die G412SL heist in der GLX Serie GLX412SL
und ist die selbe Box wie die für GT (Flexwave) Amp.
die GT412 wird aber auch zum VTX verkauft, das ist richtig,
aber die Box gibs schon um einiges länger als den Amp ...
naja wenn du ne abneigung gegen die Box hast,
musste halt zu was anderem greifen,
scheinst ja schon auf Marshall "eingeschossen" zu sein,
musst du wissen, ob "schein" wichtiger ist als "sein".
nur vergiss bitte nicht das viele MG-User (Transe) und andere Transistorampuser auch
Marshallboxen mit V30 und Gt75 (1960) spielen, nicht das das nun auch Transenboxen sind
und nur nebenbei, weil du das ja schon so assoziierst (auch wenn das absoluter Blödsinn ist, denn so wird nicht ein bisschen die Quallität von Boxen und erstrecht nicht der Sound beurteielt) der ganzgrosse GT Amp mit 350 W verlangt sicherlich einiges mehr von einer Box als die meissten Röhrenamps und ja die GT Box wird oft zu diesem Amp verkauft.
man könnte sich mal damit beschäftigen wo genau die Unterschiede liegen zwischen nem Transistoramp und nem Röhrenamp, das ist nämlich nur die Verstärkung (in Vor und Endstufe) und du wirst lachen, es gibt echt gute Transistoramps, manche davon sind sogar besser als billige Röhrenamps, was dir sicherlich einige Leute bestätigen können, auch ausgemachte Röhrenliebhaber. Ich selber spiele ja auch Röhre und um das mal posend darzubieten n von handgebautes Edelteil made in Germany was nur für mich gebaut wurde (unikat), aber warum wohl frage ich dich, habe ich mich für die "Transenbox" entschieden ? weil ich kein Geld habe ??
etwas openmindet und mit weniger Vorurteilen und vorallem weniger Halbwissen könntest du nen echt fetten sound haben und ne Box finden die für dich prima zu deinem Amp und deiner Gitarre sowie deinem Style passt.
trozdem wünsch ich dir Spass mit deiner zukünftigen box
Robi
PS: trozdem noch n kleiner Tipp für deine weitere Boxensuche:
ne Box klingt an 4 Ohm anders als an 8Ohm und wieder anders an 16Ohm, bedenke das bitte beim Box anspielen und teste das mit