Mi welcher Musikart is Metal am meisten verwandt?

S
sgler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.05
Kekse
2
Mit welcher Musikart ist Metal eigentlich am meisten verwandt?
Klassik, Jazz, Blues..? Hardrock gilt nicht!
Bin mal gespannt was ihr meint. Ich würde sagen dass viele Elemente mit einwirken, doch welches am meisten?

Eigenschaft

Ganz klar: Hardrock!

Hardrock natürlich. :cool:

mh, ich denk mal Hardrock!

sgler schrieb:
Mit welcher Musikart ist Metal eigentlich am meisten verwandt?
Klassik, Jazz, Blues..? Hardrock gilt nicht
Bin mal gespannt was ihr meint. Ich würde sagen dass viele Elemente mit einwirken, doch welches am meisten?

Ich meinte eigentlich die klassischen Elemente: Blues Jazz Klassik

Natürlich Hardrock! Wer hat je was anderes gesagt`?

Eindeutig Klassik natürlich!

das kommt ganz drauf an was für metal du meinst.
aber am meisten hard rock :p

klassik -> blues -> hard rock ;)

Blues bzw Punk...seht's ein oder nicht.

bei solos sind sehr viele blues elemente enthalten. jazz glaub ich weniger.
klassik hat sicher auch dazu beigetragen. sehr viele bands, vorallem die sehr viel wert auf melodien legen, die höhren klassik, um ein bisl einfluss zu bekommen.

haggard hat natürlich sehr viel klassik einfluss... ^^

es gab da ma so ne art wissenschaftsbericht...

grad de extremen sparten (black-,death-,doommetal...) haben sehr viel ähnlichkeit mit der KLASSIK! das wurde richtig wissenschaftlich ma belegt...

es gibt strukturen, die ruhig sind, dann wieder kräftig, riffs wiederholen sich...

ein ganz gutes beispiel ist beethovens 5. symphony... da is das heftige am anfang... dann wirds wieder ruhig... ähnlich wie in anderen metalsongs... heftiges riff am anfang dann wechselt alles in ruhig... etc. sehr viel extreme momente... wie auch in der klassik...

man, ich wünschte ich hätt nen link zu dem bericht. man sprach da auch von einer gewissen wiederbelebung der klassik, nur eben auf moderne art. :cool:

hip hop

:eek: lööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööl
net ernst gemeint :D

Doom oder Stoner Rock ^^

Also ich glaube zuerst war die Busch/Waldmusik----->daraus entwickelte sich als die Menschen schlauer wurden Klassik, und bei den schwarzen (erst später) Blues und Jazz------> die Weiterentwicklung von Klassik ist wohl recht komplex, man kanns nicht genau sagen, aus Blues entwickelte sich der Rock, der sich dann wieder weiterentwickelte und irgendwann gabs dann Metal.

Also so denke ich....
Fazit: Unsere Roots liegen alle in der Wald und Buschmusik! :D

Klassik!!! Das ist aber ein leichte Frage.

Wer ein wenig in der Klassik bewandert ist wird typische klassische Elemente oder ganze Passagen aus der Klassik wieder finden.

Bekanntestes Beispiel: Yngwie Malmsteen - was wäre der Mann ohne die Klassik??? Seine Soli's sind sehr na an Niccolò Paganini (1782-1840) dem "Teufelsgeiger" und genialste Geiger aller Zeiten zuzuordnen!!!

:D

hard-rock kommt vom blues,metal basiert auf der klassik....metal kommt nicht vom hardrock!!!!
ich kenne btw keinen metaller dem ein richtig brutales episches orchestralstück nicht abgänge...

Black Sabbath

LOL LOL LOL

War net ernst gemeint. :)

Ich glaube auch, das Klassik ein bisschen mit Metal verwand ist.
Klassik: Metal:
Melodien wiederholen sich --- Riffs
Schnelle 16tel / 32Noten ---- Solos

Wenn dann bitte nur sinnvole Beiträge.
Zum meisten der Posts: Metal und Hard Rock sind nicht sehr voneinander Abstammend. Meine Meinung. Ich wollte hier eigentlich ne sinnvolle Diskussion anregen. Aber wenns nur so ein Spam Thread wird können wirs auch lassen;)

ich würde sagen klassik.

wagner hat den heavy metal erfunden ;)