Fuckin hell, was ein Thread, da biegen sich ja die Fußnägel hoch
.
Ich finde es auch irgendwie doof den MG als scheisse zu bezeichnen den das ist er bestimmt nicht, man kann sich durchsetzen damit, wenn mans richtig macht also der EQ ist net ganz einfach aber es geht und Gitarre spielen sollte man auch halbwegs können dann klingt der schon recht akzeptal! Also mal Luft anhalten und bis 10 zählen!
Auch einem Newbie wie ihr so schön schreibt einen JCM800 vorzuschlagen, ich muss gestehen ich kann mir das schmunzeln kaum verkneifen wenn ich mir vorstelle das da jemand im Proberaum steht mit seiner Squier Strat oder sowas ähnliches und das Ding aufreist! In diesem Moment wäre ich dann zugerne dabei die Gesichter der anderen zu sehen, Rock & Roll, ne mal im Ernst das ist absurd auch ein 50 Watt Old School Marshall ist lauter als die Hölle und das total falsche für einen Newbie, so ein Trümmer gehört auf eine (große) Bühne und nicht ins Wohnzimmer oder in den kleinen Bandraum von nebenan!
Auch zu Halfstacks hab ich ne andere Meinung, ich finde sie praktischer als so einen sauschweren 2 x12 Combo außerdem gibts 2x12er Cabs und man kann wenn man will irgendwann auf ein richtiges Stack aufrüsten, ich finds mit Top viel flexibler!
Der Threadersteller ist halt ein Poser und will halt en scheiß drecks Stack also gebt ihm ein scheiß drecks Stack, JCM2000 halte ich für unrealistisch, den DSL 401 Combo fande ich aber gut und hat Anschlüsse für Extension Cabs also bitte ein Kompromiss!
Aber es ist ja alles Geschmackssache und jeder kann das machen was er will und mein ganzer Post ist für die Katz weil es eh keinen intressiert, Prost!
PS: Ich bin heute gut drauf, verzeiht mir das bitte!