Mg 100 HDFX! Bitte nur dauerhafte Nutzer und Musiker mit Ahnung

eieiei,.... du hast ihn dir selbst angehört, dir gefällt er, nur hast du Zweifel, weil man so vieles schlechtes über den Amp liest und gehst in ein Forum und willst wiederum nur was lesen über den Amp?

Wenn ich irgendwas anspiele und es gefällt mir, dann ist mir doch die Meinung von 100.000 User völlig schnuppe ???????:confused:

Auch eine halbe Stunde Antesten ist kein Ersatz fuer Erfahrungswerte von Langzeitusern... klar, der Sound muss nur Dir gefallen, aber was ist mit der Durchsetzungsfaehigkeit, Qualitaet etc.?

Klar, man sollte sich nicht all zu sehr beeinflussen lassen, aber gut gemeinte Ratschlaege voellig zu ignorieren ist auch bloed - vor allem wenn man eben selbst als Anfaenger nicht in der Lage ist, solche Sachen anhand eines Anspielens zu erkennen...
 
So, jetzt sag ich auch mal was...
Ich krieg jetzt ´nen Rangemaster, den ich über eine 2x12er Englbox spielen werde und bin saumäßig gespannt !
-wird mein Gegenstück zum Engl Powerball -lach- :D
Falls ich Probleme haben sollte frag ich einfach den Uncle :rolleyes:

Grüßle, Sascha

du lachst... ich würde den nem powerball vorziehen. an ner guten box sollte das teil einiges hermachen.
 
Auch eine halbe Stunde Antesten ist kein Ersatz fuer Erfahrungswerte von Langzeitusern... klar, der Sound muss nur Dir gefallen, aber was ist mit der Durchsetzungsfaehigkeit, Qualitaet etc.?

Klar, man sollte sich nicht all zu sehr beeinflussen lassen, aber gut gemeinte Ratschlaege voellig zu ignorieren ist auch bloed - vor allem wenn man eben selbst als Anfaenger nicht in der Lage ist, solche Sachen anhand eines Anspielens zu erkennen...

ok, bei Qualität geb ich dir unter Umständen recht, wenn das Teil bei allen nach einem Jahr auseinanderfällt, wäre diese Info schon nützlich.

Durchsetzungsfähigkeit wäre mir zu schwammig, weil ich nicht weiß, um welche Band mit welcher Besetzung es geht und ich nicht weiß, mit welchen Lautstärken die unterwegs sind oder ob der Amp, der sich angeblich nicht durchsetzt einfach nur falsch eingestellt ist.

Mit dem Anfänger wiederum hast du auch Recht ;)
 
zu der MG serei muss man einfach sagen, dass die sich im bandkontext wesentlich schlechter anhören, als alleine. das ist auch bei anderen amps manchmal so aber beim mg ist das wirklich extrem. man kann aus jedma map nen passablen sound rausbekommen abre für 350€ erwarte ich dann doch mehr.
 
Was ist zu einem Crate Flexwave zu sagen?
 
wir hatten an der musikschule mehrere solche dinger, zwei 30er combos und eine alte 50er combo:
meine einschätzung:
cleansound gerade noch ok, ziemlich kalt und steril, aber immerhin anhörbar.
verzerrt: relativ dünn, zudem matscht er ab höheren zerrgraden. für blues und 70's rock erträglich, alles was drüber hinausgeht nicht. einzige, was er ganz gut kann: angekratzten clean, so gerade am aufbrechen.
effektsektion: quali zum in die tonne treten, viel rauschen, kaum einstellungsmöglichkeiten. zum kennenlernen ganz ok, mehr nicht
sound generell: zu viele mitten, kein bottom, mangelhafte durchsetzungsfähigkeit
qualität: labberiges gehäuse, dauernde, scheinbar reparaturresistente wackler beim kanalumschalter.

fazit: vielleicht als übungsamp für clean und älteres.
als proben- und liveamp taugt er (unabhängig vom sound an sich) mangels qualität und durchsetzungsfähigkeit definitiv nicht!
soll auch heißen: die versionen über 30 Watt halte ich für sinnfrei und kundenfang.
ganz abgesehn davon, dass die teile für ihre qualität und ausstattung nicht wirklich billig sind - da gibts definitiv besseres!
 
Hab den MG 50 angespielt .. kein vgl zu anderen Marshall-Produkten ausserdem finde ich das Ding überteuert . Probier doch mal ein bisschen rum , v.a. gebraucht lässt sich da echt einiges mehr ausm Geld machen .. zB n Laney GH 50 L ? kostet ähnlich viel und spielt schon einige Ligen höher .

mfg
 
war heut in nem musikladen um mir nen compressor anzuhören und hab mit dem mg100 gespielt.
und in crunch, od1 und2 ist mir aufgefallen, das die stärke der verzerrung schwingungsartig anstieg und abnahm...

ich persönlich werde in der zukunft die finger von der mg serie weglassen,
ist das H&K aTTaX100 topteil empfehlenswert?
 
hmmmm

Vielleicht werde ich es übergangsweise mit randall probieren--- oder laney..
 
war heut in nem musikladen um mir nen compressor anzuhören und hab mit dem mg100 gespielt.
und in crunch, od1 und2 ist mir aufgefallen, das die stärke der verzerrung schwingungsartig anstieg und abnahm...

ich persönlich werde in der zukunft die finger von der mg serie weglassen,
ist das H&K aTTaX100 topteil empfehlenswert?

Hallo Wässerchen
Also ich mag meinen Attax, ist aber ein Combo.
Ich würde mal sagen es ist ein sehr guter Allrounder ohne große Schwächen, allerdings mit weniger Charakter als zB ein Hot Rod deluxe oder ähnliches.
Gruß
Hartmut
 
...wär vllt. ma interressant zu wissen,was du für ne mukke machst.bei blues(-rock)
kannste den mg total vergessen,bei punk,rock und ähnlichem isser geschmackssache...
bei metal und core-ähnlichen sounds:-!*kotz*...mehr sag ich nich
Falls blues:kustom defender
falls rock:engl thunder
falls metal:sparen und engl sovereign holn

lg leon
 
HiCrunchyman

Der Amp muss viel abkönnen... Sprich sehr flexibel sein!

Wir spielen einen Musikrichtungsmischmasch-Stil...

Vlt. Kann man es von der Abwechslungreichhaltigkeit mit Opeth vergleichen...
 
Ganz ehrlich ? Vergiss es !
Der Amp liefert ne Recht gute Zerre für Rock/Punk etc. Aber sonst kannst du das Teil echt vergessen. Die Cleansounds sind recht steril, die Zerre undifferenziert und matschend.
Dann kommt auch noch dazu, dass das Teil neu einfach total überteuert ist. Du bezahlst bei der MG-Serie doch recht viel für den "Marshall" Schriftzug.
Wenn du ihn echt billig bekommst und er dir gefällt, kauf ihn.
Für 2-3 Jahre reicht das Teil aber m.M.n. nie und nimmer, man entwickelt sich und seinen Sound ja auch ständig weiter.
Daher mein Tipp, auf einen besseren Verstärker sparen, mit welchem du länger Freude hast (ENGL Screamer/Thunder, Marshall DSL 50/100 z.Bsp.)
 
Man wenn das Geld für nen Engl etc. da wäre würde ich hier nicht jahre lang rumforschen welcher billig-amp was halbwegs taugt....

Ich glaube ich werde mir einen Laney LV 300 H holen oder einen Randall RX 120 RH

Achja und keinen Rathamp...

Der Rathamp hat MICH Soundtechnisch nicht überzeugt...

Er hat einen geilen Grundsound.. ist SEHR durchsetzungsfähig aber irgendwie passt er nicht zu mir, zu meiner Scheiß H&K Box und zu meiner Gitarre (86´er Charvel Model 6)...

Ich kann mir vorstellen, dass leute mit fetten Marshall-Boxen und Fender-Strats mit einem Rath-amp sehr glücklich werden (Also los auf zum Flohmarkt!)
 
Rath-Amps und PCL sind sicher nicht jedermanns sache aber man sollte die unbedingt antesten um mal zu sehen, was man für das geld an sound und qualität bekommen könnte. die amsp spielen eben in eienr ganz anderen liga mit, als die an dei man sosnt in dem preisrahmen denken würde.
 
über rath-amps kann ich jetz nichts bis 0 sagen:D,aber wenn du viel flexibilität haben willst und günstig fahren willst,dann hol dir nen vox valvetronic...die dinger sind halb modeling,halb röhre...nichts für mich aber vllt. gefallen sie dir ja!unbedingt testen...
 
Die alten Marshall Valvestates klingen auch sehr geil für den Preis, schau da doch mal bei Ebay. Die AVT-Serie ist auch noch zu empfehlen.

Gruß und viel Erfolg bei der Ampsuche !
 
Leute ich hab neulich beim Liveplaying nen Marshall MG50DFX gehört und
muss sagen der Klang war gut bis sehr gut :eek:

Das lag aber bestimmt an der Framus 4x12 Box an der er angeklemmt war :D


Also ich schließe mich den anderen an !
Finger weg von der Marshall MG Serie, die sind zu teuer für das gebotene
und klingen ohne entsprechende Box einfach Kacke ;)
 
Leute ich hab neulich beim Liveplaying nen Marshall MG50DFX gehört und
muss sagen der Klang war gut bis sehr gut :eek:

Das lag aber bestimmt an der Framus 4x12 Box an der er angeklemmt war :D


Also ich schließe mich den anderen an !
Finger weg von der Marshall MG Serie, die sind zu teuer für das gebotene
und klingen ohne entsprechende Box einfach Kacke ;)

Wow, ein Post, der sich selbst absolut widerspricht...


Wie schon erwaehnt, die MGs koennen absolut in Ordnung klingen. Da hilft es natuerlich auch, wenn ne anstaendige Box dran haengt... aber zum gleichen Preis gibt's eben Besseres. :)
 
Wow, ein Post, der sich selbst absolut widerspricht...


Wie schon erwaehnt, die MGs koennen absolut in Ordnung klingen. Da hilft es natuerlich auch, wenn ne anstaendige Box dran haengt... aber zum gleichen Preis gibt's eben Besseres. :)

Das nennt man Ironie :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben