Metalschlümpfe oder Posen und versagen.

• Ersteller Paulabuddy
  • Erstellt am
Und ich freue mich eigentlich jedesmal wenn ich junge Leute mit Instrumenten sehe, auch wenn sie nicht meine bevorzugte Musikrichtung spielen.
Ich finde es auch bewunderswert, wenn sie zusammen was auf die Beine stellen.
Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
In jeder anderen Generation wurde schon mal "ein Gläschen zuviel" ein paar Jahre zu früh getrunken. Aber der letzte Absatz, dem kann ich nicht zustimmen. Es gibt solche Fälle, aber die Regel ist es wirklich nicht.

Und ich bin mit meinen 16 Lenzen schon so weit, dass ich sage, genug Scheiße im Zusammenhang mit Alkohol miterlebt zu haben. In diesem Sinne bin ich gar nicht mehr so scharf auf das Zeug. Cool ist es, sich im Griff zu haben, kleine Mengen zu trinken und diese dann zu genießen.

• Gefällt mir
Wer von euch aber ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein! (Jesus von Nazareth)

Liebe Grüße, Alf

Lieber Valley,

die Sicht des Mittvierzigers auf 16jährige, wie hier im Thread von mir angewendet, hat etwas Despektierliches. Was ich bedauere. Es ist aber sozusagen ein Mittel um die Sache zu entschärfen. Ich behaupte mal, der Drang eines 16jährigen sich von den ollen Bluesopis abzusetzen, gerne auch mit einer Provokation, kann nur in einem (Generationen-)konflikt münden. Und der hat etwas Unversöhnliches ("Alte Knacker", "pickelige Spinner" usw.). Ein probates Mittel der Distanzierung ist die Zuschreibung altersentsprechenden Verhaltens. Leider tut man dann einigen Unrecht, die zu Recht für voll genommen werden wollen. Wie man´s macht, macht man´s verkehrt.

Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Metalschlümpfe hrhrhr hier in der schweiz haben wir eine bezeichnung für leute die meinen sie wissen und können alles bzw. haben das rad neu erfunden solch leute nennen wir Spezialisten

Aber diese nette Story erinnert mich an ein vorspiel das ich mal bei einer "Echten" Hard Rock band hatte, Ich kamm an sah was sie hatten so Charvel Superstrats aber neuere, und Marshall JVM 410 ich hatte dabei meine Baja Telecaster (Linda) und mein Xotic Pickup Booster so ging der dialog :
:Koffer auf: Du willst mich wohl verarschen?
: Ne warum?
: Ja ne Telecaster für Hardrock?
: Warum Nicht?
: Wirst du noch sehen bzw. hören....

dann durfte ich mal meine tele an den JVM 410 anhängen erst war n richtiges grinsen bei den andern bis der booster zum einsatz kam und das noch im clean channel und den rest kann man sich wohl denken

Also so viele Vorurteile und Halbwahrheiten würde ich selbst von meinem Opa am Stammtisch nicht erwarten, von der Rechtschreibung mal ganz zu schweigen.

Danke Herr Professor für deinen Input.

Leider beweißen mir die vielen Jugendlichen am Wochenende immer diese Vorurteile und Halbwahrheiten. Ich wohne im Zentrum und ich fahre viel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und an diesen Orten existiert ein wahres Paradies für Verhaltensforscher. Und ich habe auch dezidiert geschrieben, dass dies auch NICHT AUF ALLE Jugendliche zutrifft. Es gibt auch noch wohlerzogene und nette.

Wahrscheinlich ist dies das Los der Jugend, dass die ältere Generation gerne sagt "Zu unserer Zeit hätte es das nicht gegeben!" Und das sagt sicher auch dein Opa am Stammtisch. In Alltagssituationen fällt mir der fehlende Respekt oder das schlechte Benehmen gegenüber den Mitmenschen schon auf (quer durch alle Altersschichten).

Ich zolle jeden Respekt der sich auf eine Bühne stellt und den Mut hat vor einem Publikum zu spielen. Wenn es mir nicht gefällt, kann ich ja gehen aber ich werde mich sicher nicht abfällig VOR der Band darüber aufregen. Selber besser machen heisst die Devise und wie Beitrag #1 gezeigt hat, kann das käftig in die Hose gehen.

Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es auch wieder hinaus.
Respekt ist immer auch eine Frage des eigenen Auftretens.

Ich bin selber regelmäßig in Berlin und fahre immer 35min mit der Bahn hin und zurück.
Deine Annahmen kann ich absolut nicht bestätigen. Man sieht deutlich öfter "Erwachsene", die bereits ihr Feierabendbier in der Bahn trinken, weil sie ihr trostloses Leben sonst nicht ertragen, als unhöfliche oder gar betrunkene Jugendliche. Ich behaupte einfach mal, dass weder Erwachsensein, Respektlosigkeit oder Trunkenheit eine Frage von Generationen oder Alter sind. Das wird schon recht gleichmäßig verteilt sein. Die Ausnahmen fallen einfach stärker auf als die netten Menschen.

Und zu meinem Opa: Nett, dass du ihn scheinbar zu kennen scheinst. Aber das, was ich von meinem Opa zu hören bekomme, ist ganz sicher etwas anderes.
Er war Leistungssportler und man weiß, dass Sportler viel vertragen. Er hat in den paar Jahren Stories für ein ganzes Leben gesammelt. Dagegen ist die jetzige Jugend wirkliche harmlos.

Meinen Kommentar zum Eröffnungspost hab ich bereits abgegeben und darum gings auch nicht. Ich wollte nur auf deine scheinbar nicht vorurteilsfreie und etwas pauschalisierende Darstellung aufmerksam machen.

• Gefällt mir
@michmo1:

angeblich Sokrates schrieb:
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Selbst, falls das Zitat nicht von Sokrates stammt: Über die "Jugend von heute" wird schon seit Jahrtausenden geschimpft.
Und intolerante Vorurteilsverallgemeinerer wie Du tragen dazu sicherlich nicht unwesentlich bei.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich finde es ja immer witzig wohin manche Diskuswsionen abdriften:whistle:

Um auch nochmal meinen Senf dazu zu geben: Ich behaupte mal zu sagen das es von Stadtteil zu Stadtteil anders ist. In Linden-Nord (Hannover) würde ich auch nach einer bestimmten Uhrzeit vermeiden auf die Straße zu gehen. Gibt es in jeder Stadt etwas vergleichbares.
Aber 99% dieser Pöbler die man antrifft, haben nie in ihrem Leben ein Instrument angefasst!

Besserwisser, Nörgler, etc hat man in ALLEN Altersgruppen, in allen Nationalitäten.... die einzige Ausnahme stellen für mich die Musiker da! Wir, damit meine ich alle Gitarristen, Schlagzeuger, Bassspieler, Sänger, Flötisten etc. die Musik mit Herzblut betreiben, sind doch wohl die tollste Gemeinschaft die es auf Erden gibt.
Musiker verbinden durch Ihre Musik Völker miteinander, überwinden mit Musik jede Sprachbarriere, vermitteln mit "simplen" Tönen Gefühle und Emotionen.

Da können einem so ein paar Teletabies doch nicht schocken. Das was echte Musiker im Blut haben, werden diese Typen nicht in hundert Jahren haben.

Was das Duzen angeht: Ich liebe die Musikerszene auch aus diesem Grund, man geht locker miteinander um. Da ist es mir schei...egal, ob der Gitarrist oder was auch immer 5 Jahre alt oder schon 99 Jahre alt ist. Man Duzt sich einfach und fachsimpelt eben, über das was wir alle hier lieben: Musik!

Kein Musiker mag jede Musikrichtung (ich kenne noch keinen), ich kenne aber auch keine Musiker die sagen: eh Jazz/ Metal/ Swing/ Pop etc. ist schei..., sondern: ist nicht mein Ding und respektieren
andere Musiker.

Kritik ist für Musiker (für mich auf jeden fall) eine sehr wichtige Sache. Solange man das sachlich rüber bringt. Ich kann auch nix mit dem Satz anfangen: Das klingt aber Schei...
Aber wenn ich Kritik bekomme wie: mhh, das Solo ist zu lang oder zu wenig Abwechslung, dann ist das doch ne gute Sache, ich muss es ja nicht umsetzten.

@ValleysOfNeptune: Du wirst halt mit den ganzen anderen in einen Topf geworfen. Du weißt Du bist nicht so wie die Idioten, sondern wie ein Musiker sein sollte (tolerant und fair)

So, fast geschafft. Es geht auch anders: Habe mich letztens mit ein paar ESP "Jüngern" unterhalten und das Thema LP/ Gibson kam auf. Zitat der beiden Typen: Gibson LP ist was für alte schwerhörige Opas!
Darauf hin mal die beiden angesprochen, ob sie den schon mal eine Gibson CC angespielt haben (bin selbst kein LP Fan, aber eine CC durfte ich mal anspielen, Hammergeil aber zu teuer und bin halt Strat Fan seit 25J.).
Antwort: ist alles der selbe Mist. Damit war das Thema für mich durch und ich wusste, jetzt kann ich gehen, die beiden Typen sind keine Musiker und werden auch nie welche werden.

Für mich ist ein Musiker ein toleranter Mensch der sich freut wenn er/sie irgendwo einen Musiker oder Band treffen kann, live hören kann oder noch besser, mit jammen kann. Dem es egal ist ob der andere über
einen Bogner oder über eine 1 Watt Transe spielt. Dem es egal ist ob es eine ESP, eine Gibson, Blabla oder ne Gießkanne ist, HAUPTSACHE es kommt Musik mit Leidenschaft dabei raus.

Ich hoffe die Mehrheit hier an Board stimmt mir zu...

• Gefällt mir
Zitat v Paulabuddy: Im folgenden Beitrag geht es um die Jugendlichen mit schwarz lackierten Fingernägeln, schwarzen Haaren bis zum Arsch, Manowarshirt,geschminkt, Mantel (natürlich auch schwarz), und Stiefel mit Platoos um ihre 1,50cm zu überdecken.

Upps, so sahen die Typen in der Band meiner Nichte aus, wo ich ab und zu mal mitspielen/aushelfen durfte. Absolut nette Jungs und Mädels,, haben sogar Respekt und spielen gut (teilweise jahrelang an der Musikschule gewesen). Gibt also auch "Metalschlümpfe" mit "was auf´m Kasten", obwohl die mit ca. 17 Jahren über 1,5m groß waren.:)

Das Threadbeispiel stelle ich mir relativ harmlos vor: Wenn jemand Bemerkungen über eine Band macht ist das sein gutes Recht, wenns andere oder die Show stört gibts einen "Spruch" und ruhig is.
Es geht ja quasi um Anmaßung, mehr Schein als Sein und den Beweis des Gegenteils.... zumal ihr ja sogar extra eine Gitarre für ihn ausgepackt habt, er an den Knöppen drehen und vor Publikum spielen durfte (wenn ich es richtig verstanden habe). Da ist er gescheitert. Niedliche Story, ähnlich wie im Film mit Eminem, wo die da alle rappen.

Zitat v. dd073: Besserwisser, Nörgler, etc hat man in ALLEN Altersgruppen, in allen Nationalitäten.... die einzige Ausnahme stellen für mich die Musiker da! Wir, damit meine ich alle Gitarristen, Schlagzeuger, Bassspieler, Sänger, Flötisten etc. die Musik mit Herzblut betreiben, sind doch wohl die tollste Gemeinschaft die es auf Erden gibt......... Da können einem so ein paar Teletabies doch nicht schocken. Das was echte Musiker im Blut haben, werden diese Typen nicht in hundert Jahren haben.

Autsch:D In welcher Art und Weise "echte" Musiker bewerten/ überbewerten usw., Musikrichtungen hinsichtlich Bedeutung/Hierarchie, welches Equipment wem wann zusteht, ab wann irgendwelche Stücke, Spieltechniken oder auch nur Geschwindigkeiten "unmusikalisch" werden, Klamotten/Äußerlichkeiten.......och, da könnte man Seiten vollschreiben. Sogar Altersabstufungen gibts, obwohl es alleine hier im Board etliche 20 Jährige gibt, die besser spielen als viele doppelt so alte Leute. Und mit Herzblut spielen natürlich alle.....

Ist schon klar was du meinst und es ist ja auch toll geschrieben. Aber in die Tiefe würde ich lieber nicht gehen, könnte die eine oder andere Enttäuschung geben:)

• Gefällt mir
was mich dennoch stutzig macht , was machen solch "metaler" an nem classic rock act?

das währe ja das selbe als würd ich an ein Motörhead gig gehen würde und danach sagen würde "mhhh das war mir zu wenig jazz"

[...] Gibson LP ist was für alte schwerhörige Opas! [...]

Alles klar...

Slash-Goldtop.jpg

Dein Post bringt es aber wirklich schön auf den Punkt.

• Gefällt mir
@ValleysOfNeptune: Hatte schon gewartet, bis Slash erwähnt wird. Das ist eben das, was ich meinte mit Toleranz und Respekt. Man sollte einfach nicht alle in einen Topf schmeißen, das funktioniert nicht und das ist auch gut so.
Es ist halt schade das manche /wenige möchtegern Musiker der Meinung sind, es gibt nur EINE Musik und diese kann man nur mit der Gitarre Xy und den Pickups von XY spielen.
Wenn das so wäre, müsste ich ja noch mehr Kram anschleppen und mir ne Lagerhalle mieten...da sagt mein Geldbeutel nein und meine bessere Hälfte hätte dann auch die Schnauze voll.

Hellyeah! Ein Thread in dem man sich über die Jugend auslassen kann! :D Bin ich dabei :rock:

Erstmal will ich sagen, dass ich selber erst 17 Jahre alt bin. Grundsätzlich höre ich JEDE Musik, solange sie handgemacht ist und nicht ausschließlich aus einem PC-Programm kommt. Das fängt im Jazz-Bereich an und endet im Metal. Meistens bin ich aber im Blues/Bluesrock unterwegs, auch mit meiner Band. Für mich wurde die beste Musik in den 1960ern und 1970ern gemacht.
Ich habe, wenn ich ehrlich bin noch garnicht so viele Erfahrungen mit Musikern gemacht, wie sie im ersten Post beschrieben wurden. Ich kenne relativ viele Musiker in meinem Alter und habe schon mit vielen zusammen gespielt und gejammt. Eigentlich sind da alle relativ tolerant. Okay, es sind zwar keine dabei, die nur speziell Metal hören und spielen aber egal. Ich wäre ja schon froh wenn ich solche mal treffen würde. Hier in meiner Kleinstadt aufm Land gibts halt kaum welche und ich wäre dankbar in einer Metalband spieln zu können.
Ich bin grundsätzlich tolerant gegenüber anderen Musikstilen. Ich persönlich denke zwar, dass elektronisch erzeugte Musik nicht wirklich was mit "Musik" und musizieren zu tun hat aber das ist auch nur meine Meinung. Wenns denen Spaß macht, sollen sie's halt machen. Das kann mir egal sein.
Mit älteren Musikern habe ich eigentlich kaum Kontakt, mein Gitarrenlehrer mal ausgenommen. Da kann ich also nichts dazu sagen.

Wenn ich in einem Musikgeschäft bin, bekomme ich eigentlich nichts von irgendwelchen Vorurteilen gegenüber Jugendlichen mit. Ich glaube das hängt aber auch ein Stück auch vom Auftreten ab und wie sie sich verhalten. Ein gutes Beispiel ist hierfür, als ich letztens zwei mal hintereinander nach Frankfurt zu Session (nix gegen Session, ich mag den Laden!) gefahren bin mit zwei verschiedenen Kaufabsichten. Beim ersten Mal habe ich nach einem Distortion-Pedal Ausschau gehalten und wollte bei der Gelegenheit auch mal ein Paar Metalamps spielen (also Genre Metal). Beim zweiten Mal habe ich nach einem Tremolo-Pedal für meinen Fender Blues Deluxe gesucht (also Genre Blues). Beide Male der gleiche Verkäufer, aber irgendwie kam mir persönlich es so vor als ob er beim ersten Besuch andere "Vorurteile" hatte als wie beim zweiten Mal. So nach dem Motto "Schon wieder ein Metalschlumpf der einen Peavey 6505 für seine Metalcore/ Post Hardcore-Band braucht". Beim zweiten Besuch hatte ich nicht den Eindruck.
Einmal als ich im Thomann war, habe ich eigentlich eher als Scherz gefragt, ob ich einmal Lenny spielen könnte. Jep, die knapp 10.000 Euro teure SRV-Strat. Und wider Erwarten hat der Verkäufer sie an einem Bassman gesteckt und sie mir mit einem augenzwinkerndem "Mach ja keinen Kratzer rein" in die Hand gedrückt. Der hat einfach mal einen dahergelaufenen 17-Jährigen an eine Gitarre gelassen, für deren Preis sich normale Menschen Autos kaufen...
Also kann ich ValleyOfNeptunes Aussage nur bedingt bestätigen.

Lg EChild

Das hängt wohl stark vom Laden und dem Verkäufer ab. Bei Thomann im Laden hatten die mir gegenüber auch keinerlei Vorurteile und haben mich alles ausprobieren lassen. Ich hab ja dann auch eine Gibson SG mitgenommen... und zwar keine von den günstigeren Modellen. Aber ohne irgendwelche Kaufabsichten erwähnt zu haben waren die Verkäufer freundlich und zuvorkommend, so wie das eben sein sollte.

Bei Just M..., obwohl, ich sag den Namen lieber nicht, wurde ich hingegen von einem etwas älteren Mitarbeiter nach nur ein paar Minten Spielzeit aus dem Ampraum "geworfen". Aus meiner Sicht lief die Geschichte ungefähr so ab, dass ich höchstens 10 Minuten mit einer Paula auf dem Schoß vor dem Amp saß und auf normaler Lautstärke ein paar Blues Licks spielte. Am anderen Ende des Raums hat sich ein ungefähr 40-Jähriger Herr einen Amp angeschaut. Ein Verkäufer kam plötzlich aus einer Seitentür (Lager oder Personalraum... irgendwie sowas in der Art), sah den Herrn und fragte, ob er den Amp mal ausprobieren wolle. Der Mann nickte und schon kam der Verkäufer auf mich zu und meinte, ich solle den Raum verlassen, weil ich ja quasi eh nur auf einer Gitarre rumklimpere, die ich mir sowieso nicht leisten kann...

Ich blieb erstmal ruhig und bin eben gegangen, hab mir draußen noch ein paar Gitarren angeschaut. Dann kam ein anderer Verkäufer auf mich zu und fragte, ob ich denn schon fertig wäre mit der Les Paul und ich ja gerade erst um sie gefragt hätte. Dem hab ich dann die Geschichte erzählt und der hat sich dann schon entschuldigt, aber mein Problem nicht wirklich eingesehen. Er hat noch gesagt: "Bei uns wird jeder gleich behandelt, egal ob jetzt ein 16-Jähriger in Jeans und T-Shirt vor uns steht oder ein Mitt-Fünfziger im Anzug.". Ich hab ihm dann schon (höflich) mitgeteilt, dass ich vor ungefähr fünf Minuten im Nebenraum die ziemlich genau gegenteilige Erfahrung gemacht hätte. Darauf ist er dann leider nicht mehr eingegangen. Nach kurzem Schweigen hab ich mich für immer verabschiedet und dem Typen auch ganz offen gesagt, dass er mich in dem Laden nicht mehr sehen wird. Auch in 20 Jahren nicht.

Am selben Tag war ich in einem anderen Laden und durfte dort ohne weiteres alle Custom Shop Les Pauls ausgiebig testen. Dann hab ich noch ne nette Unterhaltung mit dem Verkäufer geführt und ihm von dem Erlebnis im ersten Laden erzählt. Der Verkäufer meinte dann, dass er dort früher gearbeitet hätte, aber er die Einstellung des Personals dort grundsätzlich als falsch empfunden habe und irgendwann gegangen ist. Ihm ist egal, wenn die Gitarren vom Anspielen Kratzer bekommen. Zitat: "Vom Spielen kommt ja immer mal was dran. Wenn ich eine Gitarre mit Kratzern verkaufe, dann geb ich die eben einen 100er günstiger her. Der Kunde freut sich und ich hab auch keinen großen Verlust gemacht."

Oh, da möcht ich auch mal zwei kurze Anekdoten aus zwei unterschiedlichen Just Musics erzählen.

