Midi Funk?

  • Ersteller tobe666
  • Erstellt am
...ja, hat mir meine freundin auch schon angeboten (die kann sowas auch *g*). zur not wird sie mir auch son täschchen aus leder oder so machen, aber eine industriell gefertigte tasche, am besten noch mit folien-guckfenster, wäre natürlich schicker.
Hm, Geschmacksfrage. Ich würde was selbstgeklöppeltes vorziehen - vielleicht was in schwarzer Brüsseler Spitze :D.

Aber im Ernst: Ich kann Mod.Jens nur zustimmen. Ein Gürtelclip wäre das wenigste gewesen.
 
achja...wo ich gerad mal wieder in dem threat hier gelandet bin...ich wollt ja noch n feedback vom live-einsatz des CME-WIDIs posten.

meine anfängliche begeisterung hat auch nach einigen liveeinsätzen keinen abbruch gefunden.

es gab keinerlei verbindungsprobleme auf der bühne und es ist einfach nur geil, nicht immer auf das midikabel achten zu müssen, sondern einfach nur auf der bühne rumzudüsen, wie es einem gerade passt, ohne, dass man sich verknotet, auf das kabel tritt oder nicht mehr weiter kann, weils kabel zu kurz ist. die absolute freiheit, kann ich nur sagen.

im konzertsaal (mittlere größe) bin ich bei einem gig beim soundcheck mal rumgelaufen, um auszuprobieren, wie weit ich darf, falls ich spontan das bedürfnis verspüren sollte, beim auftritt durchs publikum zu rennen. ich hab das widi dabei jedoch nicht an seine grenzen bringen können. fragt mich aber jetzt nicht, wie viele meter zwischen mir und dem empfänger waren. es war jedenfalls schon n ganzes stück.
 
Moin

Alles klar ich werde mein RK-100 jetzt auch mit dem WIDI ausstatten, das hört sich ja alles richtig gut an. Arbeitet ihr eigentlich mit Funkmikros oder Gittarrensender? würde mich noch mal interessieren ob sich da irgendetwas beißt.

Gruß Stenz
 
[...]Arbeitet ihr eigentlich mit Funkmikros oder Gittarrensender? würde mich noch mal interessieren ob sich da irgendetwas beißt.

Gruß Stenz


Abgesehen davon, dass die Teile sowieso auf unterschiedlichen Frequenzen arbeiten, kannst du bei Problemen immer noch den Kanal wechseln. Stellt also kein Problem dar.
 
Abgesehen davon, dass die Teile sowieso auf unterschiedlichen Frequenzen arbeiten, kannst du bei Problemen immer noch den Kanal wechseln. Stellt also kein Problem dar.
Moin
Ja schon die Frequenzen liegen weit auseinander, wir nutzen zurzeit aber acht Funkstrecken auf der Bühne (In ear, Headsets usw.) und wenn da jetzt noch eine dazukommt habe ich schon Bedenken.

Gruß Stenz
 
unser sänger hat n funk-mic und ich benutze meist wireless IE.
probleme gabs da bisher noch keine.
ich hab nichtmal ne feste frequenz fürs widi gewählt, sondern das teil auf automatik stehen.

ich würd sagen, probiers einfach aus, du hast ja beim widi zur not 64 manuell wählbare freuqenzen. wenn da keine zwei freien (brauchst ja für jede richtung eine) bei sind, fress ich nen besen.;)
 
unser sänger hat n funk-mic und ich benutze meist wireless IE.
probleme gabs da bisher noch keine.
ich hab nichtmal ne feste frequenz fürs widi gewählt, sondern das teil auf automatik stehen.

Moin

Ja ich habe unsere Frequenzen noch mal alle durchgesehen, die liegen zwischen 800 und 864 MHz.
Das Widi sendet glaub ich mit 2,4 GHz.
Das dürfte dann wohl keine Probleme geben. Und sonst werde ich eine freie suchen und fest einstellen, haben wir beim letzten neuen Sender auch so gemacht.

Ich war übrigens heute bei dem großen Elektrofachmarkt mit dem Schwein in der Werbung.
Die hatten da Taschen für den i-Pod Video von Hama und anderen Herstellern. Da könnte das Widi reinpassen, die kann man dann mit der Schlaufe die eigentlich für den Arm gedacht ist am Gurt vom Keyboard befestigen. Wenn mein Widi da ist werde ich das mal testen.

Gruß Stenz
 
ich meine zwar, dass der ipod-video etwas dünner und breiter ist, aber probieren kann mans ja mal.
dann sei so gut und erstatte feedback, obs passt, oder nicht.
meine derzeigtige notlösung ist nämlich nix für auf dauer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben