Metal-Shirts - warum immer schwarz?

  • Ersteller webmasterflots
  • Erstellt am
bei uns gabs den zuhauf und er wurde nur von kleinen scenekids und dicht-gesoffenen metallern gekauft^^ davon gabs vllt zuviele, os dass nix mehr übrig war :p
 
Nocturnus
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: ...
Ich steh auf weiße Shirts, aber passt ja vorallem zu Thrash Bands.
 
Hallo zusammen!

Bin gerade dabei ein Merchandise-Konzept zu erstellen und habe mal eine Frage an alle, die sich Metal-Shirts kaufen:
sind die Shirts immer schwarz, weil alle Fans black beautiful finden ODER
müssen alle Metaller schwarze Shirts tragen, weil sonst (fast) keine anderen Farben angeboten werden?
Bei gut gemachten Shirts fände ich mal rot, weiß oder grau auch nicht schlecht. Und vor allem rosa für die Mädels.... hahahahaha

Würde mich über Eure Meinungen freuen!

Tanja
ENDLICH einer der nachfragt!
Finde ich super. ich finde die schwarzen Shirt mittlerweile SEHR langweilig. Und immer dieser riesige Frontcover Druck:evil: ich bin wirklich keine 15 mehr.
Ich mag viele Farben vor allem Blau oder grün aber auch weiße Shirts sehen mit einegen Metalmotiven richtig geil aus. Ich wäre dafür, dass die bands oder deren merchandise Entwickler sich was neues überlegen, denn schwarz ätzt ohne ende:mad:

ES ist absolut unkreativ ein Logo bzw. FRontcover auf ein schwarzes Shirt zu packen.
Und in unserer modernen Zeit sind Farben willkommen.

Manowar und Darkthrone Shirts kann es ruhig weiterhin NUR in black geben:great:
 
ich finde die schwarzen Shirt mittlerweile SEHR langweilig. Und immer dieser riesige Frontcover Druck:evil: ich bin wirklich keine 15 mehr.
Ich mag viele Farben vor allem Blau oder grün aber auch weiße Shirts sehen mit einegen Metalmotiven richtig geil aus. Ich wäre dafür, dass die bands oder deren merchandise Entwickler sich was neues überlegen, denn schwarz ätzt ohne ende:mad:

ES ist absolut unkreativ ein Logo bzw. FRontcover auf ein schwarzes Shirt zu packen.
Und in unserer modernen Zeit sind Farben willkommen.

DANKE! Ich dachte schon ich stehe mir meiner Meinung alleine da... Ich bin auch keine 15 mehr und habe nurnoch wenig schwarze Sachen. Ausserdem möchte ich das Shirt nicht nur beim Ausgehen anziehen sondern auch im normalen Alltag. Und mit einem "typischen" Metal-Shirt und zwei Kindern an der Hand im Kindergarten einzulaufen finde ich einfach unpassend. ;)
 
hmm bei mir sind auch nahezu alle Bandshirts schwarz, sind halt praktisch weil Schwarze Shirts überall dazupassen, wobei das eigentlich auch eher egal ist, da meistens eh auch schwarze Hosen vorherrschen...
Ich glaube es liegt einfach an dem Böse-Image das die meisten Shirts schwarz sind.
Interessanterweise ist das einzige nichtschwarze Metalshirt in meinem Schrank von einer (lokalen) BM Band.
1679_0.jpg

Und bei dem Shirt würde man auch nicht gerade auf die Idee kommen, dass ein heiliger es anhat
 
Bei dem Thema fallen mir sofort die Shirts von den Apokalyptischen Reitern ein, welche mit knallgelb und rot wohl doch etwas aus dem üblichen Schemata rausfallen.
 
Schwarz is eben einfach cool, passt zu ziemlich allem und tarnt den metallischen Bierbauch am Besten! :ugly:
 
Kommt immer auf das Motiv drauf an. Wenn z. B. ein Plattencover abgedruckt ist, das einen orangen Hintergrund hat, darf die Grundfarbe gern orange sein. Bandportraits könnte ich mir auch gut vor Pastellfarben (beige, rosa, hellgrau, babyblau, mint) vorstellen.
 
"Black"-Metal noch fragen? :D
 
^eben , son marduk shirt in knallgelb wär irgendwie uncool
 
Hmm.. einziges Shirt in meinem Schrank, dass nicht grundsätzlich schwarz ist wäre dies:

megasmall.jpg


Also das mag vielleicht langweilig klingen, aber ich möchte es nicht anders.
Klar wäre mehr Farbenauswahl durchaus erwünscht, da eben nicht jeder denselben Geschmack hat.

Grundsätzlich schwarz zu tragen hängt meiner Meinung nach nicht vom Musikgeschmack, sondern der Lebenseinstellung eines Einzelnen ab.
 
...Grundsätzlich schwarz zu tragen hängt meiner Meinung nach nicht vom Musikgeschmack, sondern der Lebenseinstellung eines Einzelnen ab.


Stimmt, aber Metalheads neigen halt oft zu einer Lebenseinstellung die mit schwarz konform geht
 
Ich will nix anderes als schwarz.
Ich will meine scheiß Laune und Depressionen wenigstens auch gepflegt kultivieren.;)
Obwohl mir grade einfällt, dass ich ein Cadaveres-Shirt habe, das weiß mit schwarzem Aufdruck ist.
 
Ich habe ein weißes metal-shirt!!!

Und zwar ist das das "Wacken Carnage t-shirt" von Bloodbath. Ich seh grad, dass es das im Moment nicht mehr zu kaufen gibt.

Ist auf jeden fall dieses Logo auf (wie man sieht) weißem Hintergrund.
bloodbath_The_Wacken_Carnage.jpg
 
Am Samstag war ich in einem "Metal Club" und hatte mein weißes (selbstgemachtes) FLOTSAM AND JETSAM Shirt an. Nach ca. 'ner Stunde meint ein Kumpel zu mir: "Weißt du, daß du die Einzigste unter 150 Leuten bist, die ein WEIßES Shirt anhat?" - Da mußte ich mal herzhaft lachen... Stimmt! :D

Somit hat sich - auch nach allen Euren Antworten - rauskristallisiert, das eben doch ca. 95% der Metalshirts schwarz sein müssen. Und wenn man Glück hat gibt's auch ein paar schöne farbige zwischendurch. Aber für eine kleinere Band lohnt sich der T-Shirt-Druck wohl nur auf schwarze Shirts.
 
Aber für eine kleinere Band lohnt sich der T-Shirt-Druck wohl nur auf schwarze Shirts.

Ja, würde ich mit meiner Band ein Shirt drucken lassen wollen, würde ich auch als erstes schwarz nehmen, weil das einmal mir selbst gefällt, andererseits schwarz eigentlich immer ganz gut ankommt und andererseits man auch nicht die Mittel hat noch ein paar Extrafarben rauszuhauen.
Ganz davon abgesehen würde ich mich dann wundern, wo die Farbe aus meinem schwarz-weiß-Kleiderschrank herkommt.^^
 
Aber für eine kleinere Band lohnt sich der T-Shirt-Druck wohl nur auf schwarze Shirts.

Kann man mMn so nicht sagen,
wenn das zu druckende Motiv auf unterschiedliche Hintergrundfarben passt und mit Glück sogar noch anders wirkt, wenn andere Hintergrundfarben sich in Motiv einfügen, dann ist das super. Es gibt gute Bedruckungsfirmen, die nicht mehr Geld berechnen, wenn man unterschiedliche Shirtqualitäten und Farben wählt.

Ich hab Vorbestellungen für ein von mir in Auftrag gegebenes Shirt gesammelt, schon nach 3 Tagen war klar, dass insgesamt 12! verschiedene Farben gewünscht waren (weiss, gelb,verschiedene rottöne, grau, blau, limette, verschiedene grüntöne, braun, orange, pink,.... und auch schwarz!)

siehe da:
m_11f4e196fe0043d0bbc63c842c22990d.jpg


m_f68eb93cd1964598b1327689261db887.jpg


m_3085eda521c14f3d966aa89cef43331e.jpg


größere bilder bald auf www.myspace.com/fuckyouanddiekills
 
Das ist glaube ich das unleserlichste Logo, das ich je gesehen habe!
Ich hab euch mal geaddet! :D

Ich denke die Farben sind im HC Bereich leichter an den Mann / die Frau zu bekommen. ;)

Gruß
Dime!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben