HEGER
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.06.22
- Kekse
- 5.654
vll was von august burns red ?!
oder zu schwer ?
oder zu schwer ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich werf hier einfach mal ein paar Sachen in die Runde, die ihr bedenken solltet:
1) Macht ihr das Ganze mit Backingrack oder einfach nur "solo"? Letzteres würde die Auswahl schon ziemlich einengen.
2) Wer sind eure Prüfer? In 99% der Fälle sicherlich Lehrer höherer Semester. Diese werden 1. keinen Gefallen an eurer Songauswahl finden und 2. wahrscheinlich keine große Ahnung von Rockgitarre haben, was mich zu
3) bringt: Spielt lieber was, was sich gut anhört, als etwas, das technisch anspruchsvoll ist.
Den Prüfern wird das wohl Wumpe sein, ob da jetzt Sweeping dabei ist oder nicht.
Im Allgemeinen gilt bei solchen Prüfungen weniger, ob man ein Lied 100% nachspielen kann, sondern ob man Ahnung von der Materie hat, also verschiedene Einflüsse einbringen kann, evtl. etwas improvisiert und am besten wäre es, wenn ihr zwei verschiedene Musikrichtungen aussucht, also vllt. noch was Classic-Rockiges oder nen Blues.
Ob ihr die Lieder supertoll findet oder meint, euch daran profilieren zu können, wäre für mich da nicht so wichtig, als etwas zu suchen, mit dem man auch bei den Prüfern punkten kann.
Nur meine Meinung dazu, ich wünsche euch auf alle Fälle viel Glück.
Ich werf hier einfach mal ein paar Sachen in die Runde, die ihr bedenken solltet:
1) Macht ihr das Ganze mit Backingrack oder einfach nur "solo"? Letzteres würde die Auswahl schon ziemlich einengen.
2) Wer sind eure Prüfer? In 99% der Fälle sicherlich Lehrer höherer Semester. Diese werden 1. keinen Gefallen an eurer Songauswahl finden und 2. wahrscheinlich keine große Ahnung von Rockgitarre haben, was mich zu
3) bringt: Spielt lieber was, was sich gut anhört, als etwas, das technisch anspruchsvoll ist.
Den Prüfern wird das wohl Wumpe sein, ob da jetzt Sweeping dabei ist oder nicht.
Im Allgemeinen gilt bei solchen Prüfungen weniger, ob man ein Lied 100% nachspielen kann, sondern ob man Ahnung von der Materie hat, also verschiedene Einflüsse einbringen kann, evtl. etwas improvisiert und am besten wäre es, wenn ihr zwei verschiedene Musikrichtungen aussucht, also vllt. noch was Classic-Rockiges oder nen Blues.
Ob ihr die Lieder supertoll findet oder meint, euch daran profilieren zu können, wäre für mich da nicht so wichtig, als etwas zu suchen, mit dem man auch bei den Prüfern punkten kann.
Nur meine Meinung dazu, ich wünsche euch auf alle Fälle viel Glück.
Mir wurde auch was anderes erzählt
Bei uns geben die Lehrer das Thema zur Mündlichen Prüfung vor (3 Halbjahresschwerpunkte sind ja gegeben einer kann ausgesucht werden, im meinem Jahrgang wohl Jazz oder Blues). Dazu muss man dann 2 Lieder vorbereiten, die man SOLO vorträgt mit Improvisation sowie ein 6 Wochen vor der Prüfung einzuübendes Stück und in der Prüfung einmal Blattspiel.
Joar bei uns gibt es leider keine Begleitung , dass heißt im Blues ein Solo hinlegen ist irgendwie blöd. Naja, ich hätt ja Musik gewählt aber:
1. Halbjahr Die Oper Siegfried von Wagner
2. Halbjahr Paul Hindemith
3. Halbjahr Solokonzert im 19. Jh.
So und die Themen sind so unglücklich ausgewählt, dass ich als Rockgitarrist da irgendwie die Arschkarte hab.
UND IHR DÜRFT METAL SPIELEN. Heul
Sicherlich wird er das besser beurteilen können. Aber in einer mündlichen Prüfung sitzt ja nicht nur ein Lehrer und beschließt sie Punktevergabe und damit die Endnote.Glaubt ihr nicht, dass Fare2Will seinen Lehrer besser kennt als Ihr? Also ich gehe mal doch davon aus, dass er mit seinem Lehrer schon mal darüber gesprochjen hat, dass er ein Metal-Stück spielen wil.
Glaubt ihr nicht, dass Fare2Will seinen Lehrer besser kennt als Ihr? Also ich gehe mal doch davon aus, dass er mit seinem Lehrer schon mal darüber gesprochjen hat, dass er ein Metal-Stück spielen wil.
Sorry, aber ich finde das klingt ziemlich verblendetTut mir leid hatte die letzten Tage viel zu tun!
Erstmal vielen Dank für die wirklich vielen Antworten!
Bei uns sollen wir alles unter einen Hut packen, Thema unserer Wahl, wir nehmen jedoch schon das Thema, das für den 2. Teil der mündlichen Prüfung ansteht: Romantik.
Wer sich damit ein wenig auskennt und Texte von Hand of Blood bzw Last Resort mal durchließt weiß das das schonmal gut zusammenpasst. Desweiteren, ja, ich habe mit meinem Lehrer schon darüber gesprochen.
Und der größte und allerwichtigste Punkt ist das ich diese Vorschläge wie "spiel was die hören wollen" und ähnliche mich wirklich stören, da wir die musik machen die wir wollen, nicht die andere wollen, ich würde da auch nicht Rappen nur weil ich schon weiß das der Prüfer insgeheim darauf steht. Aber viele scheinen über diesen Kommerziellen Aspekt gar nicht so nachzudenken. Wie dem auch sei, um das Thema braucht ihr euch keinen Kopf machen, nur die Lieder (bzw weitere) währen Hilfreich
Dankeschön! =)
greetz