Shagrat schrieb:
ist halt meine meinung, die will ich niemandem aufbrummen
1. die musik gefällt mir nicht
2. das gehampel vieler metalcore bands gefällt mir nicht
3. metal mit harcore mixen find ich ne ziemlich bescheuerte idee
4. ich kann mich nicht damit identifizieren
5. zur trendscheisse: ja klar, früher wars vielleicht innovativ, aber das war NUMetal auch mal. Wenn ich heute schon das Wort Metalcore höre kommt mir das kotzen. Es gibt Bands wie Sand am Meer, und die Qualität der Musik lässt in meinen Augen sehr zu wünschen übrig! Da hör ich mir lieber anspruchsvolle Mucke von Hidden in the Fog und Emperor an...
Mir egal ob die Musik im Trend ist oder nicht, das hat damit nichts zu tun. Es gefällt mir halt eifnach nicht!
Ist schon ne feine Sache, pauschale Urteile nach entsprechendem Hinweis darauf nachträglich als Meinung zu kennzeichen.....
but...
1. Toller Grund für deine Polarisierungsverusche
2. Was denn bitte für nen "Gehampel"? Schau dir mal Bands aus allen Musikrichtungen an und frag dich mal ganz neutral, ob man deren Auftreten nicht auch als "Gehampel" bezeichnen könnte....
3. Die Argumentation ist natürlicch sehr angemessen. Du findest, dass Hardcore und Metal zu mischen ne doofe idee is und weil du eben dies so empfindest, muss das Endprodukt also zwangsläufig schlecht sein...
(achja... da bleibt noch anzumerken, dass Bands wie Slayer, Napalm Death, Metallica und co. auch aus dieser Idee entstanden sind... punk(hardcore) mit hard rock(metal) zu mischen....)
4. Das Argument ist ja noch besser... Also du musst dich mit allem was du tolerierst indentifzieren können?
5. Also in anderen Musikrichtungen gibt es keine gleichklingen Bands wie Sand am Meer, deren Qualität zu Wünschen übrig lässt? *hust*
Und zum Thema: "Da hör ich mir lieber anspruchsvolle Mucke von Hidden in the Fog und Emperor an..."
Wenn du Tokio Hotel als einzige Rockband kennen würdes, würds du dann auch ein Urteil über Rock fällen können?.. nein...? Dann schließ auch bitte nicht von allem was du vom "Metalcore" kennst, auf die jene musikalische Gesamtheit welche sich u.a. daraus ergeben hat. Es gibt da einige Bands, die verdammt intelligente Musik machen....