also wenn jemand beinahe das Mikro mit der Hand umschliesst. Das PR-35 oder PR-37 wurde vor Jahren das Mikro der Wahl für die damalige Sängerfreundin eines Tontechniker-Kollegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bei Thomann gibt es das Sennheiser e945 gerade für 149€

Das stand sowieso schon länger auf der Wunschliste, ein Fallback kabelgebunden, falls doch mal was mit der Funke ist.
Wurde gekauft, und wird bei einer Band als Probe-Mikro eingesetzt 😁(y)
Heil Sound PR35 (gen 2 und damit NOS) für 99 USD statt 349 EUR:

Dazu kommt halt noch internationaler Versand. Beim großen T verkauft man wohl schon das neue gen 3 zum höheren Preis.
Ich selbst kenne PR-20 und PR-22, zwei tolle Mikros, die klingen selbst bei 75% Cupping noch sehr gut, also wenn jemand beinahe das Mikro mit der Hand umschliesst. Das PR-35 oder PR-37 wurde vor Jahren das Mikro der Wahl für die damalige Sängerfreundin eines Tontechniker-Kollegen.
Oha, der Preis war einfach zu gut.
Musste jetzt einfach eins bestellen (💸), bin gespannt, wie lange es unterwegs ist und wie die Abwicklung zwecks Einfuhrumsatzsteuer usw. läuft.
Also für andere, die hier ggf. Interesse haben: Die Versandkosten waren 20,60 $, also gesamt 119,60 $, was bei meiner PayPal-Zahlung dann mit dem PayPal-Wechselkurs dann 115,40 € ergeben hat.
Dazu kommen dann noch voraussichtlich nochmal 18,15 € Einfuhrumsatzsteuer. Also irgendwas zwischen 130 und 140 EUR werden es wohl insgesamt werden, was eben immer noch nur ca. 40% des hiesigen Straßenpreises ist...

Das Angebot gilt wohl nur noch bis 28.03.2025 (oder solange Vorrat reicht), also wenn dann jetzt zuschlagen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Versandkosten waren 20,60 $

Bei mir werden Shipping costs von grob $300 (UPS Standard) aufwärts angeboten, für zwei Mikros und nen Ersatz-Korb... irre?!

1742838961013.png

• Haha
Also witzigerweise ist mir das durch Zufall auch passiert, weil ich das Mikro versehentlich 2x in den Warenkorb gepackt habe.
Warum auch immer wird bei 1 Mikro der "Standard-Versand" mit 20,60 $ angeboten, bei 2 nicht mehr.
Probier mal 1 Mikro + Korb, dann musst du im dümmsten Fall eben 2x die Versandkosten bezahlen 😬

*Edith sagt: Hab's eben getestet, mit 1x Mikro + Korb geht, sobald man das zweite Mikro dazu packt, kann der "First Class Mail® International (USPS): $20.60" nicht mehr ausgewählt werden...
Also 2 Bestellungen machen und 2x Versandkosten. Ärgerlich, aber immer noch Ersparnis 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Zitat von USPS schrieb:
First-Class Mail International® (FCMI®) is our most affordable option for sending postcards, letters weighing up to 3.5 ounces and large envelopes (flats) weighing up to 15.994 ounces.
2 Stück à 9 oz (Herstellerangabe) liegen drüber. :nix:
dann musst du im dümmsten Fall eben 2x die Versandkosten bezahlen
Das dürfte tatsächlich die Lösung der Wahl sein.

2 Stück à 9 oz (Herstellerangabe) liegen drüber. :nix:
Aber FCMI "Large Envelopes (flats)" für die das 15.994oz Limit gilt kann es nicht sein, denn das Produkt erlaubt eine Maximaldicke des "Umschlags" von 3/4 inch: https://pe.usps.com/text/dmm300/Notice123.htm#_c435

Alles dickere müßte dann wohl als First-Class Package International laufen, und da käme man mit 9oz schon aus der kleinsten Gewichtsrange (1-8oz) heraus, und rutscht in die nächste 9-32oz, wo dann auch zwei Mics problemlos passen.

Ich glaube das ist ein Artefakt von shopseitiger Vereinfachung der Shippingcost-Kalkulation. Ich hab denen mal ne Nachricht geschrieben.

Stimmt, so flach ist das Mikro nicht. Bin gespannt was die sagen falls sie antworten.

Rein interessehalber: Gab's denn nun auf Nachfragen irgendwelche Reaktionen von Heil?

Meine Sendung ist noch unterwegs, hat es bisher (seit Montag) nur von Fairview Heights, IL nach Saint Louis, MO geschafft (was tatsächlich nur 15 Meilen sind 😂) 🙈

Vermutlich haben die ganzen Leute aus dem Musikerboard die Post in USA lahmgelegt…:ROFLMAO:

• Haha
  • Gefällt mir
Oder alle Postler sind gefeuert. Wer weiß das heute noch? 🙈🤦

• Wow
Ich bekomme ein individuelles Angebot...
... mit ca. $100-$120 Shipping, je nach gewünschter Laufzeit.

Ich hab dann vorhin mal einfach ein Mikro im Webshop für $20.60 Shipping geordert. Vielleicht bestelle ich morgen noch eins nach. :bang:

• Gefällt mir
  • Haha
Ich bekomme ein individuelles Angebot...
... mit ca. $100-$120 Shipping, je nach gewünschter Laufzeit...

Nicht jeder US-Amerikaner beherrscht die Kunst des unbetreuten Nachdenkens. Der hat einfach auf seiner eigenen Webseite nachgesehen und zwei Mikros in der Bestellmaske eingegeben. Weiter reicht's leider nicht bei allen. Und das sage ich, obwohl ich eine von ihnen geheiratet habe (bei meiner Holden klappt das mit dem Nachdenken aber zum Glück sehr gut).

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer