Mg 100 HDFX! Bitte nur dauerhafte Nutzer und Musiker mit Ahnung

Ich spiel auch nen Marshall MG100HDFX aber mit ner Laney 4x12 Box mit Celestion Speakern ;-) ich find der Clean Sound mit/ohne Effekten ist wirklich gut für den Preis aber Crunch und OD1/2 sind wirklich übel... Hatt jemand Ahnung wie ich mit nem Preamp oder Effektgerät bzw mit welchem nen ordentlich verzerrten Sound da rausbekomm? Verzerrer sollte schon etwas härter sein :p Gitarren: Jackson RR5 und Gibson Les Paul mit 2 x EMG 81 ;-)
 
naja, schau dich doch einfach mal nach nen line6 POD, Line6 POD XT (Live), Boss GT3, 5, 6 oder 8, Rocktron Chameleon, Vodoovalve, Marshall JMP1 oder ähnlichen geräten um. damit gehste dann direkt in den Return (sprich endstufe) des Amps, denn die Endstufe ist durchaus brauchbar.

im übrigen kann man ein bis zu 2 Höheneinheiten großes 19 Zoll Rack-Multieffektgerät/Multipreamp
wunderbar in die Frontplatte integrieren. ich habs mal ne zeitlang so gemacht:

Holzplatte aus dem Baumarkt besorg und nach den Maßen der Original-Frontplatte zugeschnitten.
eine Öffnung für meinen Rack-Multipreamp ausgesägt und die Platte mit schwarzem Bühnenmolton überzogen. Platte eingeschraubt und dann den Multipreamp rein, vom Preamp mit nem Patchkabel in den Return vom Marshall und fertig war das neue Setup. als ich den amp dann verkauft habe, einfach die originale Frontplatte wieder rein, die Eigenbau-platte mit in den Karton und that´s it :great:

langfristig ist es aber sinnvoller (insbesondere wenn ich den rest deines equipments berücksichtige) sich nach einem vernünftigen Amp umzusehen:cool:
 
die endstufe vom mg ist auch nciht so pricklend, ich würde den amp komplett abschaffen und nen neuen holen oder eben ein rack. mit nem multi bekommt man auch da brauchbare sounds raus, wobei ich definitiv einen mit nem parametrischen eq drin aussuchen würde, die endstufe zermatscht die bässe extrem, mit basscut sollte es aber klappen.
 
danke für eure Ratschläge :) Aber ich habs mir zu Herzen genommen und mir nen neuen Amp besorgt :p Hab nen par bei einem meiner häufigen Session-Besuche (lokaler Musiker Store) nen ENGL Invader 100Watt Topteil gekauft :) kann ich nur weiter empfehlen für alle die nen schönen, differenzierten, wenn auch teilweise schön harten Sound haben wollen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben