Besserwisser, Nörgler, etc hat man in ALLEN Altersgruppen, in allen Nationalitäten.... die einzige Ausnahme stellen für mich die Musiker da! Wir, damit meine ich alle Gitarristen, Schlagzeuger, Bassspieler, Sänger, Flötisten etc. die Musik mit Herzblut betreiben, sind doch wohl die tollste Gemeinschaft die es auf Erden gibt.
Musiker verbinden durch Ihre Musik Völker miteinander, überwinden mit Musik jede Sprachbarriere, vermitteln mit "simplen" Tönen Gefühle und Emotionen.
Da können einem so ein paar Teletabies doch nicht schocken. Das was echte Musiker im Blut haben, werden diese Typen nicht in hundert Jahren haben.
Was das Duzen angeht: Ich liebe die Musikerszene auch aus diesem Grund, man geht locker miteinander um. Da ist es mir schei...egal, ob der Gitarrist oder was auch immer 5 Jahre alt oder schon 99 Jahre alt ist. Man Duzt sich einfach und fachsimpelt eben, über das was wir alle hier lieben: Musik!
Kein Musiker mag jede Musikrichtung (ich kenne noch keinen), ich kenne aber auch keine Musiker die sagen: eh Jazz/ Metal/ Swing/ Pop etc. ist schei..., sondern: ist nicht mein Ding und respektieren
andere Musiker.
Kritik ist für Musiker (für mich auf jeden fall) eine sehr wichtige Sache. Solange man das sachlich rüber bringt. Ich kann auch nix mit dem Satz anfangen: Das klingt aber Schei...
Aber wenn ich Kritik bekomme wie: mhh, das Solo ist zu lang oder zu wenig Abwechslung, dann ist das doch ne gute Sache, ich muss es ja nicht umsetzten.
@
ValleysOfNeptune: Du wirst halt mit den ganzen anderen in einen Topf geworfen. Du weißt Du bist nicht so wie die Idioten, sondern wie ein Musiker sein sollte (tolerant und fair)
So, fast geschafft. Es geht auch anders: Habe mich letztens mit ein paar ESP "Jüngern" unterhalten und das Thema LP/ Gibson kam auf. Zitat der beiden Typen: Gibson LP ist was für alte schwerhörige Opas!
Darauf hin mal die beiden angesprochen, ob sie den schon mal eine Gibson CC angespielt haben (bin selbst kein LP Fan, aber eine CC durfte ich mal anspielen, Hammergeil aber zu teuer und bin halt Strat Fan seit 25J.).
Antwort: ist alles der selbe Mist. Damit war das Thema für mich durch und ich wusste, jetzt kann ich gehen, die beiden Typen sind keine Musiker und werden auch nie welche werden.
Für mich ist ein Musiker ein toleranter Mensch der sich freut wenn er/sie irgendwo einen Musiker oder Band treffen kann, live hören kann oder noch besser, mit jammen kann. Dem es egal ist ob der andere über
einen Bogner oder über eine 1 Watt Transe spielt. Dem es egal ist ob es eine ESP, eine Gibson, Blabla oder ne Gießkanne ist, HAUPTSACHE es kommt Musik mit Leidenschaft dabei raus.
Ich hoffe die Mehrheit hier an Board stimmt mir zu...