Hind
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.04.24
- Kekse
- 17.353
eep schrieb:warum steht st. anger nicht zum vote bereit?
No comment!
Hab aber hier einen Kommentar von Slayers Kerry King zum Titelsong des neuen Metallica Machwerks gefunden. Das liest sich ganz nachvollziehbar, auch wenn ich Slayers Musik auch nicht unbedingt übermäßige gute End-Mixe zusprechen möchte.
Ach, ihr seid ja eh zu faul um auf den link zu klicken, oder!?
[Slayer-Gitarrist und Metal-Legende Kerry King äußert sich im britischen Terrorizer-Magazin über METALLICAs aktuelles Album.
Für diesen Artikel sollte Kerry King in zehn Songs 'reinhören und diese dann kommentieren. Eins von den zehn war der Titeltrack zu St. Anger.
Kerry King: "Uhh. Ich weiß, was das ist! Man erkennt es sofort an dem beschissenem Mix. Ich musste das Album gleich zweimal hören, damit ich wirklich wusste, dass ich es so sehr hasse, wie ich es hasse."
[über den Snare-Drum Sound] "Ich meine, was ist das? Hört sich an, als würde er auf Pepsi-Dosen rumhauen. Ich mag das Intro-Riff, es könnte heavy sein, wenn es richtig im Mix verarbeitet worden wäre, es würde grandios klingen. Ich weiß nicht, was sie da im Mix gemacht haben. Meiner Meinung nach, liegt es einfach am Mix."
[über die Stelle, wenn es schneller wird] "Dieser Teil könnte total unterhaltsam sein, aber ich kann einfach das Mixing nicht nachvollziehen."
[über die Meinungen, dass das Album ein "back to the roots" wäre, wie es von vielen Zeitschriften betitelt wurde] "Yeah, ich habe das gelesen und ich dachte, 'Welches Album haben die denn gehört?'. Ich wette, dass es sich live ziemlich nett anhört, und die Songs sind ja auch okay, aber da gibt es keinen Grund, dass die Songs sieben Minuten lang sein müssen, oder gar acht oder neun. Sie haben einen der 'besseren' Gitarristen auf diesem Planeten und sie lassen ihn keine Leads spielen. Als würde man ihm Handschellen anlegen. Ich kann das persönlich nicht verstehen. Ich denke auch, dass die Lyrics weiter gehen sollten, als sich nur um die Entzugsanstalt zu drehen. James sollte mal langsam drüber wegkommen."
"Die ganze Sache, die mich ein bisschen gestört hat ist, 'Was war mit den letzten Alben Load und Reload? Ich dachte, das wäre das, was ihr mögt?'. Und nun sind sie wieder heavy? Ich habe den ganzen Tag dafür gelebt, Tag ein, Tag aus. Ich bin vielleicht für manche Kerry King, der Homeboy, aber ich bin immer Slayer. METALLICA waren für 10 Jahre kein METALLICA. Ich denke, wenn du es nicht richtig lebst und dann wieder zurückspringen willst, wird es nicht klappen."]
Ciao!
-Hind