Metalcore Gitarre

ich find ne explorer extrem hässlich, von daher würde ich dir empfehlen lieber mal nach ner esp horizon oder ner ibanez rg zu schauen :D

die Schecter Demon ist aber noch viel viel schöner, als die beiden.:p

ich find ne explorer extrem hässlich, von daher würde ich dir empfehlen lieber mal nach ner esp horizon oder ner ibanez rg zu schauen :D
Und mir sagen die Powerstrats nicht zu und deswegen spiel ich ne Explorer ;-)

Stimmt. Hab vergessen noch zu schreiben, dass es wohl am einfachsten ist, wenn der Gitarrensuchende, gewisse Lieblingsformen vorschlägt. Immerhin muss einem die Gitarre auch optisch, wenigstens ein wenig zusagen.

Stimmt. Hab vergessen noch zu schreiben, dass es wohl am einfachsten ist, wenn der Gitarrensuchende, gewisse Lieblingsformen vorschlägt. Immerhin muss einem die Gitarre auch optisch, wenigstens ein wenig zusagen.

Vor allem aber auch das Spielgefühl, wenn man eine Flying V im Sitzen spielt ist das ganz anders als ne Powerstrat.

Hi, ich wollt mir auch ne neue gitarre zulegen und hab dabei an die hier gedacht ;D

http://www.musik-service.de/ibanez-rg-370-dx-bk-prx395749897de.aspx

Mit dieser gitarre würd ich gern songs von den bands caliban, callejón, walls of jericho, children of bodom (usw) spielen, vllt auch eine art dragonforce, also im bereich metal(core) bis power/speedmetal. Bands wie suicide silence sind auch cool, aber ich denke sowas brauch ich nich und dafür wäre die gitarre wahrscheinlich auch nich geeignet, das is schon eher gitarre kaputthauen beim spielen :D nun, meine frage ist ob ich mit der gitarre richtig liege oder ob ihr mir ähnliche gitarren vorschlagen könnt auch ca 300 - 500 € die besser geeignet sind. Vielen Dank schon mal !!! :rock:

Hi, ich wollt mir auch ne neue gitarre zulegen und hab dabei an die hier gedacht ;D

http://www.musik-service.de/ibanez-rg-370-dx-bk-prx395749897de.aspx

Mit dieser gitarre würd ich gern songs von den bands caliban, callejón, walls of jericho, children of bodom (usw) spielen, vllt auch eine art dragonforce, also im bereich metal(core) bis power/speedmetal. Bands wie suicide silence sind auch cool, aber ich denke sowas brauch ich nich und dafür wäre die gitarre wahrscheinlich auch nich geeignet, das is schon eher gitarre kaputthauen beim spielen :D nun, meine frage ist ob ich mit der gitarre richtig liege oder ob ihr mir ähnliche gitarren vorschlagen könnt auch ca 300 - 500 € die besser geeignet sind. Vielen Dank schon mal !!! :rock:

Klar kannst du mit einer Ibanez RG jegliche Arten von Metal spielen!
Wenn sie dir gefällt, kauf sie!

Wow, das ist echt mal ein gutes forum^^ bei vielen anderen wird einem nich geholfen, also die antwort ermuntert mich schonmal, würd aber gern auch noch andere meinungen hören. Wenn ich irgend etwas schlechtes von ibanez gehört haben soll, dann soll es das problem mit dem seitenreißen sein, damit kann ich aber leben =D

Wenn ich irgend etwas schlechtes von ibanez gehört haben soll, dann soll es das problem mit dem seitenreißen sein, damit kann ich aber leben =D

Das liegt aber nicht an Ibanez, sondern ist meistens Einstellungssache des Tremolos und es kommt vor allem drauf an, wie man neue Saiten aufzieht:D

Stimmt, wie immer die dummheit der menschen xD

Zuletzt bearbeitet:
servus,
also ich will mir auch eine neue gitarre inkl. verstärker zulegen und bin schwer am überlegen welcher amp es denn sein soll.

im moment spiele ich zwar auch schon metalcore/deathcore aber es muss mehr power her, denn zurzeit spiele ich mit einer B.C.Rich Warlock Bronce 3 und einem Roland Cube 15 X.

Die neue Gitta die ich mir zulege wird DEFINITIV die Ibanez RG 7321 sein (7 Saiter) für ca. 470 €. Dazu brauch ich halt noch nen passenden Amp mit ordentlich Power. Ich hab da evtl. an nen Line 6 Spider III mit 150 Watt gedacht.

Oder gibt es nen anderen Amp den ihr empfehlen könnt?

Insgesamt sollte der Preis 1000 € net übersteigen also halt maximal 500 € fürn Amp

@carn1fex, naja wenn du dir nen röhrenamp zulegst, auf keinen fall über 50 watt es sei denn du spielst in großen hallen etc, wenn du ne band hast recihen meistens auch transistormäßig 50 watt. ich hab nen 100 watt transistormarshall und hab das mastervol immer höchstens zu einem 4 aufgedreht. Also lass dich nicht von dem großen wumms täuschen, denn amps (egal ob transistor oder röhre) klingen aufgedreht besser, und das kann bei ner großen maschiene tinitus erzeugen (oja ganz schön blöde sache jungs)
den https://www.thomann.de/de/randall_rg50_tc.htm sollteste mal anspielen. Nettes teil, aber wenn du den amp nur für zuhause benutzt, schau nach enm kleineren kalieber, große amps klingen nicht zwangsläufig besser.

Hey!

Wenn du eine 7-Saiter willst kann ich dir meine S7420 anbieten, ist echt ein super Instrument, Link ist in meiner Signatur ;) ! Preis ist natürlich VB!

lg Thomas