Metalcore Gitarre

Jo, die KE3 kosten aber ohne extra decke unter 600;)

joa, aber war die Einzige, die ich auf die schnelle bei MS gefunden hab :D

der bandit ist fei garnich so schlecht!
wollts nurmal gesagt haben - der interne speaker ist halt - naja XD

Am meisten für dein Geld kriegst du bei Ibanez...

also wenn du ne gitte suchst die in deinem musikbereich ne gute figur macht und nicht die welt kostet würd ich dir

die hier: http://www.musik-service.de/ibanez-mtm-2-bk-prx395759571de.aspx

die hier: http://www.musik-service.de/ibanez-mbm-2-bk-prx395767446de.aspx

wenn's denn unbedingt en "zackenbarsch" sein soll dann eher

die hier: http://www.musik-service.de/esp-ltd-v-200-bk-prx395760259de.aspx
wobei die ltd v-500 deutlich besser wäre! kostet dann aber auch an die 700,-

die hier: http://www.musik-service.de/dean-z-79-classic-black-prx395755426de.aspx

die beiden ibanez weiter oben sind sind halt tierisch gut zu bespielen und auch am gurt sehr gut ausbalanciert! vom sound mal ganz zu schweigen...!

wenn du die möglichkeit hast statte dem nächsten grösseren ( gut sortierten ) musikladen nen besuch ab und forste dich durch die gitarren die dir gefallen ( auch die tips hier vom board ! ).

vielleicht hilfts ja etwas...

grüsse und... :rock:

Esp Eclipse aus der 200er Reihe.
Evtl auch Epiphone aber hab nochnie eine Epi gespielt.

also ich finde die machen alle echt nen stress wegen dem mg 100 ... mein bandkollege spielt den mg 100 auch als top ... und mit ner guten box ... und mit den passenden einstellungen ist da wirklich fuer den preis nen unglaublich guter sound rauszukriegen.. ich nenn das teil nit umsonst das "soundwunder " vllt nen einzelfall... aber ich finds nit schlecht... und ich weiss das der gitarrist von misery speaks vorher aus das mg 100 top jahrelang gespielt hat.

naja zu deine gitarre... ich wuerd sagen erlaubt ist in dem bereich was gefällt...
ich könnte dir ne 3 monate alte epiphone les paul custom mit orig koffer anbieten . und das beste an ihr ist sie ist ein unikat :D da sie vom werk her anstatt in alpin weiss in einem eisig blau/weiss lackiert wurde. sieht nit nur abgefahren aus :D hat auch kein anderer . Leider bin ich kein les paul typ... undsomit wurde sie nicht mehr als 2 stunden in den 3 monaten gespielt.

:D ALSO BEI INTRESSE :D:D:D:D

sonst esp/ltd... irgendwie zum musthave in der metalcorescene mutiert

eguana: wie lange spielst du schon und hast du schonmal andere AMPs gehört?;)

der amp gefällt dir...also muss man daran nicht rumberaten.

und man kann auch mit einer squierstrat hardcore spielen...ebenso wie mit der explorer. du musst dir klar machen, dass die explorer ne grundsätzlich andere gitarre ist. form, konstruktion, sound, handling, halsshape!

mein tipp. bleibe bei deinem equipment und entwickel dich weiter. nebenher schaust du dich in diversen onlinehäusern mal um, was dir noch so gefallen kann, fahre mit kumpels zu nem großen musikhaus und ab gehts zum testen.

viel spaß wünsche ich dabei!

ich spiele 5 jahre gitarre.. bin im besitz eines engl powerballs und bin trotzdem der meinung das dieser amp nicht schlecht ist... hoerbeispiel... ? www.myspace.com/sortthisoutrock ... unsere ganzen aufnahmen sind mit dem verstärker gemacht

Hi!

Also ein Marshall 100 HDFX is durchaus kein schlechter Amp!

Hatte ihn selbst 1 1/2 Jahre und mir hat der Sound gefallen.Das Problem war ,dass sich unser Gitarrist einen 6505+ gekauft hat und dann war Sense...der Marshall konnte sich einfach nicht durchsetzen...egal wie laut das Ding war!

Klar ist alles Geschmackssache...aber es ist ja so...kommt scheiße rein , kommt auch scheiße raus ;)
Wenn man nicht spielen kann bringt einem sogar ein Rectalfeuer nichts!
Und ich habe mit dem Marshall Metalcore gespielt....mit den richtigen Einstellungen is das locker möglich...aber auch nur wenn man Metalcore spielt ;)

Gruß

Also kauf dir einfach ne neue Klampfe...glaub mir...mit ner kack Gitarre klingt kein Amp gut...schließlich spielt man ja Gitarre und nicht Verstärker !

Explorer und Metalcore ?

Also klar, es gibt auch Gitarristen in dem Genre, die sowas spielen und dabei meistens Vollbart haben und als Genre bei myspace "Hardcore / Southern Rock" hinschreiben. :D
Und solange man es echt drauf hat und die live-Show entsprechend lebendig ist, kann man auch irgendein Brett mit lila Punkten spielen, ohne sich zu blamieren.
Da ist wie mit dem Zeug von B.C.Rich: Wenn man in einer astreinen Heavy Metal Kombo spielt und ein echtes Tier ist, wenn es um Soli und fiese Riffs geht, dann geht auch sowas völlig in Ordnung. :twisted:

Nun kenn ich den Threadersteller eher überhaupt nicht und kann auch nichts über sein Können sagen, aber bisher klangs für mich, als wenn's da in Sachen Skills noch etwas nach fortgeschrittenem Anfänger aussieht. Wie gesagt: nur so eine Ahnung.

Wenn man dann etwas verkrampft und stocksteif mit so einer Explorer auf der Bühne steht, dann wird's schnell irgendwie peinlich. :redface:

Ich bin ein ziemlich mieser Gitarrist und spiele momentan eine Ibanez SZ in wahlweise mahagony natur oder schwarz. Eine extrem tolle Gitarre, aber eben sehr unauffällig und man drängt sich optisch nicht so auf.

Viele Metalcore-Gitarristen spielen eine Les Paul oder ähnliches. Sowas ist weit verbreitet, bringt einen tollen Sound und die EC Modelle von ESP LTD beispielsweise geben einem 'ne Menge für wenig Geld.

Ich schließe mich Tobi Elektrik an... Ich hatte vor etwa 2 Monaten auch mal so einen Heavyklampfen-Fimmel... Bis ich mir dann 'ne LTD V-200 gekauft habe!
"Sieht geil aus, klingt gut, nimmste mit!" dachte ich mir im Musikladen, was sich aber als Fehler herausgestellt hat, weil damit gemütlich(!) im Sitzen spielen nichtmehr ging und ich für dieses Riesenteil auch keinen passenden Koffer gefunden habe (außer beim Hersteller für 150Euro ;P ). Außerdem konnten wir die Gitarre nur mit Mühe in einem Golf transportieren - somit hat sich also auch die Fahrt zum Gitarrenunterricht erschwert :rolleyes:

Das Ende vom Lied? Beim Musikladen angerufen, Klampfe zurückgebracht und stattdessen 'ne Dean Vendetta gekauft. Das Teil kann ich nur empfehlen! :great:

Gruß

Explorer und Metalcore ?
Also das ist doch gar nicht so undenkbar.
Eine Explorer eignet sich doch super für diverse Spielarten des Metal.
Also bestimmt auch für Metalcore.
Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt auf eine Gibson zu sparen und mir eine zuzulegen.

Ich schließe mich Tobi Elektrik an... Ich hatte vor etwa 2 Monaten auch mal so einen Heavyklampfen-Fimmel... Bis ich mir dann 'ne LTD V-200 gekauft habe!

Haha, kenn ich!:D
Ich hatte auch mal so einen Fimmel.
Hab mir dann eine Jackson Js30RR gekauft.
Mittlerweile habe ich mir eine weitere Gitarre gekauft und es ist eine Schecter Demon geworden.
Die hat wieder Stratkorpus, sieht aber trotzdem so aus, als könnte die ordentlich schneiden.:great:
Aber die RR spiel ich aber trotzdem noch gerne.
Die hat nämlich eigentlich im Stehen ein ganz cooles Spielgefühl(außer der Kopflastigkeit), hat bei mir extra B-standard für einige songs und sieht trotzdem ziemlich schick aus.:)
Wobei eine Explorer jetzt meiner Meinung nach nicht das Extremste vom Extremen ist.

Die Schecter Demon kann ich übrigens auch dem Threadersteller mal ans Herzen legen.
Sehr feines Teil.:great:
Mit T-O-M
Mit FR

Zuletzt bearbeitet:
Viele Metalcore-Gitarristen spielen eine Les Paul oder ähnliches. Sowas ist weit verbreitet, bringt einen tollen Sound und die EC Modelle von ESP LTD beispielsweise geben einem 'ne Menge für wenig Geld.

Da kann man nur nickend zustimmen.
Hab mir vor 4 Wochen ne ESP LTD EC 401 gekauft und das Teil geht ab, richtig geil. Liegt zwar über deinem Budget (729,- €), aber ein antesten denke ich dürfte sich sehr lohnen.
Der Sound ist einfach BAAAAAMMMM. Macht Ordentlich Druck und das Brett spielt sich fast wie von selbst :great:

Soso..

Ich hätte auch mal ne klampfe anzubieten die IN deinem Preisbereich liegt ;-)
LTD M-200FM
ich spiel zwar hauptsächlich Punk aber der Output von den Humbuckern ist schon ne andere
sache als bei den Squier Single Coils.

Schau dir auch mal die weiteren Ansichten an. Auf dem Bild wirkt die
gitarre ziemlich lila. Sie ist aber fast Schwarz.

Greetz Daniel

EDIT: Wenn du willst kann ich dir auch Bilder schicken :)