In der Pariser Straße war ich zum Amps testen. Ich hatte definitiv Kaufabsicht im Bereich bis 2000€.
Im Gepäck meine eigene Gitarre hab ich dann am Tresen gefragt, wies ausschaut ich möchte gerne einen Stapel Amps probieren.
Ich wurde direkt an den Praktikanten umgeleitet. Er sollte mir alles verkabeln etc.
Lief auch alles super. Es war nur leider nach dem 6. Amp oder so noch kein geiler Sound dabei.
Dann wurde mir ein Rectifier empfohlen. Ich bin also wieder zum Praktikanten und meinte, dass jetzt das Schlachtschiff da drüben dran sei.
Er dann: "Das ist schon etwas Besonderes, den kann nicht jeder anspielen etc. pp." Ich bin also wieder hoch zum Tresen, hab die Situation geschildert und durfte mich dann selber bedienen. Also selbst junge Leute haben jungen Leuten gegenüber ihre Vorurteile.

Andere Story aus dem Just Music in Hamburg. Die haben dort eine Etage voller Gitarren und man darf nach nachfragen alle über PODs testen.
Es gibt auf der Etage keine Amps. Ich bin also zum Verkäufer und hab mich beschwert, dass über dieses digitale Zeug alles Gitarren gleich klingen. Ich meine Kopfhörer...hallo?
Daraufhin durfte ich immer zwei Gitarren eine Etage tiefer schleppen und an jedem Amp meiner Wahl testen. Ich hab mich stundenlang durch das gesamte Les-Paul-Angebot gespielt.
Ich hab am Ende nichts gekauft und noch ein nettes Pläuschchen mit einem Mitarbeiter gehabt, der wohl die eine Sonderedition der Framus Panthera mitentwickelt hat.
Am Ende, als ich wieder zuhause war, hab ich mir zwei Gitarren bestellt, über Tage verhandelt und jetzt beide an der Wand hängen.

Also ich habe bisher eigentlich gute Erfahrungen gemacht, selbst wenn ich nichts gekauft habe. Man muss sich nur daran gewöhnen, dass man einem immer wieder Metalgitarren verkaufen will, wenn man lange Haare und schwarze Klamotten hat.

Es gibt keine Metalgitarren ;-) Aber schon zu sehen, wie Threads immer abdriften können. Gab es hier nicht irgendwo mal einen Thread, der sich um Erlebnisse in Musikgeschäften drehte?

Andere Story aus dem Just Music in Hamburg. Die haben dort eine Etage voller Gitarren und man darf nach nachfragen alle über PODs testen.
Es gibt auf der Etage keine Amps. Ich bin also zum Verkäufer und hab mich beschwert, dass über dieses digitale Zeug alles Gitarren gleich klingen. Ich meine Kopfhörer...hallo?
Daraufhin durfte ich immer zwei Gitarren eine Etage tiefer schleppen und an jedem Amp meiner Wahl testen. Ich hab mich stundenlang durch das gesamte Les-Paul-Angebot gespielt.
Ich hab am Ende nichts gekauft und noch ein nettes Pläuschchen mit einem Mitarbeiter gehabt, der wohl die eine Sonderedition der Framus Panthera mitentwickelt hat.
Am Ende, als ich wieder zuhause war, hab ich mir zwei Gitarren bestellt, über Tage verhandelt und jetzt beide an der Wand hängen.

Danke! Ich kenne JustMusic Hamburg noch aus den Zeiten, in denen sie noch "Amptown" hießen und ihre Räumlichkeiten in einem umgebauten Proberaum-Areal hatten.
Auch wenn der Laden jetzt größer geworden ist, hat sich an denen sonst nicht viel verändert.
Mir wurde damals als 14-Jähriger auf Nachfrage dort auch schon eine PRS USA in die Hand gedrückt, weil ich sie mal spielen wollte. War alles kein Problem.

Denkt immer daran: Verkäufer sind auch nur Menschen und können auch mal einen schlechten Tag haben...

@ Topic: Finde ich eine tolle Vorgehensweise. Ich persönlich halte nicht viel von der heutzutage propagierten "Kuschelpädagogik", bei der schwer erziehbaren Kindern sogar noch auf Kosten der Steuerzahler ein angenehmer Aufenthalt im Ausland mit Sportprogramm und Stuhlkreisen gezahlt wird. "Lass ihn mal...seine Grenzen wird er schon selber finden. Frederick Wilhelm...nimm doch bitte, wenn Dir danach ist, das Messer aus der Katze. Das tut der nicht so gut..."
Paulabuddy hat dem Typen schön gezeigt, dass seine Verhaltensweise - gelinde gesagt - für'n Arsch ist. Ein bissl blamieren hat noch niemandem geschadet!

• Gefällt mir