MetalTopteil bis 1700E (Peavey 6505+ ??)

  • Ersteller Toneworker
  • Erstellt am
@petereanima

ich denk nicht nur wegen den watt..(hoff ich doch :))
Das Ding ist schei*e laut. Mein Gitarrenlehrer spielt nen Mesa Recti und gegen den kommt mein Ball allemal an.
Falls du aber wirklichen sterilen Cleansound suchst scheidet der Fireball wirklich aus. Außerdem verträgt er sich auch nicht mit seiner Zweitgitarre.

Vergess aber BITTE nicht die Framusamps anzutesten...verpasst echt was :D

Fotos hab ich leider keine gemacht beim konzert...war zusehr mit Pogen beschäftigt :rock::rock::rock::rock:
mfg
 
wenn nciht unbedingt röhre sein muss, würde auch ein PCL SM120 alle sonstigen voraussetzungen erfüllen. versuch den anzutesten, evtl sparst du dadurch nen haufen geld. ich persönlich finde den weitaus schöner, als den fire/powerball.

http://www.pcl-vintageamp.de/index.php?change=1&la=de
 
warum? wegen den watt? da würd ich mich nicht drauf versteifen. watt ist nicht gleich "laut".

Eher wegen seiner zweiten Hauptgitarre, die aktiv ist glaub ich.

Zum Framus: Absolut geiles Teil! Mockert ohne ende, sieht cooel aus und für 1300 € (wenn das Angebot noch existierren sollte) absolut fair.
Wär ne Überlegung wert.
 
Gibt es da sonst noch Unterschiede zwischen JSX, TripleX und 6505+ ?
Also ham die gleich viel Zerre etc.?

Also, ich kann dir sagen, die haben allesammt mehr gain als irgendwer auf dieser welt braucht ^^

unterschiede von JSX/XXX zu 65: 3 getrennte Kanäle mit eigener klangregelung.

der 6505 hat nur einen EQ für alles, der 6505+ immerhin 2 (crunch und "clean" teilen sich einen, hat eben einen crunchschalter drin)

ansonsten haben die Xer den 6505 typischen mittensound auf ganzer linie. kommen schon dran, aber nicht ganz.
 
Danke:great:

Einen Double Rectifier habe ich auch schon ausprobiert. Nett, cool, aber ich such etwas anderes:D


.... ein single ist dennoch ein anderes pferd... viel rockiger als der knüppelharte dual... aber über geschmack muss man streiten :D
 
ansonsten haben die Xer den 6505 typischen mittensound auf ganzer linie. kommen schon dran, aber nicht ganz.

vergiss es... der 6505er wischt den Boden mit dem Triple X... der XXX is meiner Meinung nach n relativ blutarmer Rockamp ohne nur ansatzweise den Punch und Biss vom 6505er zu erreichen! Ich hab die Teile damals direkt gegeneinander antreten lassen und war entsetzt!
 
Ich war heut bei ner Bandprobe...ESP Viper (7Saiter) auf Drop A mit nem Duncan Invader am Steg und Gain auf 9 Uhr (!). Bringt netten Leadsound, aber der Clean cruncht schon an...soviel dazu.
Und ich spiele ihn gerade, Kelly mit Duncan JB am Steg und Gain auf 10, Todesbrett im einen Kanal und 100% Clean im anderen.
aktive Tonabnehmer am Fireball gehen garnicht klar.. :D
würd ich erst garnichts ausprobieren Toneworker (falls du aktive Pickups spielst)
Natürlich, denn dann explodiert er sofort. Und wenn diese Vorrichtung versagt, dann steht morgen früh der Horst Langer mit nem Baseballschläger vor der Tür und kloppt dich windelweich....
 
