Mi welcher Musikart is Metal am meisten verwandt?

Skate'n'Roll und ein bisschen was von Crunch Rock

Ganz klar: Volkslieder :rock:

Wieso? Jeder Depp konnte Volksmusik machen, jeder Depp kann heute Metal machen (nennt sich dann Black Metal).

:great:

Liwjatan schrieb:
Ganz klar: Volkslieder :rock:

Wieso? Jeder Depp konnte Volksmusik machen, jeder Depp kann heute Metal machen (nennt sich dann Black Metal).

:great:

du hast das 'drei-tage-verdauungsproblem-gesicht' vergessen...

Aqua schrieb:
Hm, wenn du auf primitiven Black/Death/Thrash Metal stehen solltest, könntest du es ruhig auch mal mit Achziger Hardcore Punk versuchen. Ist allein schon aus musikhistorischen Gründen hörenswert.

Hier ein paar Hörproben, Realplayer wird benötigt.
G.B.H. - City Baby Attacks By Rats
G.B.H. - City Babys Revenge
Discharge - Hear Nothing, See Nothing, Say Nothing
Discharge - Why?
Cryptic Slaughter - Money Talks
Cryptic Slaughter - Convicted (GEILO!!!)
Chaos U.K. - Total Chaos
Varukers - The Punk Singles
D.R.I. - Dealing With It

Schöne Ergänzungen:
Death - Leprosy
Death - Scream Bloody Gore
Repulsion - Horrified
Slaughter - Paranormal/Not Dead Yet

!!!Liste nicht vollständig!!!

hui danke danke.. aber glaube bin nich sooo der hardcore punk typ , habs mir auch noch nich angehört , da kein real player vorhanden.. bei gelegenheit vielleicht mal :D

Megakev schrieb:
du hast das 'drei-tage-verdauungsproblem-gesicht' vergessen...
Ja nein, das ist ja der Unterschied. Volksmusik verursacht solche Gesichter und Black Metal Musikanten sehen allgemein so aus, auch ohne Musik ;)

Metalweib schrieb:
hui danke danke.. aber glaube bin nich sooo der hardcore punk typ , habs mir auch noch nich angehört , da kein real player vorhanden.. bei gelegenheit vielleicht mal :D
Das hat mit Typ sein oder nicht sein überhaupt nichts zu tun. Es geht einfach darum, seinen begrenzten musikalischen Horizont zu erweitern und festzustellen, von wem oder was seine musikalischen Vorbilder beeinflußt wurden.
Reinhören lohnt sich definitv, da die Grenzen hin zu Grindcore und Thrashmetal bzw. sehr frühen Metalcore verschmelzen. Bands wie Repulsion, Discharge oder Cryptic Slaughter klingen aggressiver, böser und härter als so manches heutige Black Metal Projekt.
Einfach von vornerein zu sagen, das man glaubt (!!!) das man das nicht mag um dann nie reinzuhören, zeugt ja von einer gewissen geistigen Voreingenommenheit.

Liwjatan schrieb:
Jeder Depp konnte Volksmusik machen, jeder Depp kann heute Metal machen (nennt sich dann Black Metal).

Was für 'ne hochqualifizierte Aussage.

Jeder Depp kann jegliche Art von Musik machen, vermutlich wird's jedoch in den meisten Fällen scheisse klingen.

psy moreg schrieb:

Jeder Depp kann jegliche Art von Musik machen, vermutlich wird's jedoch in den meisten Fällen scheisse klingen.

wohl in dem falle auch black metal?!

und wieder schweisst alles zimlich weit ab...

rock n roll...und blues..aus dem is doch alles moderne entstanden

psy moreg schrieb:

Es ist immer schön mitanzusehen, dass hier nur wenige User Sarkasmus verstehen - die anderen sind halt zu verkrampft, Schade ;)

Woher willst du wissen, ob ich nicht ebenfalls eine (wenn auch recht subtile) zynische Absicht beim Verfassen hatte? Vielleicht hätte ich's mit 'nem Smiley versehen sollen. Egal. :redface:

Megakev schrieb:
wohl in dem falle auch black metal?!

In welchem Falle?(!)

Aqua schrieb:
Das hat mit Typ sein oder nicht sein überhaupt nichts zu tun. Es geht einfach darum, seinen begrenzten musikalischen Horizont zu erweitern und festzustellen, von wem oder was seine musikalischen Vorbilder beeinflußt wurden.
Reinhören lohnt sich definitv, da die Grenzen hin zu Grindcore und Thrashmetal bzw. sehr frühen Metalcore verschmelzen. Bands wie Repulsion, Discharge oder Cryptic Slaughter klingen aggressiver, böser und härter als so manches heutige Black Metal Projekt.
Einfach von vornerein zu sagen, das man glaubt (!!!) das man das nicht mag um dann nie reinzuhören, zeugt ja von einer gewissen geistigen Voreingenommenheit.

hardcore punk hin oder her.. ich weiss , wenn man etwas nich kennt sollte man nich vorschnell urteilen..
mag sein das es härter und aggressiver klingt als heutiger black metal , müsste mir jedoch selbst ein bild davon machen, aber auch wenn es dem heutigen punk nicht ähnelt (ähneln soll..) bin ich doch eher skeptisch.. aber nuja muss es ja nach dieser aussage so oder so hören :rolleyes: