MetalTopteil bis 1700E (Peavey 6505+ ??)

  • Ersteller Toneworker
  • Erstellt am
mein Reden... :great: lass die beiden gegeneinander antreten, und entscheide selbst...
der 6505+ hat n Clean Channel, der völlig ok ist. Jazz wirste ja wohl damit eh nicht spielen,
also sind diese makellosen Fender-Clean Sounds wahrscheinlich eh nicht ganz oben auf deiner Prioritäten-Liste, oder?;)
Wenn möglich, teste mal 6505 und 6505+, da die sich wohl auch in Punkto Zerrsound unterscheiden sollen, die + Version soll etwas glatter und steriler klingen..
Das aber wie gesagt nur vom Hörensagen, ich hab damals meinen perfekten Sound im 6505 gefunden, geiler gings eh nicht! :great:



hallo
wollt mich auch mal in die diskussion mal einmischen.
wollt mir auch nen peavey 6505 oder 6505+ kaufen.
Ich werd die wohl nicht beide auf einmal getestet bekommen und wenn ich keinen direkten Vergleich habe ist das auch nicht optimal...das mit der Zerre hab ich ja jetzt schon öfters gehört. Habt ihr denn noch andere Unterscheide festgestellt ???
Eigentlich traurig dass im Prinzip der "gleiche" Amp so anders klingt nur weil er sich die Klangregelung teilt.....
Eigentlich sollte der 6505 ja auch absolut Baugleich mit dem 5150 sein, is er aber auch nicht da ich diese beiden wohl im A-B Vergleich gehört hab...


man,man,man....Musik kostet Nerven:rolleyes:
 
Schau dir unbedingt mal die Kranks an ! (wesentlich besserer Cleankanal als der Peavey), ausserdem gibts die atm billig !
Frag mal den Herrn Metalaxe ;)

Und wenn du dich für den 6505 entscheidest kauf dir unbedingt noch nen Tubescreamer, es ist erstaunlich wieviel besser der damit klingt (ich hatte schon sowohl den 6505 als auch den 6505+)

Und wenn dir der Blackmore ZU WENIG Zerre hat Oo versuch mal den Powerball :D ;)
und falls du ihn nochmal antestest: auch mit Tubescreamer :)
 
hallo
wollt mich auch mal in die diskussion mal einmischen.
wollt mir auch nen peavey 6505 oder 6505+ kaufen.
Ich werd die wohl nicht beide auf einmal getestet bekommen und wenn ich keinen direkten Vergleich habe ist das auch nicht optimal...das mit der Zerre hab ich ja jetzt schon öfters gehört. Habt ihr denn noch andere Unterscheide festgestellt ???
Eigentlich traurig dass im Prinzip der "gleiche" Amp so anders klingt nur weil er sich die Klangregelung teilt.....
Eigentlich sollte der 6505 ja auch absolut Baugleich mit dem 5150 sein, is er aber auch nicht da ich diese beiden wohl im A-B Vergleich gehört hab...


man,man,man....Musik kostet Nerven:rolleyes:

Hi der 6505 hat einen low und einen high gain eingang der 6505+ nur einen einzigen Eingagn, das macht schonmal viel aus (ich hatte beide AMPs schon).
Ausserdem ist der 5150 mit dem 6505 baugleich, wahrscheinlich waren einfach andere (oder mehr abgenutzte) Röhren in den AMPs als du sie probegehört hast, oder an einem der beiden wurde die sehr beliebte Bias Modifikation vorgenommen.
Übrigens stehen im 6&4 im Saarland sowohl ein 6505 als auch ein 6505+, falls du si unbedingt beide antesten willst :)

MFG
 
Schau dir unbedingt mal die Kranks an ! (wesentlich besserer Cleankanal als der Peavey), ausserdem gibts die atm billig !
Frag mal den Herrn Metalaxe ;)

Genau ! Krank Krankenstein Top für 1399€ spitzen Preis für das was man da bekommt !
aber wirklich mal das ding is so vielseitig :)
clean sounds gehen damit gut (neigen aber leider ein bisschen zum zerren.. bei aktiven pu's)
und vom zerre sound brauch ich glaub ich garnich erst anfangen..das is mehr wie ein brett :) das is so als wenn beim powechord spielen dir ne wand gegen kopf rennt :screwy:

Böhse ohne Ende :)
würd ich auch aufjeden Fall antesten !

Grüße Yannick
 
Genau ! Krank Krankenstein Top für 1399€ spitzen Preis für das was man da bekommt !
aber wirklich mal das ding is so vielseitig :)
clean sounds gehen damit gut (neigen aber leider ein bisschen zum zerren.. bei aktiven pu's)
und vom zerre sound brauch ich glaub ich garnich erst anfangen..das is mehr wie ein brett :) das is so als wenn beim powechord spielen dir ne wand gegen kopf rennt :screwy:

Böhse ohne Ende :)
würd ich auch aufjeden Fall antesten !

Grüße Yannick

http://www.musik-service.de/krank-krankenstein-prx395766610de.aspx

1299 !!!

richtig geiler AMP .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben