ian o field
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.12.24
- Registriert
- 16.08.12
- Beiträge
- 477
- Kekse
- 1.554
"Schwarze Buttons" heißt, daß ich sozusagen eine Schablone einlegen muss in den Button? Ich dachte, das sind sozusagen LED-Buttons, die programmiert werden als Beschriftung... Dann bin ich gespannt, wie das beim neuen gelöst ist. Könnte sich lohnen darauf zu warten...
Die Buttons selbst sind nur Knöpfe. Die Scribble-Strips kannst du programmieren. Das ist bei beiden gleich. Dort wird entsprechend der Channelname eingestellt, wenn gewollt auch ein kleines Icon. Zusätzlich ist darin die Art des Channels im aktuellen Layer (Channel, Bus, Matrix, etc.).
Wäre an sich relativ schlimm, wenn man einen EQ-Button o.ä. umprogrammieren könnte. Würde schlimmstenfalls die gesamte Funktion durcheinander werfen und man findet nichts mehr..
O.k., die QU-Drive-Funktion des QU16 habe ich nie genutzt, nur DAW-Recording, somit ist das eher unwichtig für mich... aber für schnelle Live-Mitschnitte natürlich doch interessant... Ohne große Einstellarbeiten an der DAW. Ich könnte mich so ärgern, daß ich vor 2 Jahren das QU16 gekauft habe... wenn ich damals das Midas M32R schon gekannt hätte und von den A&H Problemen gewußt hätte, dann wäre es sicher das Midas geworden!
Deshalb der Umtausch...