SickSoul schrieb:
so. hab nochma n bisschen dran rumgefrickelt. sind n paar neue ideen bei, aber noch nicht wirklic ausgereift. hate keie zeit und muss jetzt auch weg. wollt's euch noch eben präsentieren, damit ihr bis morgen etwas zeit habt weiter zu machen. dann komm ich auch wieder on.
MfG
Ich würde es begrüßen wenn jeder bei seiner Version seine Änderungen ausführlich erläutert.
Die Struktur des Liedes muss immer offengelegt sein und jeder Schritt sollte dokumentiert werden.
Gerade wenn im ursprünglichen Verlauf des Liedes etwas verändert wird muss das für jeden offengelegt werden.
Als allererstes möchte ich anmerken, das die Erhöhung des Tempo ab Takt 15 von 200 auf 220 BPM den Song viel zu sehr seine Dynamik nimmt und das Ganze zu einer reinen sportlichen und nicht musikalischen Angelegenheit macht.
Desweitern will ich anmerken, das die Verbindung von 16tel, 8tel und 4tel Noten auf den drei Spuren, wie sie im Takt 41 erstmals auftritt, den Riff die Durchsetzungsfähigkeit nimmt. Damit das wirklich grooven soll, muss ein 2:1 Verhältnis zwischen Gitarren- und Bass-Notenlänge herrschen.
Außerdem passt durch die Veränderung der Gitarrenrhythmik im Riff 55-59 der Bass nicht mehr dazu, hier muss dran gearbeitet werden.
Außerdem ist mir schon in deinen früheren Versionen aufgefallen, das du mit ganz schrecklichen Dissonanzen arbeitest, die den Hörer aus den Konzept bringt (Takt 60).
Das kurze Basssolo ist eine gute Idee und das sollte weiter ausgebaut werden, vielleicht setzt ich mich mal ran.
Ich würde es begrüßen wenn du dich ganz auf deine Gitarrenspur konzentrierst und für die restlichen Instrumente eher ein kleines Grundgerüst vorgibst, damit man erahnen kann in welcher Richtung du gehen willst.
Es ist nämlich vergeudete Zeit und Energie wenn du eine Drumspur mit allen möglichen Beckeneinsätzen ausstaffiert, wenn sich später noch ein richtiger Drummer die Spur vornimmt.
Ebenfalls brauchst du keine kompletten Basslines zu kreieren, denn du hast zwar ein paar gut klingende Gitarrenriffs auf Lager, aber du scheinst in Sachen Basis-Groove sehr unerfahren, was wohl an deiner eingeschränkten gitarristischen Denkweise liegt.
Klingt böser als es gemeint ist, also bitte nicht schlagen!
EDIT:
Wegen Text:
Auf keinen Fall jetzt drüber nachdenken, dass verbaut nur den Blick für die Musik!
Konzentriert euch auf das jetzt und lenkt euch nicht mit sowas Nebensächlichen ab.
Wenn die Mucke steht kann man das File immer noch ins Vocal-Forum setzen und die Gesangsfraktion kann sich daran verlustieren.