James_Cooper
Registrierter Benutzer
Das man das Kerry King Signature Topteil holen soll natürlich!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Jaki
Ja aber! der 2203KK ist doch auch "nur" ein JCM800 Reissue.
Nur, dass er halt KT88 Röhren hat und halt ein anderes Noisegate.
Das kann man aber auch abschalten, so dass der Amp eigentlich gleich wie der 2203 ist.
Dass das KK das James Hetfield Modell ist hat doch keienr geschrieben oder?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen KT88 und EL34-klnaglich gesehen.
Einen gut erhaltenen 2203 kann man schon mal zwischen 500 und 600 bekommen, zusammen mit der Modifikation ist das also gar nicht so übertrieben teuer. Bedenke: Man hat dann einen markanten, aber eben auch speziellen und evtl. nicht so flexiblen Sound. Muss man abwägen.
Ach, Mist. Der Text ist doch anders:Aber nicht der Matthew?
Lustiger Thread. Ich hab mich hier nicht angemeldet, um hier was zu sagen, sondern weil ich es leid war, bei der Suche die Frage zu beantworten. Aber dieser Thread toppt meine Erwartungen.
Es gibt da so ein Buch mit verschiedenen Gitarristen und den entsprechenden Songbeispielen. Und auch Metallica bzw. Hetfield ist dabei. Dort ist ein Zitat, das in etwa so geht: "Ohne die dicke E-Saite und ... (entweder Mesa oder Marshall, bin mir nicht sicher) hätte es Metallica vielleicht nicht gegeben". Wenn ich das Büchlein wieder in den Hände halte, gibt's mehr.
Bezüglich Metallica und Mainstream: Vor über zehn Jahren, so zZ des Re-Load-Releases gab es auf Viva eine Sendung mit und über Metallica. Dort gab es eine interessante Aussage der Autoren der Sendung (auf der Zeitlinie so zum Release des Metallica-Albums): Metallica ist Mainstream. Sprich: Metallica bestimmt, was Mainstream ist.