MG30DFX umbauen

  • Ersteller VintageBalu
  • Erstellt am
daedalus, ich würde dir zuallererst zu einem etwas gemäßigteren tonfall raten.

so hart es klingt, nach allem was ich diesem recht unterhaltsamen thread bisher über dioch entnehmen konnte, wissen ein großteil der hier postenden einfach einiges mehr von amps und gitarren als du...

also kein grund den kompetenten und doch schon etwas länger hier verweilenden usern zickigkeit oder ähnliches unterstellen zu wollen.

du hast ein vorhaben vorgeschlagen, von dem dir aus praktischer sicht von fachkundigen leuten abgeraten wurde. dich dann über die posts, die deinen vorstellungen offensichtlich nicht entsprechen, aufzuregen, ja dich sogar über die user in nem echt lächerlichen tonfall auszusprechen halte ich gerade für einen boardneuling wie dich für echt etwas großkotzig.

man will dir hier helfen.

wie wärs wenn du beim nächsten mal dich erstma hinsetzt, und alles was du machen willst genau überdenkst, anstatt hier irgendwelche halbfertige unreife ideen zu posten.

nix für ungut, aber dafür is das board nich da.


und nebenbei...der acdc sound kommt nicht nur aus irgendeinem x-beliebigen amp mit el34ern und nem 4x12er mit v30...

ich kenn genügend leute die einen sehr ähnlichen sound mit total anderem equipment erzielen...achte lieber auf dein spiel, denn keiner wird, wenn er ein acdc ähnliches equipment auf ner bühne sieht sagen, oha da spielt einer acdc.

wenn du dich nach acdc anhörst, also spielerisch, dann ist die warscheinlichkeit eines ähnlichen endsounds immens größer.
 
kauf dir doch einen 900er...die kostetn 500 € gebraucht und du bist besser bedient als mit einem MG30 der sich, ausser du verabscheidest alle alten bauteile, bohrst löcher für die röhren etc, nicht umbauen lässt............

außerdem kommt der umbau nicht wesentlich billiger als wenn du dir nen 900er kaufst...



edit: ups, jetzt seh ich erst dass der thread schon drei seiten hat ^^ habe nur die erste gesehen...hoppla ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben