@planet335 :Und was ist z.B. Mit Ice-T und Body Count ,sind das etwa baguettes/Weissbrote ?
Für mich DIE "Black" Metal Scheibe Schlechthin , AST reines Powerakkordgeschrubbe und Ice T´s Stimme kommt ebenfalls Fett.
Und "Dumm" ist Metal Genauso wie Hip Hop , oder willst du mir erzählen dass deine "Schwarzen Brüder" ( Du hast hier ja angefangen zu Differenzieren
) alle Superintelligente Intellektuelle Humanisten Sind ?
Mich stört der begriff Falsche Hautfarbe , denn wir leben weder in den USA der 50er , noch in irgendeinem Rassistisch geprägten Staat , auch wenns Immer noch ein paar wenige idioten gibt die so dnken ..
Was mich wiederum in meiner vermutung bestätigt dass die Etwas "Mehr von der Sonne Verwöhnten" sich gerne in der Opferrolle sehen , also natürlich nicht alle , es gibt die Gaanz lässigen und ich hatte mal einen als Vorgesetzten , der war SOWAS von Deutsch (Bayrisch , Urig und so ).
Ich Finde es SCHEISSEGAL ob jemand Wirklich Käseweiss , Etwas Rötlich , mit Beigem Teint , Sommersprossig , Rothaarig , Hellbraunkupferrot , Milkaschokobraun etc. daherkommt , wenn der Mensch in Ordnung ist , ist alles klar
Metal ist SO Vielschichtig , Fängt an mit Ihren "Vätern" Black Sabbath (DA , schon wieder
) , und Bisschen ja auch Led Zeppelin , die wiederum 80% von Schwarzen Bluesern beeinflusst wurden .
Gut in den70er 80ern war das eine Reine Weißbrot angelegenheit , die ganzen Brit Metal bands , aber Dumm oder gar Rassistisch war Metal nie (vielleicht ganz wenige aussnahmen die ich nicht kenne )
Metallicas "Master of Puppets" ist geradezu Intellektuell von den lyrics (Anspieltipp "Sanitarium"
"Disposable Heroes" "Leper Messiah" Scheisse , das Ganze Album gilt nicht zu unrecht als Das Beste Metalalbum Aller Zeiten
Und die "Aggression" , man kann auch Energie sagen ..ja ..wer mal ein gutes Metallicakonzert erlebt hat , der weiss was "Sache" ist , da gehts nicht drum Aggression aufzubauen , sondern Abzubauen .
Wacken ..Nun Ja ..das ist schon ein Zirkus geworden und die Goldenen Zeiten von Metal sind auch vorbei , das war Für mich die "Monsters of Rock" Tourneen (1980-1992 R.I.P.) oder Donnington .
mein Highlight war ja 91´ Das Monsters of Rock in Basel mit Metallica und AC DC als Headliner (das Tourshirt ist ein Heiligtum und wird nur zu Ganz besonderen Anlässen getragen) , ich hatte eine Jeanskutte , Lange haare und einen backstagepass ..Nach der ABSOLUT Genialen Show von Metallica , konnten wir in den Backstagebereich wo uns Hetfield ein Bier entgegenwarf (Hey Guys ) Newstedt kam dazu und wir hielten 3-4 min. smalltalk (Hinter uns ging Angus vorbei und machte sich fertig für die Arschgeile AC DC Show).
Ich bin jetzt älter , verheiratet , Kind etc Und Gitarristisch nat. Über reinen Metal Hinaus , Ich mag sehr Originalen Alten Akustischen Blues , Sowohl Robert Johnson
,Hendrix , Buddy Guy , Big Bill Broonzy (Claptons Lieblings Gitarrist ) , Miles Davis (Ok , Andere Baustelle) , halt Viele Schwarze Musik aber auch Mindestens Genausoviele "Blassere" Sachen Wie Doc Watson , Tony Rice , David Grier , Bryan Sutton , Kentucky "Hinterwäldler" Musik mag ich ebenfalls sehr , Sogar Country , in Unserer CD Sammlung Findest du Von Wagner über Zappa bis zu Afrikanischen Medizinmann Gesängen Alles , Musik Sollte keine Schranken kennen und Wenn ich dir ,
@planet335 einen "Einsteigertipp" geben darf .."Master of Puppets" (Ganzes Album) Oder Alternativ das Schwarze mit der Schlange , das ist etwas "softer" und Ich mein ..Hand Aufs Herz , wer bei "Nothing else Matters" keine Gefühle bekommt ....(Für mich ein Song episch wie "Stairway von Zep)
Sicher gibt es Sachen die sich beim ersten mal Anhören wie ein Aufruf zu Gewalt oder ähnlichem ( Slayer "Reign in Blood" ) aber selbst dort sollte man sich mal die Mühe machen den Text zu Lesen ..Vielmehr ist eine Solche Art von Musik eine Anklage gegen den Holocaust "Angel of Death" und , Zugegebenermaßen ansonsten Recht Albern ..MUSS man echt nicht mögen
..ich selbst höre sie nur noch seltenst (1x im Jahr 1-2 Songs um mal zu hören wie das mal war).
Dann noch die GANZ harte Fraktion , Bands Wie "Cannibal Corpse" , "Carcass" und Ähnlicher "Psychopatenmukke" , was im Grunde eine Ganz andere Welt wie die "Metallicaklasse" ist , Da Wird nur noch Technisch Raffiniert , ultraverzerrt , Geschrubbt bis der Arzt kommt , die Kaputte Psycholyrik (Skull Full of Maggots)
Ich war selbst bisschen in der "Szene" und ich würde sagen dass solche Aggressiven Konzerte , im Grunde ein ventil sind um sich selbst an Die grenzen zu Bringen , Adrenalin , Kontrolliert Auszuflippen , Moshpit , bis man halt total Fertig ist , Selbst Bands wie Oben gezeigte Cannibal Corpse sind im Grunde Harmlos und zu Gewalt aufgerufen wird in ihren texten Nicht , Vielmehr Beschrieben teils schon etwas heftig , ich mochte eher die Gitarrenriffs , hab natürlich auch immer gedacht wer zur Hölle kommt auf Kranke Texte , Doch sind die jungs "privat" ziemlich "normal"
Metalheads sind zum Allergrössten teil Definitiv keine Gewalttätigen oder rassistischen Idioten , Metal ist Äusserst vielschichtig , Faszinierend , man kann eh nicht alles kennen und mögen und er hat seine Berechtigung .