Staudiwer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.12.19
- Kekse
- 13
Ich kann dem Treadhsteller auch nur die Laboga Cabs ans herz legen ^^ 4 v30er (glaub mir die haben ordentlich wumms) für wenig Geld.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mein Earforce klingt sowohl US wie auch UK im übrigen, das heisst Vorstufe UK highgain, aber die Endstufe SEHR Amerikanisch udn im FAT Mode noch viel amerikanischer (irgendwas zwischen Engl und Mesa mit weniger Höhen und kräftigem Mittenschub) falls es interessiert.
natürlich klingt ein land net, darüber redet hier ja auch niemand !
aber es gibt brittische Voicings (Marshall, usw)
und amerikanische Voicings (Fender, Mesa, usw)
und eben Cabinets die auf die endsprechenden Voicings abgestimmt sind.
Sorry aber das kapier ich jetzt nicht ganz: in der Vorstufe britisch und danach in der Endstufe amerikanisch? Wie hörst'n das raus?
öhm das ist jetz aber Blödsinn, warum sollten die das auch ?Eine Orange Box kommt auch aus UK und klingt nicht wie eine Marshall Box.
Da ist nix mit british voicing. Genauso klingt eine britische HIWATT Box auch nicht wie eine Marshall Box.
ist nur die Frage ob damit der Sound gemeint ist, oder die Fertigungsstätte bzw der Charakter der Speaker der ehemaligen Ferigungsstätte, die bei Celestion nunmal in UK ist. türlich gibs speaker die nem Brittischereren mittenreicheren "filternden" soudn liefern, was sich durch andere Boxengehäuse aber prima umgestalten lösst, wie man an Mesa udn Emglcabinets hören kann. aber es gibt auch amerikanisschere Speaker, wenn man sich mal bei Eminence umschaut findet man dort ne Patriot Serie die amerikanischen Ampsoudns entgegenkommen möchte und ne RedCoatserie die brittischen Amps das volle Soundspektrum entlokt, das richtige Gehäuse vorrausgesetzt.sind ja oft die selben speaker verbaut (die zudem fast alle "britisch" genannt werden
hörs dir halt mal an
nee die Vorstufe klingt halt von Zerre und Mitten usw her brittisch,
aber die Endstufe ist mit 6L6 bestückt udn klingt daher nicht so rau wie n Marshall zbs
sondern sehr rund und glatt, das solltest du aber schon heraushören können
Der Voicewechsel im FAT-Modus ist nix besonderes. Das hat jeder zweite Amp. Hat nichts mit amerik./britischen Grundsound zu tun.dazu kommt der komplette Voicewechsel wenn ich in den Fatmodus gehe, was du eventuell überlesen hast (ist ne Forenkrankheit anscheinend) da ändert sich das Voicing enorm
Sorry, Robi. Aber das ist doch immer so, wenns um solche Sachen geht. Das kannst Du nie pauschal beschreiben, da fast alle ihre "charakteristischen Züge" haben. Darum gehts doch: einen Amp kann noch halbwegs pauschalisieren und in die Schublade amerikanisch/britisch stecken. Bei der Box wirds dann aber schon krass, weil die ja auch alle ihre "charakt. Züge" haben. Aber nicht unbedingt ein typisches "britisch/amerik. Voicing".in Richtung Engl FB/Recifier, sehr schwer zu beschreiben in welche Richtung es mehr tendiert, da von beiden Charakteristische Züge im Sound sind.
öhm das ist jetz aber Blödsinn, warum sollten die das auch ?...Umkehrschlüsse
Du reduzierst hier auf zwei Schienen und ich lieferte Gegenbeispiele.klartext schrieb:aber es gibt brittische Voicings (Marshall, usw)
und amerikanische Voicings (Fender, Mesa, usw)
und eben Cabinets die auf die endsprechenden Voicings abgestimmt sind.
ich denke aber das es keinen Sinn macht hier weiter zu schreiben, denn wenn schon mit Rechtschreib und tippfehlern argumentiert wird, kann man sich vorstellen auf welch niveau ich mich hinablassen müsste und vorallem