Also nen 6505 fegt nichts weg, dafür leg ich meine Hand ins Feuer :D
 
verbrenn dir nicht die finger ;-)
btw: das rauschen scheint normal zu sein, der 5150II hat sich genau so angehört. laut lehrer ist das ok, solange es kein dauerzustand ist.


btt:

der XXX rauscht kaum ;=)

ich denke, die sounds des XXX und des 6505 sind grundverschieden. was da wo drückt ist eben eine frage der einstellung und des geschmacks, wo was drücken sollte.

der XXX ist alles andere als blutarm, ich hab bei meinem lehrer den direktvergleich von 5150 II und meinem XXX gehabt. sie klingen unterschiedlich, aber verstecken muss sich keiner. und dass da einer den anderen zum bodenwischen nehmen würde ist mir nicht so vorgekommen.

alles eine frage der einstellung.
bei gleicher reglerstellung wird man natürlich kaum vergleichbare ergebnisse erzielen.
beim XXX ist eben ne ecke mehr zeit zum einstellen einzuplanen. alleine die tatsache, dass es sich um aktive regler handelt macht einen grobmotoriker da zum falschen user.
natürlich wirst du mit dem x keinen mit dem "typischen" 6505 sound identischen klänge hinbekommen, aber dafür eine menge anderer, die ein 6505 nicht so ohne weiteres hinbekommt. aber nah ran kommste allemal
 
Das Grundrauschen des 6505 ist Dauerzustand wenn kein Noise Gate verwendet wird das ist einfach so, da kann man durch keinen anderen Faktor wie Gate was verändern egal wie viel Gain oder Gitarre etc. Aber das Rauschen ist gar net so ein großes Prob das fällt beim spielen nicht auf nervt eventuell nur bei ner Pause, man kann ja dann schnell in Clean Channel switchen falls mein kein Gate benutzt :D
 
Das Grundrauschen des 6505 ist Dauerzustand wenn kein Noise Gate verwendet wird das ist einfach so, da kann man durch keinen anderen Faktor wie Gate was verändern egal wie viel Gain oder Gitarre etc. Aber das Rauschen ist gar net so ein großes Prob das fällt beim spielen nicht auf nervt eventuell nur bei ner Pause, man kann ja dann schnell in Clean Channel switchen falls mein kein Gate benutzt :D

"clean" Channel

Braucht man beim XXX im übrigen nicht ;-) so...zurück zur tagesordnung
 
Geile Scheiße!!!!!!^^

Wusste gar nicht dass es hier noch mehr gibt die Gojira hören!
War am 4. Okt. in Köln dabei. War richtig geil.
 
Danke für die Antworten.
Allerdings hab ich noch eine Frage: (Was) Macht das einen Unterschied ob 4 12AX7er (XXX)oder 6 (6505+) oder gar 8 (EVH5150III) drin sind. In der Vorstufe entsteht man ja die Distortion und kann man dann sagen, je mehr Vorstufenröhren man hat, desto mehr gain?


Ich werd dann mal antesten gehen. Gibt es eigentlich einen Grund dafür dass es den Triple X fast nirgendwo gibt, oder ist es ein Auslaufmodell?

Die kommen für mich jetzt noch mehr oder weniger in Frage:
6505+
XXX


JSX
EVH5150III
6505 Combo (Ich bin mehr Fan von Halfstacks, aber 60W scheinen optimal zu sein. Was taugen eigtl. die Sheffield 1200er Lautsprecher, sind die vergelichbar mit V30ern oder T75ern?)
Fireball
Powerball
Blackmore(werd ihn nochmal testen, diesmal mit compressor)
 
Mitm XXX wirst du, so glaube ich, nicht zufrieden. Finde das Teil einfach leblos, kalt und nichts besonderes. Der 6505 ist im Gegensatz schön rau und hat nen eigenen und schönen Soundcharakter. Leider fehlt es dem an einem schönen Cleansound. Jedoch ist das mit nem Effektgerät auch machbar.
 
D

Die kommen für mich jetzt noch mehr oder weniger in Frage:
6505+
XXX

mein Reden... :great: lass die beiden gegeneinander antreten, und entscheide selbst...
der 6505+ hat n Clean Channel, der völlig ok ist. Jazz wirste ja wohl damit eh nicht spielen,
also sind diese makellosen Fender-Clean Sounds wahrscheinlich eh nicht ganz oben auf deiner Prioritäten-Liste, oder?;)
Wenn möglich, teste mal 6505 und 6505+, da die sich wohl auch in Punkto Zerrsound unterscheiden sollen, die + Version soll etwas glatter und steriler klingen..
Das aber wie gesagt nur vom Hörensagen, ich hab damals meinen perfekten Sound im 6505 gefunden, geiler gings eh nicht! :great:
 
Wie wäre es mit einem Earforce SuperSonic?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben