Mike Portnoy ist wirklich ein ausnahme-drummer, aber ich finde sein Set wirklich übertrieben zu groß.
Mich wundert, daß man bei ner Geschichte wie Musik von Notwendigkeiten spricht.
Ich traue mich wetten, daß nicht wenige, die jetzt der Meinung sind, daß das Set "zu groß" sei, selbst, wenn sie es sich aussuchen könnten, vielleicht am Ende doch bei nem größeren Set landen, als sie jetzt vermuten würden
Wie bei Autos: Es gibt genügend, die eigentlich nur in der Stadt fahren, seltenst größere Strecken fahren und trotzdem nen BMW und keinen Fiat haben, obwohl man in der Stadt mit nem BMW auch nicht viel schneller vorankommt.
Ich sags Euch ehrlich, bei so viel Freiheit bzgl. der Zusammenstellung eines Sets, wie der MP sie hat, da würd ich mir auch wirklich alles hinhängen, was ich auch nur einmal pro Gig verwenden würde.
Ehrlich: Es ist doch schön, wenn man die Möglichkeiten hat, auch wenn man sie nicht immer ausschöpft, ABER man könnte jederzeit darauf zugreifen..
Klar gibts welche, die dem Equipment zu viel Gewicht beimessen und dabei das Spielen vergessen, aber von denen red ich ja nicht...