Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Äh hallo gehts noch, du hast das Teil wohl noch nicht mal live gehört und willst schon Röhren tauschen, da gibts aber wohl einige Dinge zu beachten.
1: Sockel ist anderst
2: Gibt der Trafo überhaupt genug Strom her
3: Überlebt die AÜ das ganze
4: Ist der Lautsprecher belastbar genug
5: 12AX7 durch eine ECC83, viel Spass dabei, die beiden Röhren Unterscheiden sich nur im Titel
6: Wenn der dir der Sound im Video gefällt, warum willst du da noch was umbauen? (Es kann sein das der Typ im Video noch ne Powersoak verwendet, sonst wirds wohl nix mit Angus auf Zimmerlautstärke.)
Wie macht man denn Oktalsockel zu Novalsockel ?^^ Kann mann da nichts machen?
Das ist doof das Epiphone genau die da einbaut, dass man die auch jaaaa nicht austauschen kann. :/
Der Epiphone Class-A-Amp is meiner Meinung nach bestern als Basis dafür geeignet (Sehr billig....^^)
der auftritt ist durchaus glaubwürdig.. nur gerade kam bei mir der punkt der einsicht.
ich werd am wochenende mal innen musicstore nach köln fahren und mit ner sg mal ein zwei amps antesten.
edit:hab halt eine sinnfreie idee gehabt.
Ne, ich wäre ja bereit umzulöten. Die Schaltpläne aus dem Internet hab ich ja schon. Rein theoretisch ist das doch möglich..^^
EDIT: Ich möchte die Endstufe hat nicht mit dem Gain-Regler übersteuern sondern richtig indem ich mit einem Master-Volume-Regler die aufreißen kann ohne das mir die Ohren wegfliegen.
ja, ich weiß auch, dass es geht..^^
ist halt etwas lötarbeit... usw, aber machbar.
Hmmm... solche Aussagen sind nicht gerade glaubwürdig
Du kannst weder Schaltpläne für einen Umbau von einem MG30 auf El34 besitzen, noch hast Du offenbar eine Ahnung was ein MasterVolume macht.
wieso behauptest Du einfach etwas, wenn Du doch offensichtlich keine Ahnung davon hast?
Das Du in deinem ersten Beitrag gleich die beliebten Themen Marshall MG und Röhre + Transistor vereinst, und das ganze mit eine gehörigen Portion Nonsense vermischt, läss mich doch sehr einen Fake vermuten.
Wenn das nicht zutreffen sollte, solltest Du dir vielleicht ein wenig Gedanken darüber machen, was Du zukünftig als Fakt und eigenes Wissen hinstellst.
So -> STFU!
Ohne Schaltplan gehts Schlechtich fake nicht...
Zweitens hab ich gesagt, dass ich die Schaltpläne des MG30DFX habe, NICHT wie man da eine Röhre dranbastelt.
Das is garantiert wunderbar zu machen. Ich behaupte mal, es ist fast einfacher n neuen Amp zu bauen als da ne Röhrenendstufe Reinzubauen.Und drittens habe ich NIE behauptet ich könnte das ich habe gesagt, dass es reintheoretisch gehen würde, wenn man den Verstärker von Grund auf umbasteln würde..^^
Er schikaniert hier niemanden, sondern hält dich nur davon ab ne riesige Dummheit zu machen und ne Menge Geld aus dem Fenster zu schmeisen, also beschwer dich mal hier nicht. Du hast nach ner Meinung gefragt, die bekommst du nun. Du scheinst ja von der ganzen Sache keine Ahnung zu haben, für was willst du bitte nen Mastervolumenregler in nem MG? Da kannste Volume für jeden Kanal einzeiln Regeln, und der hat nur zwei, is dann ja Völlig ausreichend. Es ist ja theoretisch möglich ne EL34 nachzurüsten, allerdings sollte man da ehr Profi sein, als jemand ohne Plan.P.S: Kauf dir Hobbies und schikanier nicht andere Leute.
Natürlich nicht, aber ich mag den agressiv crunchigen Sound der El34 Röhre.
Deswegen würde ich die halt gerne haben. Der Epiphone Class-A-Amp is meiner Meinung nach bestern als Basis dafür geeignet (Sehr billig....^^)
@Dark sind alle Saarländer so zickig?